Überall tauchen Saft- und Smoothie-Bars auf - in Fitnessstudios, Flughäfen, Lebensmittelgeschäften, Cafés, Einkaufszentren und College-Cafeterias. Der steigende Saftverkauf und die wachsende Nachfrage nach gesunden, natürlichen Produkten machen den Verbrauchermarkt für Saftbar-Geschäfte reif. Wenn Sie über die Gründung eines Saftbar-Geschäfts nachdenken, müssen Sie den Markt und die Konkurrenz studieren und die erforderlichen Lizenzen und Genehmigungen erwerben. Vielleicht möchten Sie auch einen Berater beauftragen, der Kunden dabei hilft, erfolgreiche Saft- und Smoothie-Bar-Unternehmen aufzubauen, die Sie bei der Gründung Ihres Unternehmens, der strategischen Positionierung, der Schulung und der laufenden Unterstützung unterstützen.
Ort
Wählen Sie eine stark frequentierte Site für Ihre Saftbar, an der sich wahrscheinlich viele durstige Menschen befinden, beispielsweise ein Fitnesscenter, ein Geschäftsviertel oder ein Universitätsgelände. Gibt es andere Saftbars oder Health-Food-Restaurants in der Umgebung? Was verkaufen sie und für wie viel, und was können Sie anbieten, das anders ist? Bauen Sie sich nicht in der Nähe eines zu großen Wettbewerbs auf. Die Wahl eines für seine gesunde Ernährung bekannten Stadtteils trägt jedoch zur Steigerung der Verkaufszahlen bei.
Planung
Kaufen Sie hochwertige Ausrüstungen sowie Obst- und Gemüselieferanten. Erwägen Sie den Einkauf von lokalen Produkten oder den Kauf von Bio-Produkten. Sie sparen beim Versand, und Sie können in Ihrer Werbung die "lokalen und organischen Kaufwinkel" verwenden. Es könnte Ihnen einen Vorteil gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen. Der Umgang mit lokalen Anbietern kann auch dazu beitragen, Ihr Profil in Ihrem Nischenmarkt aufzubauen und Verkehr zu Ihrem Geschäft zu generieren.
Machen Sie ein Budget
Legen Sie ein Budget fest, legen Sie Ihre Preise fest und legen Sie Ihre Margenziele fest. Welcher Preis für Fruchtsaft hält Sie wettbewerbsfähig und auch rentabel? Stellen Sie sicher, dass Sie durch Ihren Overhead das nötige Einkommen erzielen, um ein nachhaltiges Saftbar-Geschäft zu werden. Wenn der Finanzplanungsteil Sie einschüchtert, ist ein Berater mit Branchenkenntnissen und -erfahrung eine wertvolle Ressource und kann Sie durch den Prozess führen.
Ihre Saftbar
Welche Art von Erfahrung möchten Sie für Kunden schaffen? Entwickeln Sie eine Vision Ihrer Saftbar, die die Außenseite des Ladens, die Innenausstattung, Dekor, Farbe, Beleuchtung, Beschilderung, Mitarbeiter und Menüelemente umfasst. Wirst du eine Café-Bar sein und auch Lebensmittel anbieten? Denken Sie an einen Unternehmensnamen, der eingängig ist und mit Ihrer Vision funktioniert. Brainstorming mit Stift und Papier, und zeigen Sie Ihre Ideen einem Geschäftspartner oder Freund für einen frischen Look, Feedback und neue Ideen.