Die Vorschriften für die kommerzielle Lebensmittelproduktion in der Wohnung variieren je nach Stadt und Bundesland. Es gibt jedoch einige gemeinsame Vorschriften, die von allen Heimfutterunternehmen gemeinsam genutzt werden. Die meisten dieser Regeln gelten nicht für die Gastronomie, sondern für diejenigen, die im eigenen Land Speisen zubereiten und an anderen Orten, einschließlich online, verkaufen.
Trennung
Der Bereich, in dem Lebensmittel produziert werden, muss vom Wohnbereich getrennt sein. In den meisten Fällen bedeutet dies, dass es eine Tür gibt, die die Küche vom Wohnzimmer und vom Esszimmer abhält. In einigen Staaten ist festgelegt, dass die Küche und die Werkzeuge für die gewerbliche Zubereitung von Lebensmitteln von der Küche und den Werkzeugen für die Zubereitung von Nahrungsmitteln für zu Hause getrennt sein müssen.
Inspektion
Der Bereich, der für die gewerbliche Zubereitung von Lebensmitteln in der Wohnung verwendet werden soll, muss eine Kontrolle haben. Der Inspektor wird dafür sorgen, dass der gewerbliche Bereich für die Zubereitung von Nahrungsmitteln vom Wohnbereich getrennt ist, dass alle Geräte und Werkzeuge gründlich sauber sind, die Böden und Arbeitsflächen gründlich sauber und gepflegt sind und dass keine Insekten- oder Nagetierbefall vorliegt. Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat, das im gewerblichen Arbeitsbereich angezeigt werden muss.
Wiederverkaufslizenz
Eine Wiederverkaufslizenz ist erforderlich, um Lebensmittel und Zutaten zu Großhandelspreisen zu erwerben sowie kommerzielle Kochutensilien und -geräte zu erwerben. Während Sie diese Artikel zu vollen Einzelhandelskosten erwerben können, sind die Einsparungen, die durch eine Wiederverkaufslizenz erzielt werden, die Zeit und das Geld wert, die erforderlich sind, um eine zu erhalten. In den meisten Städten kostet eine Wiederverkaufslizenz nicht mehr als 50 US-Dollar.
Kurs zum Umgang mit Lebensmitteln
Der Inhaber des Home Food-Geschäfts und alle Mitarbeiter müssen an Kursen zur Lebensmittelbehandlung teilnehmen. In diesen Kursen wird überprüft, wie Kochutensilien, Geräte und Arbeitsbereiche ordnungsgemäß gereinigt werden. angemessene sanitäre Einrichtungen; richtige Lagerung von Lebensmitteln; Anforderungen an die Verpackung von Lebensmitteln; und wie man Lebensmittel sicher transportiert. In der Regel ist nur ein Kurs erforderlich, der zwei bis acht Stunden dauern kann (je nach Zustand). In einigen Bundesstaaten können Lebensmittelhändler ihren erforderlichen Kurs online absolvieren.
Genehmigungen zum Umgang mit Lebensmitteln
Eine Genehmigung zum Umgang mit Lebensmitteln ist nicht nur für die Zubereitung von Lebensmitteln für den Einzelhandel im Einzelhandel wichtig, sondern auch für den Verkauf (Catering ist die Ausnahme von dieser Regel). Wenn Sie Großhandelskonten bei Lebensmittelgeschäften, Bäckereien oder anderen verbundenen Unternehmen einrichten möchten, benötigen Sie diese Genehmigung. Um eine Genehmigung zum Umgang mit Lebensmitteln zu erhalten, müssen Sie einen staatlich anerkannten Kurs zum Umgang mit Lebensmitteln erfolgreich absolvieren und eine Gebühr für die Genehmigung entrichten. Normalerweise muss diese Genehmigung im Bereich der Essenszubereitung ausgestellt sein und beim kommerziellen Verkauf von Lebensmitteln (z. B. bei Festivals oder Messen) mitgeführt werden.