Google gilt allgemein als die leistungsfähigste Suchmaschine im Internet. Daher kann die Werbung für Ihr Produkt dort Tausende von Besuchern auf Ihre Website bringen. Mit Google-Werbung können Sie Personen gezielt ansprechen, die nach bestimmten Keywords suchen, die sich auf Ihr Produkt oder Ihre Website beziehen. Sie können in den Suchergebnissen von Google oder auf Websites mit Keywords schalten, die sich auf das von Ihnen beworbene Produkt beziehen.
Melden Sie sich unter adwords.google.de für ein AdWords-Konto an.
Richten Sie eine Kampagne auf der Website ein oder rufen Sie wochentags von 9.00 bis 21.00 Uhr 877-763-9808 an.
Erstellen Sie eine Anzeigengruppe. Anzeigengruppen können mehrere Anzeigen enthalten. Geben Sie den Namen der Anzeigengruppe ein und erstellen Sie eine Anzeige. Der Titel und der Text, den Sie zum Erstellen Ihrer Anzeige verwenden, bestimmen die Anzahl der Klicks, die jede Anzeige erhält. Passen Sie Ihren Titel an, um Nutzer dazu zu bewegen, auf Ihre Anzeige zu klicken. Sie möchten, dass der Titel und der Text genau die Website oder das Produkt widerspiegeln, an die die Anfrager weitergeleitet werden. Wenn Sie Leute dazu bringen, auf Ihre Anzeige zu klicken, werden Sie nur Geld kosten.
Die angezeigte URL und die Ziel-URL müssen nicht genau gleich sein. Sie können eine kürzere, sauberere URL in das Feld für die Anzeige-URL und eine längere URL in das Feld für die Ziel-URL einfügen.
Schlüsselwörter einrichten Google zeigt Ihre Anzeige an, wenn Nutzer nach den von Ihnen ausgewählten Keywords suchen. Es sind viele Tests und Nachforschungen erforderlich, um gute Keywords zu finden, die zu Conversions führen. Sie möchten Personen ansprechen, die in Kunden umgewandelt werden, und nicht nur auf Ihre Anzeige klicken.
Legen Sie Ihre Standardgebote fest. Beginnen Sie klein und langsam, um zu sehen, wo Ihre Anzeige im Vergleich zur Konkurrenz platziert wird. Je höher Sie bieten, desto besser ist Ihre Anzeigenplatzierung.
Speichern Sie Ihre Anzeigengruppe, wenn Sie fertig sind. Es kann einige Stunden dauern, bis Ihre Anzeige in den Google-Suchergebnissen erscheint. Google erfasst die Anzahl der Impressionen und Klicks mit detaillierten Berichten für Sie.