Um ein Elektrogeschäft zu gründen, müssen Sie Erfahrung auf dem Gebiet der Elektriker haben. Sie müssen Fachkräfte einstellen, die elektrische Kabel und Vorrichtungen installieren und die Kabel überprüfen können, um sicherzustellen, dass sie sicher und ordnungsgemäß isoliert sind. Dies ist eine der wichtigsten Aufgaben beim Bau neuer Räume und sollte ernst genommen werden. Unabhängig davon, ob Sie eine große Vertragsfirma oder ein kleines Unternehmen sind, müssen die Vorschriften für die Aufnahme eines Elektrogeschäfts beachtet werden.
Artikel, die Sie benötigen
-
Geschäftserlaubnis
-
Elektrikerlizenz
-
elektrische versorgung und ausrüstung
-
Angestellte
-
Lieferwagen oder LKW
-
Versicherung
Wenden Sie sich an Ihre Gemeindeverwaltung, um sicherzustellen, dass der Standort, den Sie für die Unternehmensgründung gewählt haben, unabhängig davon, ob es sich um ein Heim oder ein Büro handelt, den Zonierungsvorschriften entspricht. Lagerräume müssen ebenfalls gemäß den örtlichen Bestimmungen in Zonen aufgeteilt werden. Neben der Geschäftserlaubnis, die Sie von Ihrem Standort benötigen, ist auch eine Elektrikerlizenz erforderlich, wenn Sie elektrische Arbeiten ausführen. Dies zeigt den Kunden, dass das Unternehmen zertifiziert ist und die Mitarbeiter elektrische Arbeiten ausführen können.
Kaufen Sie Ausrüstung und Zubehör. Für den Start des Unternehmens sind unter anderem Schraubendreher, Abisolierzangen, Kabel, Voltmeter, Amperemeter und Bohrmaschinen erforderlich. Stellen Sie sicher, dass Sie zusätzliche Ausrüstung bestellen, um sie in einem Lagerhaus unterzubringen, wenn die Waren knapp werden. Erwägen Sie den Kauf dieser Artikel über einen großen Elektrogroßhändler, der möglicherweise einen Rabatt oder kostenlosen Versand anbieten kann, wenn große Einkäufe getätigt werden. Erwerben Sie eine Flotte von Lieferwagen oder Lastkraftwagen, die Sie von Job zu Job oder zum Transport von Ausrüstung verwenden können.
Stellen Sie Mitarbeiter ein, die bereit sind, für das neu gegründete Unternehmen zu arbeiten. Führen Sie Interviews durch und testen Sie die Mitarbeiter auf ihre Fähigkeiten. Geben Sie ihnen eine einfache elektrische Aufgabe, um sie abzuschließen und zu bewerten, wie gut sie sind. Bewerber mit den besten Noten sollten die Angestellten sein. Also nicht nur aufgrund von Fähigkeiten einstellen. Die Mitarbeiter müssen zu den Kunden höflich und freundlich sein, um dem Unternehmen einen positiven Ruf zu verleihen.
Erwerben Sie eine ausreichende Versicherungssumme, um die vom Unternehmen festgelegten Jobs abzudecken. Wenden Sie sich an einen Versicherungsvertreter und einen Steuerberater, um herauszufinden, welches Versicherungspaket Sie verfolgen möchten. Dies spart Geld für das Unternehmen und schützt die Arbeiter bei Verletzungen. Sprechen Sie mit Elektromitarbeitern oder leitenden Angestellten, um deren Versicherungsempfehlung zu ermitteln.
Beginnen Sie mit dem Bieten für Aufträge vor Ort, wenn Sie sich für die Vertragsvergabe entscheiden. Recherchieren Sie, wie Sie den Ausschreibungsprozess in Ihrem Bundesland durchführen können, indem Sie das Beschaffungsbüro des Bundesstaates besuchen. Nur Gebote oder Arbeiten, die für das Unternehmen rentabel sind. Stellen Sie sicher, dass Sie wettbewerbsfähige und dennoch angemessene Preise für die Kunden festlegen. Bieten Sie Rabatten für Großkunden oder Stammkunden an.
Tipps
-
Behalten Sie angemessene Aufzeichnungen über alle Ihre Ausgaben. Dokumentieren Sie Einkäufe, Kilometerkosten und Lieferungen, damit diese Felder auf Steuerformularen ausgefüllt werden können.