Kleine Unternehmen dominieren den Markt für Elektrokontraktgeschäfte. Laut First Research sind rund 80 Prozent der Unternehmen mit weniger als zehn Mitarbeitern beschäftigt. Um ein Unternehmen zu gründen, müssen Sie über die erforderlichen Fähigkeiten, Erfahrung und Lizenzen verfügen, um ein breites Spektrum an Elektroinstallations-, Modernisierungs- und Wartungsprojekten für Privat- und Geschäftskunden abzuwickeln sowie ein Unternehmen zu führen.
Stellen Sie qualifizierte Mitarbeiter ein
Kunden möchten wissen, dass Ihre Firma einen sicheren, zuverlässigen und qualitativ hochwertigen Service bieten kann. Suchen Sie bei der Einstellung von Elektrikern nach Mitarbeitern, die über die erforderlichen Qualifikationen für die Erbringung dieses Servicelevels verfügen. Das Profil des Electrical Contractor 2012 für Electrical Contractor weist darauf hin, dass Mitarbeiter in kleineren Unternehmen mit höherer Wahrscheinlichkeit eine Lehre, einen Handel oder eine Berufsschule absolvieren, im Vergleich zu größeren Unternehmen, in denen der Technologiewandel die Arbeitgeber dazu veranlasst, Mitarbeiter mit höheren Qualifikationen einzustellen.
Erhalten Sie Lizenzen und Genehmigungen
In den meisten Bundesstaaten benötigen Sie eine Lizenz für Elektriker. Die National Electrical Contractors Association bietet einen Leitfaden für die einzelnen staatlichen Anforderungen. Sie benötigen auch eine Geschäftserlaubnis. Informationen zu den lokalen Anforderungen erhalten Sie über das Business Licenses and Permits Search Tool, das auf der Website der US Small Business Administration verfügbar ist. In bestimmten Bundesstaaten benötigen Sie möglicherweise lokale Genehmigungen für die Einhaltung der Vorschriften zur öffentlichen Sicherheit, zur Vielfalt und zum Arbeitsschutz. Schließen Sie eine Versicherung ab, die Ihre Räumlichkeiten und Ihre Ausrüstung abdeckt, sowie eine Haftpflicht- und Berufshaftpflichtversicherung.
Einrichtungsvorgänge
Möglicherweise möchten Sie Ihr Unternehmen von zu Hause aus betreiben, überprüfen Sie jedoch die örtlichen Zoning-Anforderungen, bevor Sie den Betrieb einrichten. Wenden Sie sich an Immobilienmakler, um Geschäftsräume zu kaufen oder zu mieten, in denen ein Büroraum und ein Lager für Vorräte und Ausrüstung untergebracht werden können. Eröffnen Sie Handelskonten bei Anbietern von Elektrogeräten, damit Sie monatlich Vorräte erhalten und bezahlen können. Kaufen oder leasen Sie ein Fahrzeug, um Ihre Ausrüstung und Vorräte zu transportieren, wenn Sie vor Ort arbeiten.
Zielmärkte identifizieren
Traditionelle Energie- und Beleuchtungsprojekte bleiben für die Mehrheit der Auftragnehmer die Haupteinnahmequelle. Laut dem Profil der Umfrage von Electrical Contractor aus dem Jahr 2012 divergieren die Bauunternehmer jedoch auch in andere Arbeitsbereiche wie die Automatisierung von Haus- oder Industrieautomation, Ökostrom und Kommunikationssysteme. Wenn Sie die Fähigkeiten entwickeln, um auf diesen alternativen Märkten einen spezialisierten Service anzubieten, können Sie möglicherweise im Wettbewerb mit anderen lokalen Auftragnehmern bestehen, die einen allgemeinen Service anbieten.
Vermarkten Sie Ihre Dienstleistungen
Um Ihren Kundenstamm aufzubauen, schalten Sie Anzeigen in lokalen Verzeichnissen oder Zeitungen und richten Sie eine Website ein, um Ihre Dienstleistungen bei Privatkunden zu bewerben. Um Aufträge für Neubau- oder Sanierungsprojekte zu erhalten, konzentrieren Sie sich auf die Entwicklung von Beziehungen zu Bauunternehmern und Architekten, indem Sie Ihre Dienstleistungen vorstellen und nach Möglichkeiten fragen. Facility Manager, die gelegentlich Wartungs- oder Upgrade-Services benötigen, sind eine weitere nützliche Arbeitsquelle. Wenden Sie sich an Elektrofachhändler und Baumärkte, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, der empfohlene Elektriker für Kunden zu werden, die eine Installation für Produkte wie Home Entertainment-Systeme, Sicherheitssysteme oder Hausautomation benötigen. Servicequalität, Empfehlungen von Mundpropaganda und Beziehungen zu Fachleuten der Baubranche sind der Schlüssel zum Erfolg für kleine Bauunternehmer.