Für alle Inhaber neuer Unternehmen, einschließlich derjenigen, die mit dauerhaften medizinischen Geräten arbeiten möchten, ist ein Geschäftsplan erforderlich. Der Geschäftsplan ist ein umfangreicher Plan, der die gewünschte Richtung des Unternehmens aufzeigt und Vermarktungs- und Produktionsmethoden vorschlägt, die es dem Unternehmen ermöglichen, kurzfristige und langfristige Ziele zu erreichen. Obwohl der Geschäftsplan während der Gründungsphase erstellt wird, kann er bei Bedarf überarbeitet werden.
Geschäftsprofil und Geschichte
Der Geschäftsplan muss eine grundlegende Geschäftsgeschichte und ein grundlegendes Profil enthalten, damit der Leser wissen kann, um welche Art von Geschäft es sich handelt. Erläutern Sie, ob das Unternehmen dauerhafte medizinische Geräte direkt für Endbenutzer bereitstellt oder ob es als Lieferant für kleinere Unternehmen oder lokale Geschäfte fungiert. Das Profil muss auch erläutern, ob die verkauften Produkte durch Versicherungspläne wie Medicare abgedeckt werden. Geben Sie Informationen zum Eigentümer und zum allgemeinen Zweck des Geschäfts mit medizinischen Ausrüstungen sowie zu allen Partnern an, mit denen das Unternehmen zusammenarbeiten möchte.
Produktpalette
Der Geschäftsplan muss auch eine Liste der Produkte oder Dienstleistungen enthalten, die das Unternehmen anbieten wird. Dazu gehören Eisenlungen, Katheter, Vernebler, Rollstühle und medizinische Geräte, die den Patienten das Leben zu Hause erleichtern. Zur Ausstattung gehören medizinische Blutmessgeräte oder Herzfrequenzmessgeräte. Detaillierte Geschäftspläne enthalten Preise, Größen und Maße.
Industriebedürfnisse und Wettbewerber
Ein Teil der Geschäftsplanung besteht darin, den unmittelbaren Bedarf an langlebigen medizinischen Geräten auf dem Markt zu ermitteln und Wettbewerber zu analysieren, die ähnliche oder identische Produkte anbieten. Die Bedürfnisse und das Marktpotenzial der Branche müssen im Geschäftsplan geprüft und diskutiert werden, falls sich Anleger oder Aktionäre für das Unternehmen interessieren. Das Marktpotenzial zeigt auch den erwarteten oder potenziellen Umsatz für das Unternehmen. In dieser Hinsicht muss das Unternehmen Marketingstrategien oder -methoden entwickeln, die sich von denen der Wettbewerber unterscheiden.
Finanzinformationen und Planung
Ein solider Geschäftsplan muss auch eine Aufschlüsselung der Finanzinformationen des Unternehmens für langlebige medizinische Geräte enthalten. Die Finanzinformationen umfassen ein operatives Budget, das den Cashflow des Unternehmens durch Ermittlung der Ausgaben und Verkäufe medizinischer Geräte darstellt. Dieser Abschnitt enthält auch kurz- und langfristige finanzielle Ziele, z. B. die Steigerung der Umsatzwachstumsziele und die Erweiterung der bestehenden Produktlinie langlebiger medizinischer Geräte.