Wie Sie Ihr Small Business Accounting System entwickeln

Who Owns The Code You Write? (September 2024)

Who Owns The Code You Write? (September 2024)
Anonim

Die Entwicklung des richtigen Buchhaltungssystems für Ihr Unternehmen kann den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg ausmachen. Wenn Sie Ihre Ausgaben und Einnahmen kennen und Ihre Gewinnmargen nachverfolgen können, wissen Sie immer, wie sich Ihr Unternehmen entwickelt. Darüber hinaus wissen Sie, wie hoch Ihre Steuerschuld ist, und Sie können planen, die Lohn-, Bestandskosten- und Steuerverpflichtungen zu erfüllen. Folgen Sie einfachen Richtlinien, und Sie können ein Buchhaltungssystem entwickeln, das Ihnen hilft, den Überblick über Ihr Geschäft zu behalten.

Wählen Sie Ihre Abrechnungsmethode. Sie haben grundsätzlich zwei Möglichkeiten. Bei der Bargeldmethode werden die Einnahmen erfasst, wenn Sie sie tatsächlich erhalten, und die Ausgaben werden gezählt, wenn Sie sie tatsächlich bezahlen. Die Rückstellungsmethode zählt das Einkommen, wenn Sie einen Verkauf tätigen, auch wenn Sie das Geld zu diesem Zeitpunkt nicht erhalten. Die Abgrenzungsmethode berücksichtigt auch die Kosten, wenn Sie den Artikel oder die Dienstleistung erhalten, auch wenn Sie bereits dafür bezahlt haben. Viele kleine Unternehmen verwenden die Bargeldmethode. Die Rückstellungsmethode eignet sich für große Unternehmen mit umfangreichen Transaktionen.

Software auswählen. Viele Unternehmen bieten Software für Kleinunternehmen und Lohnbuchhaltung an. Einen Überblick über die Software für kleine Unternehmen erhalten Sie unter Inc.com. Quickbooks, Simply Accounting, Peachtree, Cougar Mountain und MYOB sind Namen, mit denen Sie beginnen können. Mit einer fortschrittlicheren Software können Sie den Lagerbestand verfolgen und Kundenbeziehungen sowie Point-of-Sale-Funktionen verwalten. Everest und NetSuite bieten solche Programme an. Sie können auch webbasierte Anwendungen in Betracht ziehen, in denen Sie ein Online-Unternehmen verwenden, um alle Ihre Daten zu speichern. Dies wird als Cloud Computing bezeichnet. Bestimmen Sie, welcher Stil zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt. Wenn Sie sich unsicher sind, beginnen Sie mit einer kleinen Unternehmenssoftware, die Ihnen einen einfachen Start und später das Erweitern ermöglicht.

Erstellen Sie einen Kontenplan. Business-Software bietet normalerweise diese Funktion. Es ist eine Liste aller Arten von Konten für Ihr Unternehmen, z. B. Einnahmen, Ausgaben und Vermögenswerte. Diese Tabelle gibt Ihnen einen Überblick über die Arten von Aufzeichnungen, die Sie aufbewahren sollten.

Geben Sie alle Transaktionen ein. Um Ihr Buchhaltungssystem weiterzuentwickeln, verwenden Sie es am besten. Geben Sie Transaktionen für Ausgaben, Einnahmen, Einkäufe von Vermögenswerten und Bestandsbewertung ein, und Sie werden Ihr Buchhaltungssystem langsam an Ihren Betrieb anpassen.

Stimmen Sie Ihren Kontoauszug mit Ihrem Buchhaltungssystem ab. Für jede Ausgabe oder Einzahlung auf Ihrem Kontoauszug sollten Sie in Ihrem Buchhaltungssystem eine entsprechende Zahl finden. Gleichen Sie Ihren Kontoauszug mit Ihrem Buchhaltungssystem ab, und Sie werden nicht nur bessere Buchhaltungsgewohnheiten entwickeln, sondern auch Ihr Geld im Auge behalten.