So melden Sie einen Arbeitgeber an OSHA

beeline solutions Arbeitgeber-Cockpit I So melden Sie einen neuen Mitarbeiter an! (Juli 2024)

beeline solutions Arbeitgeber-Cockpit I So melden Sie einen neuen Mitarbeiter an! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ist Ihr Arbeitsplatz - oder der Arbeitsplatz eines Bekannten - unsicher? Arbeitnehmer, die in Gefahr sind, herunterzufallen oder von herabfallenden Gegenständen getroffen zu werden? Umgang mit gefährlichen Chemikalien ohne geeignete Sicherheitsausrüstung? Sie sind gezwungen, Abkürzungen zu nehmen, von denen Sie wissen, dass sie gegen Sicherheitsgesetze verstoßen? Die Occupational Safety and Health Administration (OSHA) ist eine Abteilung des Arbeitsministeriums der Vereinigten Staaten, die arbeitsbedingte Verletzungen, Krankheiten und Todesfälle verhindern will. (siehe Referenz 1). Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein Arbeitgeber die Gefahr von Verletzungen, Krankheiten oder Todesfällen für Mitarbeiter darstellt, können Sie Ihr Anliegen der OSHA melden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Telefon

  • Oder

  • Computer mit Internetfunktionen

Einen Arbeitgeber melden oder eine Beschwerde einreichen

Rufen Sie das OSHA-Beschwerdeformular online ab (siehe Referenz 2), um zu sehen, welche Informationen Sie benötigen. Wenn Sie einen Notfall melden, verwenden Sie das Formular nicht. Wenden Sie sich stattdessen sofort telefonisch an die OSHA - 1-800-321-OSHA (6742). Jeder Mitarbeiter oder jedes Gewerkschaftsmitglied kann einen mutmaßlichen Verstoß melden. Sie oder Ihre Gewerkschaft können auch einen Vertreter auswählen, der den OSHA-Inspektor während der Inspektion begleitet.

Sammeln Sie Ihre Informationen. Kennen Sie die erforderlichen Felder im Formular, dh den Namen und die Adresse des Betriebs sowie eine Beschreibung der Gefahr und des Ortes. Der Inspektor muss so viele Informationen wie möglich zur Verfügung haben, um festzustellen, ob eine Untersuchung erforderlich ist. Wenn die Beschwerde von dem Arbeitnehmer als unfair angesehen wird, jedoch keine Gesetze verletzt wird, wird keine Untersuchung eingeleitet, und der Arbeitnehmer wird schriftlich darüber informiert. Wenn der Inspektor einen Verstoß vermutet, leitet der Inspektor eine Untersuchung ein, und der Arbeitgeber erhält vor oder bis zum Zeitpunkt der Inspektion eine Benachrichtigung. (Siehe Referenz 3)

Geben Sie auf dem Reklamationsformular so viele Details wie möglich an. Die OSHA untersucht Hunderte von Verstößen gegen Verstöße - von Chemikalien über Karzinogene bis hin zu Schimmelpilzen und Grippe-Risiken für die Industrie- und Bausicherheit. Holen Sie sich Ideen zu spezifischen Gefahren aus der umfangreichen Liste der Sicherheits- und Gesundheitsgefahren, die von OSHA untersucht werden (siehe Ressource 1). Suchen Sie nach bestimmten Themen oder Branchen.

Entscheiden Sie, ob Sie Ihren Namen dem Arbeitgeber mitteilen möchten. Sie können anonym bleiben oder Ihre Gewerkschaft zur öffentlichen Quelle der Beschwerde machen. Wenn Sie jedoch Ihren Namen preisgeben lassen, haben Sie einen besseren Schutz vor Vergeltungsmaßnahmen durch den Arbeitgeber, da Ihr Arbeitgeber nicht sagen kann, dass er nicht wusste, dass Sie sich beschwert haben. Das Bundesgesetz verbietet einem Arbeitgeber, sich gegen einen Angestellten, der eine Beschwerde einreicht, zu rächen. Das bedeutet, dass der Mitarbeiter nicht weniger Stunden bekommen, entlassen oder ohnehin ungerecht behandelt werden kann. Das Whistle-Blower-Protection-Programm erstreckt sich auch auf diejenigen, die „Verstöße gegen verschiedene Gesetze bezüglich Lkw-Transport, Luftfahrt, Kernkraft, Pipeline, Umwelt, Eisenbahn, Verbraucherprodukte und Wertpapiere melden“. (Siehe Ressource 2) Der Mitarbeiter hat nur 30 Tage Zeit, um die Vergeltungsmaßnahme dem OSHA-Büro zu melden. Zögern Sie also nicht, wenn Sie sich diskriminiert fühlen. Sie können Ihr nächstgelegenes Regionalbüro anrufen oder schriftliche Beschwerden per Einschreiben oder von Hand an das OSHA-Büro senden.

Seien Sie mit dem Prozess vertraut, der etwas Zeit in Anspruch nimmt. OSHA räumt vorrangig Fällen ein, in denen eine unmittelbare Gefahr und Lebens- / Todsituation besteht. Das bedeutet, dass Ihr Fall je nach Falllast und -typen in Ihrem Regionalbüro Wochen oder sogar Monate dauern kann. Stehen Sie jedoch fest und haben Sie Geduld.

Tipps

  • Wenn Sie hörgeschädigt sind und eine Rufnummer mit TTY-Funktionen benötigen, rufen Sie 1-877-889-5627 an.

Warnung

Laut der offiziellen OSHA-Website wird jeder, der wegen falscher Behauptungen verurteilt wird, mit einer „Geldstrafe von bis zu 10.000 USD oder einer Freiheitsstrafe von nicht mehr als sechs Monaten“ belegt.