Es ist eine Herausforderung, ein Geschäft für Bekleidungsgeschäfte im Einzelhandel zu gründen, aber die Belohnung für einen hart arbeitenden Unternehmer lohnt alle auftretenden Schwierigkeiten. Wenn Sie sich für Brautkleider entscheiden, können Sie mit der täglichen Aufregung der Arbeit mit den zukünftigen Bräuten rechnen, wenn sie nach dem perfekten Kleid für einen Tag suchen, an dem sie wahrscheinlich schon seit Jahren geträumt haben. Die Vorbereitung eines Brautkleidergeschäfts erfordert Zeit und sorgfältige Vorbereitungen. Die Planung wird jedoch dazu beitragen, den Erfolg und den anhaltenden Gewinn als Unternehmer sicherzustellen.
Entwerfen Sie einen Businessplan. Ein Brautkleiderladen kann alles sein, von einer kleinen Boutique mit mehreren Marken bis zu einem großen Geschäft, das praktisch alles enthält, was eine Braut braucht. Entscheiden Sie, ob Sie sich auf bestimmte Namensmarken und Preisklassen spezialisieren oder verschiedene Marken und Preisklassen führen. Denken Sie an die Demografie der Bräute in Ihrer Nähe. Befindet sich Ihr Geschäft zum Beispiel in einer wohlhabenden Gegend, kann das Tragen von High-End-Kleidern und Accessoires möglicherweise besser auf die Bedürfnisse des Publikums zugeschnitten werden.
Wählen Sie eine Verkaufsfläche, die Ihrem Budget und Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Denken Sie daran, dass der Standort bei der Auswahl einer Verkaufsfläche für ein Brautgeschäft immer ein wichtiger Faktor ist. Sie benötigen Bodenfläche für Kleiderständer und mindestens einen Ankleideraum mit großem Spiegel, damit Bräute und Brautpartys Kleider anprobieren können. Erwägen Sie, Ihr Geschäft in einem Einkaufszentrum oder Einkaufszentrum zu lokalisieren, in dem sich bereits andere (nicht auf Brautgeschäfte bezogene) Einzelhandelsgeschäfte befinden, da dies Ihr Geschäft automatisch zu einem Ziel für Käufer macht.
Entwickeln Sie Kontakte zu Brautkleid-Händlern. Machen Sie sich mit den Unternehmen vertraut, die Brautkleider herstellen und vertreiben, und beginnen Sie, Kontakte zu knüpfen. Ein Brautladengeschäft muss seine Kleider zu einem Preis erwerben, der es ermöglicht, sie mit Gewinn zu verkaufen. Daher müssen Sie die Kontakte herstellen und Vereinbarungen für den Kauf und Verkauf der Waren treffen.
Beauftragen Sie einen oder mehrere Mitarbeiter, um die Änderungen an den Kleidern im Haus vorzunehmen, wenn Sie nicht über die erforderlichen Fähigkeiten verfügen. Alle Brautkleider müssen geändert werden, und indem Sie die Änderungen im eigenen Haus anbieten, bieten Sie einen wesentlichen Service, der in Ihre Kosten als Laden einkalkuliert werden kann und der Braut eine Reise an anderer Stelle erspart.
Tipps
-
Erwägen Sie, einen Katalog-Service anzubieten, damit die Bräute das gewünschte Kleid bestellen können, wenn Sie es nicht tragen. Dadurch wird sichergestellt, dass Sie keinen Verkauf verpassen, weil Sie nicht das Brautkleid vorrätig haben.