Wie schreibe ich ein Letter of Agreement. Sie können aus verschiedenen Gründen ein eigenes Letter of Agreement schreiben. Ein Letter of Agreement ist eine formelle Vereinbarung zwischen zwei Personen oder zwei Parteien zum Mieten, Arbeiten, Vergeben von Unteraufträgen, Kaufen oder Ausleihen von Geld. Je nachdem, aus welchem Grund das Letter of Agreement erstellt wurde, können Sie es notariell beglaubigen lassen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen beim Schreiben eines Übereinstimmungsschreibens helfen.
Machen Sie einen Grobentwurf des Briefes und der Punkte, die Sie in dem Brief der Vereinbarung behandeln möchten. Leere Zustimmungsbriefe sind im Internet verfügbar, oder Sie können eigene Schreiben mit Microsoft Word oder einem anderen Computerprogramm erstellen. Ein Zustimmungsschreiben kann auch von Hand geschrieben werden. Wenn Sie den Zustimmungsbescheid von Hand schreiben, drucken Sie das Dokument aus, um das Lesen für alle zu erleichtern.
Beziehen Sie jeden Punkt in das Letter of Agreement ein, da es sich um eine formelle Vereinbarung zwischen Ihnen und der anderen Partei handelt. Geben Sie das Datum der Vereinbarung, das Datum des Wirksamwerdens der Vereinbarung und das Datum an, an dem die Vereinbarung bei Bedarf gekündigt wird. Schreiben Sie anschließend die Namen der Parteien, die in der förmlichen Vereinbarung enthalten sind. Verwenden Sie keine Kurznamen oder Abkürzungen. Verwenden Sie den vollständigen rechtlichen Namen jeder Partei. Sie können auch a.k.a. unter dem gesetzlichen Namen hinzufügen, der für "auch bekannt als."
Schreiben Sie die Vertragsbedingungen vollständig aus. Da es sich um eine formelle Vereinbarung handelt, formulieren Sie es auch dann, wenn Sie der Meinung sind, dass dies nicht notwendig ist. Geben Sie den vereinbarten Preis, das im Voraus zu zahlende Geld und alle Stellenbeschreibungen an. Geben Sie den voraussichtlichen Fertigstellungstermin sowie etwaige Preisnachlässe oder veranlagte Strafen an.
Unterschreiben und datieren Sie das förmliche Zustimmungsschreiben. Alle beteiligten Parteien müssen die förmliche Vereinbarung unterzeichnen, damit sie gültig ist. Wenn es sich um ein Darlehen handelt, sollte das Abkommen notariell beglaubigt werden. Machen Sie für jeden Beteiligten zwei Kopien.