Ein Händler für Heizungs-, Lüftungs- und Klimaanlagen (HVAC) zu werden, kann sich als rentabel erweisen, wenn Sie die erforderliche Schulung durchlaufen und sich bei einem anerkannten HVAC-Händler als Händler registriert haben. Beantragen Sie eine Händlerlizenz beim US-amerikanischen Department of Labor, eröffnen Sie ein Geschäft und melden Sie Ihr Unternehmen beim Better Business Bureau an. In kürzester Zeit werden Sie ein zertifizierter HLK-Händler.
Wenden Sie sich an einen HLK-Hersteller wie Carrier, Bryant oder Whirlpool und erkundigen Sie sich nach Installationsschulungen. Viele dieser Unternehmen arbeiten auch als Vertriebshändler und bieten Händlerprogramme an, in denen Sie über die ordnungsgemäße Installation ihrer Produkte unterrichtet werden. Später werden Sie, wenn Sie sich bewerben, als Händler für ihr Unternehmen beauftragt.
Beantragen Sie beim Händler der Vereinigten Staaten eine Händlerlizenz. Füllen Sie alle Formulare und Bestätigungsinformationen aus und reichen Sie Ihren Antrag auf Händlerlizenz ein. Sobald Sie die Genehmigung erhalten haben, möchten Sie möglicherweise Ihr Unternehmen beim Better Business Bureau registrieren lassen, da Sie dadurch als professioneller Händler sowohl für potenzielle Kunden als auch für HVAC-Händler validiert werden.
Richten Sie Ihr Geschäft oder Ihren Händler entweder an einem physischen Ort oder online ein. Eine Website kann bequemer sein, wenn Sie nur Verkäufe planen und bei der Installation helfen möchten, nachdem die Produkte von einem Drittanbieter geliefert wurden. In einigen Unternehmen können Sie nur den Verkauf und die Installation abwickeln. Die meisten werden jedoch auch die Lieferung abwickeln müssen. Dazu müssen Sie einen physischen Ladenstandort haben, der groß genug ist, um viele Heizungs- und Klimageräte unterzubringen. Beachten Sie dies, bevor Sie sich auf den Weg zu einem HLK-Händler machen, da dies ein hohes Startkapital erfordert.
Bewerben Sie sich bei einem HVAC-Händler, um ein Händler in Ihrem Unternehmen zu werden. Es ist wahrscheinlich eine gute Idee, sich an das Unternehmen zu wenden, von dem Sie Ihre Installationsschulung erhalten haben. Wenn dies nicht möglich ist, wählen Sie den Distributor, der Ihrem Geschäftsmodell am besten entspricht, und erfüllen Sie alle Anwendungsanforderungen. Die meisten Händler verlangen, dass Sie einen physischen Standort haben, an dem Sie Lagerbestände haben können, da die Lieferung von Klimaanlagen bei Bedarf sehr zeitnah und teuer sein kann. Beachten Sie in Ihrer vertraglichen Vereinbarung, ob Sie als Vertriebspartner des Unternehmens frei arbeiten können oder nur den Online-Verkauf sicherstellen oder ob Sie allein für die Lieferung und Installation aller Produkte verantwortlich sind.