Militärunternehmer reichen von großen Unternehmen bis zu kleinen Unternehmen, die Waffen, Ausrüstung und andere Hilfsgüter an das Verteidigungsministerium liefern. Um Ihr Geschäft als potenzieller Auftragnehmer für das DOD zu optimieren, führen Sie zunächst eine Recherche über die Arten von Produkten und Dienstleistungen durch, die die Abteilung benötigt. Machen Sie sich mit den Richtlinien und Verfahren des DOD-Einkaufsprozesses vertraut und strukturieren Sie Ihr Unternehmen entsprechend. Sie können sich entweder direkt mit dem DOD befassen oder die Unterauftragsvergabe an einen DOD-Generalunternehmer wagen.
Registrieren Sie sich als Regierungsauftragnehmer
Besorgen Sie sich die DUNS-Nummer von der Finanzberichtsfirma Dun and Bradstreet, die dieses Data Universal Number System bereitstellt. Die DUNS-Nummer erleichtert die Überprüfung Ihrer finanziellen und sonstigen Informationen bei den Bundesbehörden, um zu entscheiden, ob Sie mit Ihnen Geschäfte tätigen möchten. Darüber hinaus müssen Sie sich beim System for Awards Management (SAM) registrieren, das eine Datenbank mit Auftragnehmern enthält, die mit dem Bund Geschäfte tätigen. Darüber hinaus verlangt SAM von Ihnen, dass Sie einen Auftragnehmer und einen Regierungs- oder CAGE-Code erhalten. Dies ist eine fünfstellige Zahl, die als Auftragnehmerkennung für Unternehmen dient, die mit DOD Geschäfte tätigen.
Bestimmen Sie die zu liefernden Produkte
Identifizieren Sie bestimmte Produkte und / oder Dienstleistungen, die von DOD benötigt werden, die Sie liefern können, und bestimmen Sie dann den Vertrag, den Sie aus den verfügbaren Opportunities ableiten möchten. Aktuelle Chancen erhalten Sie durch Eingabe von Suchkriterien auf der Website von Federal Business Opportunities. Darüber hinaus erhalten Sie von DOD-Generalunternehmern in Ihrem Bundesland Unteraufträge. Mit SUBNet - einer von der US-amerikanischen Small Business Administration verwalteten Site - können Sie die Beauftragung von Unteraufträgen prüfen, die normalerweise von großen Generalunternehmern und anderen nichtstaatlichen Stellen veröffentlicht werden.
Beschaffungsverfahren einhalten
Es ist wichtig, Ihr Unternehmen vorzubereiten, indem Sie sich mit den DOD-Vertragsverfahren vertraut machen. Wenden Sie sich hierzu an ein Procurement Technical Assistance Center oder PTAC in Ihrer Nähe. Diese Zentren bieten Workshops und andere Ressourcen für Unternehmen, die um öffentliche Aufträge konkurrieren. Erfahren Sie, wie Sie ein Angebot vorbereiten. Dieses sollte eine genaue Erläuterung dazu enthalten, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung die Anforderungen für die Beantragung erfüllt und welche Begleitmaterialien zur Entscheidungsfindung beitragen. Das vollständige Angebot muss bei einer DOD-Agentur oder -Niederlassung eingereicht werden.
Vermarkten Sie Ihr Geschäft
Entwickeln Sie einen Plan zur Vermarktung Ihres Unternehmens. Demonstrieren Sie Ihre Fähigkeiten gegenüber der jeweiligen Niederlassung, die daran interessiert ist, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu kaufen, indem Sie Unternehmensbroschüren und andere Unterlagen verwenden, in denen Sie Ihr Know-how und Ihre Erfolgsbilanz detailliert beschreiben. Obwohl dies nicht Teil des Ausschreibungsprozesses ist, können Sie sich persönlich oder per E-Mail an das Büro wenden, um die Ausschreibung zu starten. Erläutern Sie die Vorteile eines Geschäfts mit Ihnen und die Probleme oder Herausforderungen, die Sie für DOD lösen können. Im Rahmen Ihrer Werbeaktivitäten können Sie sich auch an die Büros des DOD Small Business Program wenden.