PDF-Dateien (Portable Document Format) können mit Adobe Reader oder Acrobat gelesen und gedruckt werden. Sie können PDF-Dateien erstellen, indem Sie ein Dokument auswählen, das mit einem anderen Programm wie Microsoft Word oder Corel Wordperfect erstellt wurde, und dann unter den Druckoptionen "Drucken als PDF" wählen oder indem Sie ein Dokument scannen und PDF als Dateiformat wählen. Normalerweise können Sie PDF-Dateien auf Ihrem Computer anzeigen und wie jede andere Datei ausdrucken, indem Sie einen Drucker verwenden, der ordnungsgemäß installiert und an den Computer angeschlossen ist.
Problemumgehungen
Wenn Sie es eilig haben, möchten Sie möglicherweise eine schnelle Lösung oder Abhilfe für das Problem suchen. Klicken Sie oben in der PDF-Datei auf die Option "Datei", dann auf "Drucken" und dann auf die Schaltfläche "Erweitert" am unteren Rand des Fensters. Klicken Sie auf das Kästchen neben "Als Bild drucken", so dass ein Häkchen angezeigt wird. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "OK", um das Fenster mit den erweiterten Optionen zu schließen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche "OK", um den Druckvorgang zu starten. Alternativ können Sie eine weitere Kopie der PDF-Datei erstellen, indem Sie auf "Datei" und dann auf "Speichern unter" klicken und einen anderen Dateinamen in das Textfeld eingeben. Klicken Sie auf "OK", um die Kopie der PDF-Datei zu drucken.
Dateiprobleme
Ein Problem mit der PDF-Datei selbst könnte das Hindernis sein. Verschieben Sie das Dokument vom USB-Laufwerk oder einem anderen externen Gerät, das Sie möglicherweise an Ihren Computer angeschlossen haben, speichern Sie es auf der Festplatte und versuchen Sie, die PDF-Datei erneut zu drucken. Wenn Sie nach dem Speichern der Datei immer noch Probleme haben, öffnen Sie eine andere PDF-Datei und versuchen Sie, sie zu drucken. Wenn Sie die andere Datei drucken können und die Originaldatei oder das Originaldokument zum Erstellen der PDF-Datei verwenden können, erstellen Sie die PDF-Datei erneut. Wenn Sie die andere PDF-Datei nicht drucken können, versuchen Sie, einen anderen Dateityp zu drucken. Möglicherweise können Sie Softwareprobleme beheben, indem Sie die PDF-Datei erneut herunterladen oder auf die Website von Adobe gehen und die aktuelle Version von Adobe Reader herunterladen.
Druckerprobleme
Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, und versuchen Sie dann erneut zu drucken. Überprüfen Sie die Verbindungen des Druckerkabels zum Drucker und zum Computer und stellen Sie sicher, dass beide fest sitzen. Wenn der Drucker ein USB-Kabel verwendet, schließen Sie das Kabel an einen anderen USB-Anschluss des Computers an, der kürzlich mit anderen USB-Geräten funktioniert hat. Versuchen Sie, die PDF-Datei mit einem anderen Drucker zu drucken, wenn Ihnen ein anderer Drucker zur Verfügung steht.
Druckertreiber
Wenn Sie die PDF-Datei mit einem anderen Drucker drucken können, besuchen Sie die Hersteller-Website für den Originaldrucker. Suchen Sie nach einem Abschnitt oder Link mit der Bezeichnung "Downloads" oder "Drivers" und wählen Sie den Modelldrucker, den Sie besitzen, sowie das aktuelle Betriebssystem Ihres Computers. Klicken Sie auf den Link, um die neuesten Treiber für den Drucker von der Website des Herstellers herunterzuladen, da veraltete Treiber das Drucken bestimmter Dokumente wie PDF-Dateien verhindern.