Kunden Empathie

Verkaufsgespräch: Mit Sympathie und Empathie zum Verkaufserfolg - Spiegeltechniken (November 2024)

Verkaufsgespräch: Mit Sympathie und Empathie zum Verkaufserfolg - Spiegeltechniken (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Jedes Unternehmen, das sich direkt mit Kunden beschäftigt, ist möglicherweise mit der Empathie der Kunden vertraut. Mit diesem Begriff werden die Gefühle der Kunden in Bezug auf das Unternehmen selbst oder das verkaufte Produkt oder die angebotenen Dienstleistungen beschrieben. Das Einfühlungsvermögen der Kunden muss von den Führungskräften des Unternehmens angegangen werden, da die Kunden neue Wege finden, um ihre Gefühle über Social Media auszudrücken. Und Unternehmen sollten die internen Personen des Unternehmens nicht vergessen, da Mitarbeiter auch als einfühlsame Kunden eingestuft werden können.

Definition

Die grundlegende Definition von Kundenmitgefühl ist die Fähigkeit, die emotionalen Bedürfnisse oder Zustände eines Kunden zu erkennen, die Gründe für diesen Zustand zu verstehen und effektiv und angemessen darauf zu reagieren. Zu diesen emotionalen Bedürfnissen zählen persönliche Gefühle gegenüber dem Unternehmen, Interaktion oder Produkte, die das Unternehmen mit dem Kunden ausgetauscht hat. Es kann auch ein einzelnes Problem mit der Interaktion sein. Das Einfühlungsvermögen des Kunden sollte vor, während und nach der Interaktion mit dem Kunden angesprochen werden, um ihm die bestmögliche Erfahrung mit dem Unternehmen und seinen Vertretern zu ermöglichen.

Gründe für die Empathie des Kunden

Obwohl Empathie des Kunden definiert ist, die Bedürfnisse eines Kunden vor, während und nach einer bestimmten Interaktion mit einem Unternehmen zu verstehen, muss der Arbeitgeber verstehen, dass es verschiedene Gründe für die Bedürfnisse und Gefühle des Kunden gibt. Die Gründe für mangelndes Einfühlungsvermögen könnten die Behandlung von Kundendienstmitarbeitern, der Zustand oder die Qualität des Produkts oder der Dienstleistung, die mangelnde Interaktion zwischen dem Unternehmen und der gesamten Erfahrung des Verbrauchers mit dem Unternehmen vor, während und nach der Interaktion sein.

Wachsende Empathie

Wenn ein Kunde schlechte Erfahrungen mit einem Unternehmen gemacht hat, kann er diese mit Freunden und der Familie teilen. Für die Verbraucher wird es immer einfacher, ihre Meinungen und Erfahrungen mit der Bevölkerung zu teilen. Verbraucher können Meinungen und Bilder über Mobiltelefone und andere digitale Geräte austauschen, indem sie sie in sozialen Netzwerken, Foren und Online-Community-Netzwerken veröffentlichen. Das mangelnde Einfühlungsvermögen der Kunden schadet nicht nur der Beziehung zu einem einzelnen Kunden, sondern kann auch dazu führen, dass Hunderte von Verbrauchern aufgrund der online zur Verfügung gestellten Optionen und Bilder Kontakt mit dem Unternehmen aufnehmen.

Interne Kunden

Kundenfeindlichkeit sollte nicht nur für externe Kunden gelten. Mitarbeiter eines bestimmten Unternehmens können auch als Kunden des Unternehmens eingestuft werden. Obwohl sie möglicherweise keine Dienstleistungen oder Produkte kaufen, erwarten Mitarbeiter oft ein gewisses Maß an Verständnis und Respekt am Arbeitsplatz. Die Arbeitgeber sollten einfühlsam gegenüber allen Arbeitnehmern sein, indem sie alle Bedürfnisse, Gefühle oder Probleme erkennen, die die Arbeitnehmer am Arbeitsplatz haben. Es ist weniger wahrscheinlich, dass Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlassen, wenn die Manager und Eigentümer den Bedürfnissen der Mitarbeiter gegenüber einfühlsam und verständnisvoll sind.