Bedeutung der Endabrechnung und Bilanz

Aktuelle Stunde, 15.11.2018 (November 2024)

Aktuelle Stunde, 15.11.2018 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Finanzmanager erstellen Endabschlüsse und Unternehmensbilanzen, um ein klares Bild der wirtschaftlichen Situation eines Unternehmens zu erhalten. Dies geschieht in Übereinstimmung mit bestimmten Richtlinien und Standards, von denen die wichtigsten die allgemein anerkannten Rechnungslegungsgrundsätze (GAAP) und die Mitarbeiter der Rechnungslegungsmitarbeiter der US Securities and Exchange Commission (SEC) sind.

Finanzkonten

Um Endkonten zu verstehen, ist es hilfreich, Finanzkonten zu verstehen. Dazu gehören Vermögenswerte, Eigenkapitalpositionen, Verbindlichkeiten, Erträge und Aufwendungen. Finanzkonten helfen dem Buchhalter eines Unternehmens, jede Transaktion aufzuzeichnen, solange der untergeordnete Buchhalter bestimmen kann, zu welchem ​​Konto die Transaktion gehört. Vermögenswerte sind Ressourcen, die ein Unternehmen besitzt. Dazu gehören Bargeld, Ausrüstung und Land. Verbindlichkeiten sind Unternehmensschulden. Einnahmen sind die Einnahmen, die das Unternehmen durch seine Geschäftstätigkeit generiert, während die Kosten die damit verbundenen Kosten darstellen. Eigenkapital ist Geld, das externe Geldgeber ins Geschäft flossen.

Buchhaltung

Vor der Festlegung der Endabrechnung muss ein Buchhalter im Allgemeinen wirtschaftliche Ereignisse sowie Nebenbücher hinterlegen. Der Junior tut dies, indem er ein Vermögens- oder Kostenkonto belastet, um seinen Wert zu erhöhen, und das Konto gutschreibt, um seinen Wert zu reduzieren. Das Gegenteil gilt für ein Ertrags-, Eigenkapital- oder Haftungskonto. Nach GAAP enthält ein Hauptbuch hauptsächlich den Endsaldo eines Kontos. Zum Beispiel kann ein Buchhalter Forderungen gegen Unternehmen A und Unternehmen B in den jeweiligen Nebenbüchern buchen, aber das Hauptbuch der Forderungen aus Lieferungen und Leistungen des Unternehmens würde die von allen Kunden erwarteten Gesamtzahlungen anzeigen.

Probebilanz

Ein Probesaldo ist eine Finanzübersicht mit zwei Facetten, die die endgültigen Beträge für alle Konten enthält. "Endgültig" bedeutet in diesem Zusammenhang den Wert des Kontos am Ende eines Zeitraums - beispielsweise ein Quartal oder ein Geschäftsjahr. Ein Test-Saldo hilft Finanzmanagern, Journaleinträge zu überprüfen und die Genauigkeit der Endabschlüsse sicherzustellen.

Bilanzen

Eine Bilanz wird auch als Bilanz oder als Bericht über die Finanzlage bezeichnet. Es beinhaltet Vermögenswerte, Verbindlichkeiten und Eigenkapital. Eine Bilanz zeigt den Anlegern, welche Schritte die Unternehmensführung unternimmt, um die Prozesse ständig zu verfeinern, die Leistungskennzahlen zu verbessern und das Liquiditätsmanagement zu einem integralen Bestandteil der täglichen Planung zu machen. Ein Finanzbericht des Unternehmens kann beispielsweise zeigen, dass Abteilungsleiter Geräte zur Verbesserung der Produktionsmechanismen gekauft haben und das Unternehmen zur Aufnahme seiner Cash-Position Kredite aufgenommen hat.

Bedeutung

Endabschlüsse und Bilanzen helfen Anlegern, die finanzielle Situation eines Unternehmens zu verstehen. Sie zeigen den Finanziers, ob das Unternehmen mit Leistungsdaten auf dem Vormarsch ist, wie es beabsichtigt, seine Ressourcen zu bündeln, um den Wettbewerb zu verstärken, und welche Schritte es unternimmt, um seine langfristigen Kredite zurückzuzahlen und die Abwanderung von Kreditgebern zu vermeiden.