Art der Dateneingabe für Bankschecks

Daten mit Excel erfassen (Juli 2024)

Daten mit Excel erfassen (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Bevor Computer erfunden wurden, war der Umgang mit Bankschecks arbeitsintensiv und zeitaufwendig, da alle Daten von Hand erfasst werden mussten. Nun, Leute, die bei Banken arbeiten, erfassen Prüfinformationen mit Computern, die als "Dateneingabe" bezeichnet werden. Abhängig davon, welche Arten von Computern der Bank zur Verfügung stehen, können die Arbeiter eine von mehreren Methoden der Dateneingabe für die Bankschecks verwenden.

Eingabe und Ausgabe

Zunächst ist es wichtig zu verstehen, was die Begriffe "Eingabe" und "Ausgabe" bedeuten, um zu verstehen, was Sie bei der Dateneingabe tun.Wenn ein Bankangestellter oder Kassierer einen Scheck erhält, fragt er normalerweise den Computer ab, indem er die Kontonummer des Kunden eingibt, die eingegeben wird. Abhängig von dem Computerprogramm, das die Bank zur Aufzeichnung der Daten verwendet, zeigt der Computer normalerweise den Kontostand des Kunden an. Normalerweise gibt es ein Feld, in dem der Kassierer einen Einzahlungsbetrag (den Scheckbetrag) eingeben kann. Wenn der Kassierer dies tut, wird er als Eingabe bezeichnet. Der Bildschirm zeigt dann den neuen Kontostand des Kunden an, der ausgegeben wird.

MICR

Anstatt einen Computer zu haben, bei dem Sie alle Informationen des Kunden eingeben müssen, verfügen die meisten Banken jetzt über einen MICR-Leser, der die Dateneingabe unterstützt, so Elfring. MICR steht für die Erkennung von magnetischen Tintenzeichen. Nach Angaben der University of Rhode Island bestehen die Zeichen an der Unterseite fast aller Bankschecks jetzt aus magnetisierten Partikeln, die die MICR-Maschinen lesen können. Die magnetisierten Nummern identifizieren die Schecknummer, die Bank oder Institution, die den Scheck ausgestellt hat, und die Kontonummer des Kunden. Das Gerät liest diese Nummern und macht es unnötig, viel Zeit mit dem Eingeben von Informationen über den eingezahlten Bankscheck zu verbringen. Nun kann ein Kassierer mit MICR den Scheck einlesen und dann den Scheckbetrag eingeben, um dem Kunden seinen neuen Kontostand zur Verfügung zu stellen.