Der Austausch von Gedanken und Ideen ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, und der Postdienst der Vereinigten Staaten belohnt diejenigen, die dies tun. Wenn Sie Bücher, Filme, Musik oder andere Arten von Medien versenden möchten, bietet das USPS einen ermäßigten Satz für die Versandkosten. Ihr Paket gilt nur für Medien-Mail-Tarife, wenn Sie nichts anderes in die Schachtel oder den Umschlag legen. Für Buchhändler und andere, die viele Informationen versenden, kann der Versand per Medien Ihnen helfen, viel Geld zu sparen.
Was qualifiziert sich für Media Mail-Preise?
Obwohl es früher als "Book Rate" bezeichnet wurde, umfasst die Kategorie "Medienpost" weit mehr als nur Bücher. Grundsätzlich können alle Materialien, die Informationen oder Wissen verbreiten sollen, in diese Kategorie passen. Zu den qualifizierten Sachen gehören:
- Bücher mindestens acht Seiten lang
- Drehbücher für Theaterstücke
- Manuskripte für Bücher, Musik und Zeitschriften
- Ton- und Videoaufnahmen auf CD, DVD, Videoband, Bandspule oder andere Medien
- Gedruckte Musik
- 16 Millimeter oder schmaler Film
- Vom Computer lesbare Medien, auf denen Informationen aufgezeichnet sind
- Gedrucktes Testmaterial und dazugehöriges Zubehör
- Pädagogische Referenzkarten
- Looseleaf-Binder und die dazugehörigen Seiten sind für die Verteilung an Krankenhäuser, Arztpraxen und andere medizinische Einrichtungen bestimmt
Vermeiden Sie Probleme beim Versand von Medien-E-Mails
Alles, was sich in dem Medienpostpaket befindet, muss unter die Medienpostrichtlinien fallen. Sie können eine Rechnung in Ihr Paket aufnehmen, aber keine Kataloge anderer Medien, die Sie zum Verkauf anbieten. Darüber hinaus ist es nicht gestattet, Comics und Magazine zu diesem Tarif zu versenden. Die Poststelle erlaubt es, Verpackungsmaterialien zu Verpackungen hinzuzufügen, um zu verhindern, dass sich Artikel während des Versandvorgangs verschieben, aber sie sollten selbst keine Wertgegenstände sein. Das Verpacken von Erdnüssen und Papierschnitzeln ist nach den Vorschriften der Medienpost in Ordnung, nicht jedoch T-Shirts und Strandtücher.
Alle Medienpostpakete unterliegen einer Inspektion, und lokale Postämter durchlaufen Perioden, in denen sie ihre Medienpostprüfungen hochfahren. Wenn Sie beim Senden von nicht kompatiblem Material per Medienpost erwischt werden, kann für das gesamte Paket eine zusätzliche Portogebühr erhoben werden. Dies bedeutet, dass der Empfänger bezahlen muss, bevor er sein Paket abholen kann.
Porto für Medienpost berechnen
Wenn Sie Bücher oder andere Artikel verkaufen, die unter die Kategorie "Medienpost" fallen, können Sie die Versandkosten ermitteln, die Sie den Rechnungen Ihrer Kunden hinzufügen sollten.
Zunächst ist es wichtig zu wissen, wann Ihr Paket zu groß ist, um mit dieser Rate versendet zu werden. Wenn Sie einen großen Auftrag haben, dann schicken Sie doch einfach alles in eine Box. Neben der Möglichkeit, dem Postboten eine Pause zu geben, gibt es Regeln für die Größen- und Gewichtsbeschränkungen für alles, was Sie mit Medienpost versenden.
Beginnen Sie mit der Messung Ihres Pakets. Messen Sie die Länge und den Umfang an der dicksten Stelle. Addiere diese beiden Zahlen. Wenn sie bis zu 108 Zoll oder weniger addieren, haben Sie den ersten Test bestanden. Es ist klein genug, um Medienpost zu versenden.
Als nächstes wiegen Sie Ihr Paket. Machen Sie es, nachdem Sie den Inhalt verpackt, geschlossen und alle erforderlichen Aufkleber hinzugefügt haben. Wenn das Paket weniger als 70 Pfund wiegt, liegen Sie innerhalb der Richtlinien und können die Mediadaten für das Paket verwenden.
Die Verwendung einer digitalen Waage liefert die genauesten Raten, da eine Differenz von einer oder zwei Unzen die Differenz zwischen einer Ratenstufe und der nächsten bedeuten kann. Die Preise für Mediennachrichten beginnen derzeit bei 2,66 US-Dollar für einen Umschlag oder ein Paket mit einem Gewicht von weniger als einem Pfund. Für jedes zusätzliche Pfund Gewicht steigen die Kosten für die Medienpost um 51 Cent.