Inhaber von Autowerkstätten müssen strenge Anforderungen erfüllen und eine Reihe von Lizenzen und Genehmigungen einholen, bevor sie ihre Türen für die Öffentlichkeit öffnen können. Autohändler müssen Richtlinien für den Umgang mit Gefahrstoffen, Verschüttungsverfahren und Sicherheitsmaßnahmen umsetzen. postgenehmigte Beschilderung; Logbücher für alle durchgeführten Arbeiten. Anforderungen variieren je nach Zustand; Das Folgende ist eine allgemeine Richtlinie.
Artikel, die Sie benötigen
-
Umsatzsteuererlaubnis
-
Bundessteuer-ID
-
Sicherheitsausrüstung
-
System schätzen
-
Bescheinigung über die Belegung
-
Beschilderung
Gründung einer Geschäftseinheit, beispielsweise eines Einzelunternehmens, einer Personengesellschaft, einer Kapitalgesellschaft oder einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Wenn Sie als Partnerschaft oder Einzelperson tätig sind, müssen Sie möglicherweise bei Ihrem Bezirkssekretär ein „Doing Business As“ -Zertifikat einreichen. Dann erhalten Sie eine Umsatzsteuererlaubnis und eine Bundessteuer-ID.
Finden Sie einen Ort für Ihre Autowerkstatt, der den örtlichen Vorschriften für die Zoneneinteilung entspricht. Dann kaufen Sie eine Feuerversicherung, eine Arbeiterunfallversicherung und eine Haftpflichtversicherung.
Wenden Sie sich an die zuständigen Behörden, um zusätzliche Genehmigungen zu erhalten, z. B. Ihre örtliche Umweltschutzabteilung, um Ihre Verantwortlichkeiten für die Entsorgung von Abfällen und gefährlichen Stoffen sowie Ihre Genehmigungsabteilung zu erfahren. Je nachdem, welche Art von Arbeit Sie ausführen und welche Materialien Sie unterbringen oder verkaufen werden, oder ob Sie Verkaufsautomaten auf Ihrem Grundstück haben, benötigen Sie möglicherweise zusätzliche Lizenzen. Ihre Lizenzabteilung kann Sie führen.
Machen Sie Ihren Karosseriebau zur Inspektion bereit und lassen Sie sich von Ihrer Bauabteilung überprüfen. Halten Sie die erforderliche Ausrüstung, Sicherheitswerkzeuge und Informationen zur Abschätzung der Kosten für Reparaturen, Logbücher und Sicherheitsrichtlinien bereit, bevor Sie die Inspektion durchführen.
Machen Sie Kopien der erforderlichen Unterlagen, die in Ihrem Antrag enthalten sein müssen, und machen Sie ggf. Fotos von Ihrem Geschäft. Möglicherweise müssen Sie Kopien Ihres Zoning-Zertifikats, einen Nachweis der Inspektion und die Einhaltung der Vorschriften, einen Führerschein für alle Eigentümer oder geschäftsführende Mitglieder, eine Umsatzsteuererlaubnis, einen Versicherungsnachweis, eine Belegungsbescheinigung und einen Nachweis Ihres Geschäftsstandortes vorlegen. Wenn nötig, Fingerprinting einreichen.
Senden Sie Ihre Bewerbung, Kopien der Geschäftsinformationen und die Anmeldegebühr.
Warten Sie bis zu acht Wochen, bis Ihre Kfz-Werkstatt zugelassen ist.