Es gibt zwei Arten von geschätzten Immobilien: Immobilien (Immobilien) und immaterielle Immobilien (Aktien, Anleihen und dergleichen). Um Immobilien aus einer Gesellschaft zu entfernen, muss sich der Besitz / Titel ändern. Die Entfernung erfolgt in der Regel durch Verkauf oder durch Verteilung an die Aktionäre. Die Wahl hängt von besonderen Umständen ab, die sich auf die bestimmte Immobilie beziehen. die Lage der Geschäfte und Finanzen des Unternehmens; die Art (Unternehmen oder natürliche Personen) und die Anzahl der Aktionäre; wenn die Gesellschaft die Zahlung einer Dividende beabsichtigt; und steuerliche Erwägungen sowohl für die Gesellschaft als auch für ihre Aktionäre. Es ist keine "one size fits all" Entscheidung möglich. Normalerweise ist der formelle Verkauf von Immobilien, sei es mit Gewinn oder Verlust, ein steuerpflichtiges Ereignis, das die gesamte Einkommensteuerschuld des Verkäufers beeinflusst.
Entscheiden Sie, ob Sie die Immobilie verkaufen oder an die Aktionäre verteilen möchten.
Verkaufen Sie die Immobilie wie gewohnt, indem Sie einen willigen Käufer finden, einen Kaufvertrag abschließen und das Eigentum gegen Bezahlung an den Käufer abtreten.
Zeichnen Sie die Transaktion in den Büchern des Unternehmens auf, indem Sie sowohl das Konto des Vermögens (für die Kosten des Unternehmens) als auch den Ertrag (Kapitalgewinn) gutschreiben, während Sie den Verkaufserlös in bar belasten. Da die Immobilie geschätzt wird, gehört der Kapitalgewinn aus dem Verkauf - die Differenz zwischen dem Verkaufspreis und den Anschaffungskosten der Körperschaft - der Körperschaft. Normalerweise führt dies zu einer Steuerschuld der Gesellschaft.
Verteilen Sie die Immobilie an die Aktionäre. Anstatt die Immobilie zu verkaufen und den Erlös unter den Aktionären aufzuteilen, wird das Eigentum an der Immobilie von der Gesellschaft in die Aktionäre umgewandelt. Das steuerpflichtige Ereignis gegenüber den Aktionären hängt davon ab, ob die Ausschüttung an die Aktionäre eine Kapitalrendite oder eine Dividende ist.
Zeichnen Sie die Ausschüttung des Vermögens auf, indem Sie das Vermögenskonto (für die Kosten) gutschreiben und das Konto jedes Anteilinhabers mit seinem jeweiligen Eigentumsanteil an den Kosten des Unternehmens für das verteilte Eigentum belasten.
Tipps
-
Die Gewinne und Verluste der S-Corporation werden in der Einkommensteuererklärung der Aktionäre ausgewiesen. Wie viel und welche Art von Ertragsteuern letztendlich von den Aktionären bezahlt werden, hängt davon ab, ob und / oder wann die Immobilie verkauft oder vertrieben wird. Die Entscheidung über den Verkauf oder Vertrieb von Immobilien, insbesondere wenn dies geschätzt wird, kann komplex oder empfindlich sein (insbesondere wenn die Aktionäre der S-Corporation Familienmitglieder sind). Beachten Sie jedoch, dass alle Einkünfte der S-Corporation in der Einkommensteuererklärung der Aktionäre ausgewiesen werden müssen, unabhängig davon, ob die Erträge tatsächlich ausgeschüttet werden oder nicht.