So richten Sie QuickBooks für den Bau ein

How businesses keep all their files backed up and safe (November 2024)

How businesses keep all their files backed up and safe (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

QuickBooks ist eines der am häufigsten verwendeten Buchhaltungs-Softwaresysteme für kleine Unternehmen. QuickBooks Pro ist in der Lage, die Buchhaltung für ein kleines Baugewerbe zu verwalten. Mit QuickBooks Premier steht jedoch ein erweitertes Programm zur Verfügung, das zusätzliche Funktionen für zusätzliches Geld bietet. Es gibt eine geteilte Debatte darüber, ob die Premier-Version den zusätzlichen Aufwand gegenüber der Pro-Version garantiert. Die Auftragnehmerversion von QuickBooks Premier verfügt über Funktionen, die sich auf die Auftragskalkulation und Abrechnung für die Bauindustrie beziehen. Das Setup einer Baufirma ist unabhängig von der von Ihnen gekauften Version gleich.

Artikel, die Sie benötigen

  • Computer

  • QuickBooks-Software von Intuit

Öffnen Sie QuickBooks. Klicken Sie auf "Neue Firma erstellen". Klicken Sie auf "Interview beginnen". Geben Sie Ihre Unternehmensinformationen ein. Dazu gehören Ihr Firmenname, Steuernummer, Adresse, Telefon- und Faxnummer, E-Mail-Adresse und Website. Weiter klicken."

Wählen Sie Ihre Branche aus, "Bauunternehmer". Klicken Sie auf "Weiter".

Geben Sie die Organisationsstruktur Ihres Unternehmens an. Sind Sie ein Einzelunternehmer, eine Personengesellschaft oder eine LLP, LLC, eine Körperschaft, eine S-Körperschaft oder eine gemeinnützige Organisation? Weiter klicken."

Geben Sie den ersten Monat Ihres Geschäftsjahres ein. Die meisten Unternehmen nutzen Januar. Wenn Sie sich nicht sicher sind, empfiehlt es sich, den Rat eines Steuerberaters einzuholen. Weiter klicken."

Richten Sie Ihre Kennwörter ein und bestätigen Sie sie, wenn Sie sie verwenden möchten. Weiter klicken."

Klicken Sie erneut auf „Weiter“, um Ihre Unternehmensdatei zu speichern. Legen Sie dann einen Namen der Datei und den Speicherort auf Ihrem Computer fest, an dem die Datei gespeichert werden soll. Klicken Sie auf "Weiter", um Ihre Unternehmensdaten weiter anzupassen.

Beantworten Sie die Fragen zu dem, was Sie verkaufen. Verkaufen Sie nur Dienstleistungen oder nur Produkte? Oder verkaufen Sie beide? Wenn Sie derzeit nur das eine oder das andere verkaufen, aber denken, Sie könnten irgendwann expandieren und beide verkaufen wollen, klicken Sie auf beide. Die Fähigkeit zu haben und sie nicht zu nutzen, ist einfacher als sie nicht zu haben, sie zu benötigen und später neu einzurichten. Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie Umsatzsteuer erheben. Wenn Sie derzeit keine Umsatzsteuer erheben, aber zu einem späteren Zeitpunkt der Meinung sind, dass Sie dies tun können, klicken Sie auf "Ja". Wenn Sie auf "Ja" klicken, bedeutet dies nicht, dass das System immer Steuern erhebt. Es wird es nur tun, wenn Sie es empfehlen. Es ist besser, über die Fähigkeit zu verfügen und sie nicht zu verwenden, als sie zu benötigen und nicht über die Fähigkeit.

Geben Sie an, ob Sie mithilfe der QuickBooks-Software Schätzungen erstellen können. In QuickBooks wird empfohlen, "Ja" auszuwählen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie diese Option haben möchten, ist gut. Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie Verkaufsbelege in QuickBooks verwenden möchten. Es ist unwahrscheinlich, dass Sie dies tun werden, da diese Option normalerweise im Einzelhandel verwendet wird, wenn ein Kunde zum Zeitpunkt des Eingangs Waren bezahlt. In der Bauwirtschaft ist dies ein unwahrscheinliches Szenario. Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie Rechnungsauszüge in QuickBooks verwenden möchten. QuickBooks empfiehlt dies für das Baugewerbe. Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie die Fortschrittsabrechnung verwenden möchten. Dies wird verwendet, wenn Sie einen Kunden schrittweise und in der Regel auf Basis von Meilensteinen von Meetings abrechnen. Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie möchten, dass QuickBooks Ihre Verbindlichkeiten verwaltet, oder was Sie Ihren Lieferanten schulden. Dies ist eine der wichtigsten Funktionen von QuickBooks. Weiter klicken."

Geben Sie an, wie Sie Ihre Rechnungen bezahlen. Drucken Sie Schecks durch QuickBooks auf vorgedruckte Schecks oder verwenden Sie ein separates Schecksystem mit Schecknummern, die manuell in QuickBooks eingegeben werden müssen? Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie Kreditkarten akzeptieren. Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie Ihre Zeit oder die Zeit anderer Personen, die in Ihrem Unternehmen arbeiten, nachverfolgen möchten. Dies ist die Zeit, die Sie für ein Projekt eines Kunden aufgewendet haben, sodass Sie das Projekt in Rechnung stellen können. Weiter klicken."

Beantworten Sie die Frage zu Ihren Mitarbeitern. Haben Sie regelmäßige W-2-Mitarbeiter oder 1099 Vertragspartner? Haben Sie überhaupt keine Mitarbeiter? Weiter klicken."

Geben Sie an, ob Sie andere Währungen als US-Dollar akzeptieren. Klicken Sie auf "Weiter". Klicken Sie erneut auf "Weiter" unter "Konten in QuickBooks verwenden".

Wählen Sie entweder das heutige Datum oder ein bestimmtes Datum aus (z. B. Startdatum des Geschäftsjahres), an dem QuickBooks Ihre Finanzdaten erfassen soll.

Beantworten Sie die Frage zur Einrichtung Ihres Bankkontos. Wenn Sie Ihren letzten Kontoauszug nicht zur Hand haben, klicken Sie auf „Nein“ und fahren Sie mit Schritt 23 fort. Wenn Sie Ihren Kontoauszug vor sich haben, sollten Sie die Daten jetzt eingeben. Klicken Sie auf "Ja" und "Weiter".

Geben Sie einen Namen des Bankkontos ein, für das Sie Informationen angeben, z. B. "Festlandbank - Prüfen" oder "Fantasy Bank - Geldmarkt". Nennen Sie es etwas, das deutlich zeigt, was es ist. Wenn Sie später Geld einzahlen oder Rechnungen bezahlen, wird dadurch die Verwirrung über das Konto, auf das das Geld gehen soll, beseitigt. Geben Sie die Kontonummer und die Routingnummer ein. Diese erscheinen auf Ihren Schecks und auf Ihren Kontoauszügen. Geben Sie das Datum ein, an dem Ihr Konto eröffnet wurde oder an dem Sie die Erfassung Ihrer Finanzdaten beginnen möchten.

Geben Sie das Enddatum für das Konto ein, das direkt auf Ihrem Kontoauszug gedruckt werden soll. Geben Sie den Schlusssaldo aus der Aufstellung ein. Klicken Sie auf "Weiter". Geben Sie "Ja" ein, wenn Sie ein anderes Konto einrichten möchten. Wiederholen Sie die erforderlichen Schritte zur Eingabe der Bankkontoinformationen. Andernfalls klicken Sie auf "Nein" und dann auf "Weiter".

Überprüfen Sie die Liste der Konten, die automatisch für Ihr Unternehmen eingerichtet wurden. Bei denen, die mit einem Häkchen versehen sind, handelt es sich um Konten, die Sie verwenden können. Setzen Sie ein Häkchen neben einen, der keinen hat, den Sie jedoch zu verwenden glauben. Entfernen Sie einen Check von allen, die über einen Check verfügen, von dem Sie jedoch wissen, dass Sie ihn nicht verwenden. Es ist am besten, diese in Ruhe zu lassen, wenn Sie unsicher sind. Sie können später Änderungen vornehmen, wenn Sie Quittungen oder Rechnungen eingeben, und alle Konten können angepasst werden. Diese Kontenliste ist ein guter Ausgangspunkt. Klicken Sie auf "Fertig stellen".