Ein kalifornisches Hausmeisterunternehmen bietet Reinigungsdienste für Unternehmen, Schulen, öffentliche Einrichtungen und Krankenhäuser an. Hausmeister arbeiten oft für ein größeres Unternehmen oder führen ein unabhängiges Unternehmen. Hausmeister bieten einen Service an, daher müssen Unternehmer kalifornische Geschäftsvorschriften befolgen, da das Unternehmen steuerpflichtige Dienstleistungen gegen Geldentschädigung austauscht.
Allgemeine California Business License
Ein in Kalifornien tätiges Hausmeisterunternehmen muss das Geschäft bei der Geschäftsstelle des Bezirkssekretärs registrieren, die sich in dem Bezirk befindet, in dem das Hausmeistergeschäft tätig ist. Ein Hausmeisterbesitzer muss einen fiktiven Namensantrag ausfüllen und einreichen, um das Hausmeistergeschäft in der Grafschaft zu registrieren. Die Informationen werden dann dem Staat übermittelt, um sicherzustellen, dass kein anderes Unternehmen mit dem gleichen Namen wie das Hausmeistergeschäft in Kalifornien arbeitet.
Mitarbeiter und Steuern
Zusätzliche Unterlagen sind erforderlich, wenn der Hausmeister die Hilfe von Mitarbeitern benötigt. Angestellte Arbeitnehmer müssen vom US-amerikanischen Heimatschutzministerium verifiziert werden, so dass der Eigentümer ein I-9-Formular für jede der neu Beschäftigten erstellen muss. Darüber hinaus muss der Eigentümer das Online-IRS-Anwendungsportal verwenden, um eine Steuernummer für den Arbeitgeber zu erhalten, damit er eine ordnungsgemäße und gesetzliche Unternehmenssteuer einreichen kann.
Lokale Genehmigungen
Es gibt keine speziellen Genehmigungen für den Betrieb eines Hausmeistergeschäfts in Kalifornien. Einige Genehmigungen können jedoch von einem Hausbesitzer gewünscht werden, insbesondere wenn er beabsichtigt, das Unternehmen mit Schildern zu bewerben und eine Alarmgenehmigung zum Schutz der Vorräte und Maschinen außerhalb der Geschäftszeiten zu erhalten. Eine Werbebescheinigung ist erforderlich, um mit lokalen und kommunalen Schildern zu werben, und wird von der örtlichen kalifornischen Abteilung für Zoneneinteilung und Planung ausgestellt. Zusätzlich wird eine Alarmgenehmigung von der Polizei oder der Feuerwehr des Landkreises ausgestellt.
Versicherung
Ein Hausmeisterunternehmer sollte in Betracht ziehen, eine Versicherung abzuschließen, um das Unternehmen vor einem potenziellen rechtlichen Schaden zu schützen, den ein Kunde geltend machen kann. Wenn dem Unternehmen vorgeworfen wird, Gegenstände während der Reinigungsdienste nach Geschäftsschluss in einem Geschäftsgebäude zu stehlen oder zu beschädigen, kann die Versicherung das Unternehmen vor potenziellen Schäden schützen.