Ein Speditionsunternehmen kann zwei Zwecke erfüllen: Es kann LKWs für zahlende Kunden vermieten, damit diese sie fahren und nach Belieben nutzen können, oder die Kunden können für einen vom Unternehmen zur Verfügung gestellten LKW und Fahrer bezahlen. Unabhängig vom Zweck müssen Sie die gesetzlichen Anforderungen erfüllen und die erforderlichen Genehmigungen für den Betrieb einer Spedition im US-Bundesstaat Illinois erhalten. Darüber hinaus kann die Tätigkeit in der Speditionsbranche Ihrem Speditionsgeschäft Glaubwürdigkeit verleihen.
Rechtliche Anforderungen
Sie müssen Ihre Illinois-Speditionsfirma beim örtlichen Büro des Außenministers von Illinois registrieren, wenn Sie die Speditionsfirma als Partnerschafts-, Körperschafts- oder Gesellschaft mit beschränkter Haftung betreiben. Als alleiniger Eigentümer einer Speditionsfirma, einer Geschäftsform, in der Sie herumfahren und Dienstleistungen für zahlende Kunden erbringen, können Sie das Geschäft bei der örtlichen Bezirkssekretärin in Illinois gemäß den von der US Small Business angegebenen Registrierungsdetails anmelden Verwaltung. Darüber hinaus müssen Sie sich an den Internal Revenue Service wenden, um eine Arbeitgeber-Identifikationsnummer für Steuern zu erhalten, wenn Sie Mitarbeiter haben, die für Sie tätig sind oder den Betrieb als Körperschafts- oder Kommanditstruktur betreiben.
Standort und LKW
Ein Speditionsunternehmen benötigt einen Lagerraum, in dem die Lastwagen über Nacht gelagert werden können oder in Zeiten, in denen die Lastwagen nicht verwendet werden. Darüber hinaus muss möglicherweise ein Büro auf dem Grundstück errichtet werden, damit Sie potenzielle Lkw-Mieter treffen oder Fahrpläne für Kunden planen können, wenn Sie mit den Lkw fahren. Für die örtliche Bau- und Planungsabteilung kann eine Zonierungsgenehmigung erforderlich sein, wenn Land als Lagerraum erschlossen werden muss. Darüber hinaus ist eine Baugenehmigung derselben Abteilung erforderlich, wenn auf dem Grundstück ein Büro errichtet werden muss.
Verträge und Versicherung
Eine Versicherung ist erforderlich, wenn Ihr Unternehmen LKWs für Privatpersonen vermietet. Ihr Unternehmen muss geschützt werden, wenn ein gemieteter Fahrer einen LKW abstürzt. Eine Versicherung ist auch für den Abstellraum, in dem die LKWs geparkt sind, sowie eine Büroversicherung erforderlich. Beantragen Sie eine Alarmgenehmigung bei der örtlichen Polizeibehörde, damit Ihr Unternehmen geschützt ist.
Trucking Association
Erwägen Sie als Trucking-Unternehmer, Mitglied der Illinois Trucking Association zu werden, einer gemeinnützigen Handelsgruppe, die die Interessen der Trucking-Branche im Staat fördert. Wenn Sie in der Speditionsbranche aktiv bleiben, kann dies zu einem gewissen Grad an Glaubwürdigkeit und Wissen führen, was dazu beitragen kann, den Service für Kunden zu verkaufen. Sie profitieren von der Teilnahme an Seminaren, Ratsversammlungen, Kongressen und Verbandsveranstaltungen, zu denen auch die Truck Driving Championship gehört.