Marketing umfasst die Verkaufsförderung, den Verkauf und den Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen. Laut IRS umfassen die steuerlich abzugsfähigen Marketingkosten verschiedene Arten traditioneller Werbung (sowohl traditionelle als auch online / interaktive) sowie Mahlzeiten und Unterhaltung, um Ihr Unternehmen bei Kunden zu fördern.
Von Fernsehwerbung über Zeitschriftenaufstriche, Direktpostkarten bis zum E-Mail-Marketing, Kundendienst-Call-Centern, Werbemaßnahmen und Pressemitteilungen: Die Marketingkosten variieren je nach Branche und können sich schnell summieren, während ihre Wirksamkeit oft schwer zu messen ist. Aufgrund der potenziellen Belohnung und der Kosten ist es für jeden Unternehmer wichtig, die spezifischen Marketingkosten zu ermitteln, die zur Förderung seines Unternehmens erforderlich sind.
Es gibt jedoch einige Marketingkosten, die für den Erfolg eines Unternehmens absolut notwendig sind und bei der Erstellung eines Marketingbudgets für ein großes Geschäft oder einen Tante-Emma-Laden berücksichtigt werden müssen.
Webseite
Ihre Website ist Ihre digitale Visitenkarte, Ihr Produktkatalog, Ihr Kundendienstmitarbeiter, Ihr Vertriebsmitarbeiter und Ihr Information Center. Die spezifischen Website-Kosten umfassen das Design, das Hosting, die Sicherheit und die Wartung der Website sowie die Kosten für alle E-Commerce- und E-Mail-Funktionen, die für Ihr Unternehmen erforderlich sind. Beauftragen Sie eine erfahrene Designfirma, um Ihre Website individuell zu gestalten, sofern Ihr Budget dies zulässt. Wenn Sie versuchen, Ihre Web-Ausgaben so gering wie möglich zu halten, wenden Sie sich einfach an einen Webhosting-Service, der Ihnen alles bieten kann, was Sie benötigen - Design, Wartung, Sicherheit, E-Mail und E-Commerce-Funktionen -, um einen professionellen und kostengünstigen Service zu entwickeln effektive Internetpräsenz.
Visitenkarten
Visitenkarten mögen in diesem digitalen Zeitalter ein bisschen "old school" wirken, was jedoch ihre Nützlichkeit als Marketinginstrument nicht einschränkt. Obwohl sie kostengünstig sind, sollten Sie die Kosten für Visitenkarten für jeden in Ihrem Unternehmen berücksichtigen - von der Rezeption bis zu den Verkäufern und den Führungskräften. Ob Sie ein Rockstar, Grafiker, Chiropraktiker oder eine Autowerkstatt sind, eine Visitenkarte ist immer noch der einfachste Weg, jemanden daran zu erinnern, wer Sie sind und wie Sie Sie finden.
Druck und Versand
Diese Kosten hängen stark von der Größe Ihres Unternehmens und Ihrer Branche ab. Das digitale Zeitalter verringert zwar die Bedeutung dieser Ausgaben, es gibt jedoch noch keine Möglichkeit, es vollständig zu beseitigen. Bestimmen Sie, was für die Bewerbung Ihrer Geschäftspostkarten, Broschüren, Kataloge oder einfachen Briefbögen und Rechnungen erforderlich ist, und schätzen Sie diese Kosten in Ihrem Budget ein. Die Kosten für Papier und Tinte schwanken nicht nur, sondern auch die Kosten für das Porto können sich drastisch ändern, je nachdem, was Sie versenden und wohin es geht.
Mahlzeiten und Unterhaltung
Jedes Mal, wenn Sie einen aktuellen oder potenziellen Kunden zum Mittag- oder Abendessen als eine Möglichkeit betrachten, Ihre Geschäftsbeziehung zu fördern, wird dies vom Internal Revenue Service als steuerlich absetzbare Marketingkosten betrachtet. Die Unterhaltung von Kunden als Mittel zur Förderung Ihres Unternehmens ist auch steuerlich absetzbar. Stellen Sie also sicher, dass Sie diese Ausgaben auch in Ihr Budget einbeziehen.Im Allgemeinen kann nur ein Teil dieser Ausgaben von Ihren Steuern abgezogen werden. Wenden Sie sich daher an Ihren Steuerberater oder die IRS-Website, um den gesetzlich zulässigen Betrag zu ermitteln.
Personal oder Vertragsarbeit
Wenn Ihr Unternehmen klein ist, haben Sie möglicherweise keinen Bedarf an permanentem Marketing, Werbeaktionen oder Verkaufspersonal. Erfolg ist jedoch mit Chancen und Kosten verbunden und erfordert oft zusätzliche Hände. Beachten Sie, dass zusätzliche Personalkosten als Marketingkosten gelten können, wenn dies zur Förderung Ihres Unternehmens für erforderlich gehalten wird.