Beispiele für Technologie in der Wirtschaft

Snow Tha Product - “Nights" (feat. W. Darling) (November 2024)

Snow Tha Product - “Nights" (feat. W. Darling) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Geschäftslandschaft hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Neue Technologien wie maschinelles Lernen, künstliche Intelligenz und Cloud Computing ermöglichen es Unternehmen, ihren Zielmarkt besser zu verstehen und in kürzerer Zeit mehr zu erreichen. Aufgrund des Aufkommens des Internets können kleine Unternehmen jetzt mit den großen Industrieunternehmen mithalten. Selbst wenn Sie gerade erst anfangen, können Sie digitale Produkte einsetzen, um Ihre Produkte einem globalen Publikum vorzustellen und die Markenbekanntheit zu steigern.

Moderne Technologie im Geschäft

Weltweit investieren Unternehmen stark in neue Technologien. Viele haben ihre eigenen IT-Abteilungen und setzen fortschrittliche Software für Datenanalyse, Marketing und Kundensegmentierung ein. Einige setzen auf HR-Management-Plattformen, um die Personalabrechnung, das Onboarding von Mitarbeitern und andere zeitaufwändige Aufgaben zu rationalisieren. Es gibt auch Unternehmen, die virtuelle Realität in ihren täglichen Betrieb integrieren.

Es gibt unendlich viele Beispiele für Technologie in der Wirtschaft, einschließlich sozialer Medien. Nach Angaben der US-Handelskammer nutzen 84 Prozent der kleinen Unternehmen mindestens eine digitale Plattform, um Informationen mit ihrem Publikum zu teilen. Rund 80 Prozent werben für Produkte und Dienstleistungen in sozialen Netzwerken. Darüber hinaus geben 62 Prozent der kleinen Unternehmen an, dass starke digitale und mediale Fähigkeiten ein entscheidender Faktor im Rekrutierungsprozess sind.

Künstliche Intelligenz (KI) hat für kleine und große Organisationen einen entscheidenden Wandel bewirkt. 2016 haben 32 Prozent der Software- und IT-Unternehmen in diese Technologie investiert. AI wird auch in den Bereichen Bankwesen, Telekommunikation, Forschung, Einzelhandel und Gesundheitswesen eingesetzt. Mehr als die Hälfte der GMOs glauben, dass künstliche Intelligenz die Marketinglandschaft stärker beeinflusst als Social Media.

Eine weitere moderne Technologie, die im Geschäftsleben eingesetzt wird, ist VoIP (Voice over Internet Protocol). Organisationen aus allen Branchen nutzen es, um internationale Anrufe zu tätigen und Videokonferenzen über das Internet abzuhalten. Mit VoIP kann Ihr Unternehmen Geld sparen und produktiver werden. Die neuesten VoIP-Lösungen integrieren KI-, 5G-Konnektivität und erweiterte Sicherheitsfunktionen.

Die verschiedenen heute verfügbaren Technologien ermöglichen es Unternehmen, schneller zu wachsen, Zeit zu sparen und ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten. Sie führen auch zu einer verbesserten Arbeitsleistung und Kosteneinsparungen. Große Organisationen verwenden zum Beispiel fortschrittliche KI-Algorithmen, um ihre potenziellen Kunden zu recherchieren und zu segmentieren, genaue Käuferpersönlichkeiten zu erstellen und laserorientierte Produkt- und Serviceempfehlungen zu erstellen.

Der Stand der B2B-Technologie

Business-to-Business-Unternehmen verlassen sich auf moderne Technologien, um Leads zu generieren, Daten zu verarbeiten und ihre Marketingaktivitäten zu automatisieren. Einige integrieren sogar Veranstaltungen in Marketing-Automatisierungsplattformen. Auf diese Weise können sie eine persönlichere Erfahrung bieten und den Umsatz nach dem Ereignis steigern. Im Jahr 2017 verwendeten 58,9 Prozent der US-amerikanischen Unternehmen Salesforce zur Verwaltung von Ereignisdaten.Weitere 39,7 Prozent integrierten B2B-Ereignisse in Microsoft Dynamics.

Business-to-Business-Beispiele für Unternehmen, die Technologien nutzen, sind IBM, Intel, Kinaxis, Zoom, Zapier und andere. Zum Beispiel ermöglicht IBM B2B Collaboration Unternehmen das Speichern und Austauschen von Daten in einer sicheren Umgebung. Benutzer können Dateien übertragen, Daten in wertvolle Einblicke verwandeln und ihre Aktivitäten und Leistung auf einer einzigen Plattform überwachen.

Banken und andere Finanzinstitute investieren Millionen in Fintech. Sie verwenden hochentwickelte KI-Systeme und Datenanalyse-Software, um die Kreditwürdigkeit der Kunden zu bewerten und das Kreditrisiko zu mindern. Im Jahr 2014 haben europäische Organisationen über 1,5 Milliarden US-Dollar in Finanztechnologie investiert. Mehr als 266 Millionen US-Dollar wurden in in Stockholm ansässige Unternehmen und 538 Millionen US-Dollar in in London ansässige Unternehmen investiert.

Diese neuen Technologien haben zu mehr kundenorientierten Geschäften und Systemen geführt. Die Kunden von heute sind technisch versiert und haben einen schnelllebigen Lebensstil. Ihre Präferenz für digitale Interaktionen führt dazu, dass der Markt schnell umgestaltet wird und die Möglichkeiten der Unternehmen zur Neupositionierung ihrer Geschäftspraktiken verändert werden.

So wird zum Beispiel erwartet, dass der weltweite Markt für Zahlungstechnologien bis 2024 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 20,5 Prozent wachsen wird. Im Jahr 2016 betrug der weltweite Umsatz mit mobilen Verkaufsstellen 6,6 Milliarden US-Dollar. Experten gehen davon aus, dass sie 2021 fast 50 Milliarden US-Dollar erreichen werden. Amerikanische Kunden, die mobile Zahlungen nutzen, geben über alle digitalen Kanäle doppelt so viel aus wie herkömmliche Zahlungsmethoden.

Angesichts dieser Zahlen ist es kein Wunder, dass immer mehr Unternehmen auf moderne Technologien umsteigen. Das digitale Zeitalter bringt Unternehmen und Kunden mehr Transparenz, Effizienz und Komfort. Gleichzeitig stellt es Organisationen vor neue Herausforderungen.

Technologische Herausforderungen für kleine Unternehmen

Wie Sie sehen, gibt es verschiedene Arten von Technologien, und jede hat ihre einzigartigen Eigenschaften. Bevor Sie auf den Zug steigen, sollten Sie sich der bevorstehenden Herausforderungen bewusst sein. Infrastrukturmanagement, Einhaltung gesetzlicher Vorschriften, Cybersicherheit und Budgetierung sind nur einige Beispiele. Wenn Sie ein Startup-Unternehmen oder ein kleines Unternehmen sind, kann schon der kleinste Fehler Sie viel kosten.

Zum Beispiel funktionieren neue Technologien möglicherweise nicht gut mit älteren Apps oder Systemen. Dies kann zu Datenfehlern, ungenauen Berichten, zufälligen Systemabstürzen usw. führen. Der beste Weg, um diese Probleme zu vermeiden, besteht darin, Ihre neueste Software vorher zu recherchieren und zu testen. Melden Sie sich für eine kostenlose Testversion an oder beschäftigen Sie ein IT-Team.

Als Inhaber eines kleinen Unternehmens ist es wichtig, dass Sie die tatsächlichen Kosten für die Implementierung neuer Technologien ermitteln. Möglicherweise müssen Sie in die Schulung der Mitarbeiter investieren, neue Mitarbeiter an Bord holen und Geld für die Infrastrukturverwaltung und -wartung aufbringen. Regelmäßige Updates und Upgrades sind ein Muss und kostenpflichtig.

Da in der Geschäftswelt so viele moderne Technologien zum Einsatz kommen, ist die Auswahl einer Technologie überhaupt nicht einfach. Benötigen Sie wirklich die neueste Marketing-Automatisierungssoftware für Ihr Startup? Was ist mit Augmented Reality? Wird es wirklich Ihren Kunden zugute kommen und ihre Erfahrung verbessern? Vor allem verfügt Ihr Team über die erforderlichen Fähigkeiten, um diese neuen Technologien optimal zu nutzen? Wenn nicht, können Sie es sich leisten, mehr Leute einzustellen?

Passen Sie auch auf die Sicherheitsrisiken auf. Keine Technologie ist perfekt. Jede App oder Software hat Schwachstellen, auf die Cyberkriminelle abzielen können. In der Tat schließen unglaubliche 60 Prozent der Unternehmen, die einen Cyberangriff erleiden, ihre Türen innerhalb von sechs Monaten. Über 70 Prozent der Angriffe richten sich gegen kleine Unternehmen. Cyberangriffe können Ihre Marke und Ihren Ruf irreversibel schädigen. Im schlimmsten Fall könnten Sie ins Gefängnis kommen. Stellen Sie sich vor, Sie fallen einem Cyberangriff zum Opfer, Ihre Kundendaten werden gestohlen und Ihre Bankkonten geleert. Dies kann zu kostspieligen Klagen und sogar zum Bankrott führen. Denken Sie daran, wenn Sie zu neuen Technologien wechseln. Analysieren Sie die Risiken und treffen Sie eine entsprechende Entscheidung.

Wenn Sie nur über ein begrenztes Budget verfügen, sollten Sie in Sicherheitssoftware investieren, anstatt die nächste große Sache zu verfolgen. Verschlüsselte Backups, Antivirensoftware und andere Technologien helfen, Datenverletzungen zu verhindern und Ihr Geschäft zu schützen. Stellen Sie sicher, dass Sie über einen Notfallwiederherstellungsplan verfügen, um Verluste zu reduzieren, falls etwas schief geht.

In diesem digitalen Zeitalter ist Veränderung die neue Normalität. Sie können es sich nicht mehr leisten, moderne Technologielösungen zu ignorieren. Sogar grundlegende Tools wie Fakturierungssoftware, VoIP und Cloud-Speicher können das Unternehmenswachstum fördern und Sie sparen Zeit und Geld. Die neueste Technologie kann die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern verbessern, sich wiederholende Aufgaben automatisieren und genaue Einblicke in die Leistung Ihres Unternehmens liefern.

Zu wissen, wann Veränderungen zu akzeptieren sind, ist ebenso wichtig wie die Wahl der richtigen Technologie für Ihr Unternehmen. Stellen Sie sicher, dass Sie über die erforderlichen Fähigkeiten und Ressourcen verfügen, um die in Betracht gezogenen Änderungen umzusetzen. Vermeiden Sie das Shiny-Object-Syndrom und erkunden Sie Ihre Möglichkeiten, bevor Sie in neue Technologien und Software investieren.