Die New Yorker Börse (NYSE) ist eine Sammlung von inländischen und ausländischen Wertpapieren, einschließlich Aktien, Anleihen und anderen Anlagen, die an einem öffentlichen Markt gehandelt werden und von Anlegern zum Kauf und Verkauf genutzt werden. Durch die Organisation der Wertpapiermärkte an einem zentralen Ort hilft die NYSE der Wirtschaft, Geld von Anlegern in verschiedene Bereiche des Marktes zu lenken, um das Wirtschaftswachstum anzukurbeln. Als Folge erhalten Unternehmen und Regierungen das Geld, das sie zur Finanzierung ihrer Projekte und zum Wachstum benötigen.
Die Wirtschaft
Die NYSE trägt zur Förderung der Wirtschaftlichkeit bei, indem sie den Transfer von Geld aus niedrigverzinslichen Anlagen wie beispielsweise Sparkonten in potenziell höhere Renditechancen fördert. Der Mechanismus, der diesen Geldfluss auf dem Markt fördert, besteht in der Aussicht, die Erträge zu steigern, die sich aus dem Wert der Beträge ergeben, die in an der NYSE notierte Wertpapiere angelegt werden. Investorengeld gibt den an der NYSE notierten Unternehmen daher die Mittel, um ihr Wachstum zu finanzieren. In großem Maßstab trägt dieses Verfahren zur Förderung der nationalen Wirtschaftstätigkeit bei.
Geschäft
Die Beziehung zwischen einem Unternehmen und der NYSE erfüllt zwei allgemeine Ziele: Förderung der Unternehmensführung und Geldbeschaffung. Wenn ein Unternehmen Aktien verkauft, wird gesagt, dass es an die Börse geht, was bedeutet, dass das Unternehmen in das Eigentum seiner Aktieninhaber fällt. Als Aktiengesellschaft ist die Führung des Unternehmens gegenüber seinen Aktionären verantwortlich, die mitbestimmen können, was ein Unternehmen tut und wie es funktioniert. Diese Rechenschaftspflicht fördert die Verbesserung der Unternehmensführung, da die Aktionäre das in das Unternehmen investierte Geld nicht verlieren möchten. Als Gegenleistung für den Verkauf von Aktien und die Rechenschaftspflicht gegenüber ihren Aktionären erhält ein Unternehmen das Geld, das zur Finanzierung der Expansion erforderlich ist.
Regierung
In ähnlicher Weise benötigen lokale, staatliche und föderale Regierungsbehörden Geld, um Projekte für öffentliche Arbeiten zu finanzieren und Dienstleistungen zu erweitern. Um Geld zu sammeln, ohne notwendigerweise Steuern zu erheben, können Regierungsbehörden Anleihen begeben, die dann an Investoren verkauft werden. Das Geld aus der Anleiheemission wird an die ausstellende Regierungsbehörde zurückgeliefert, um sie für das vorliegende Projekt zu verwenden. Wie bei Unternehmensaktien ermöglicht die NYSE auch den organisierten Kauf und Verkauf von Staatsanleihen, so dass die Regierung ihren Verpflichtungen nachkommen kann.
Einzelanleger
Ein wesentlicher Teil der Finanzierung von Geschäftstätigkeiten und staatlichen Operationen ist ein williges Gremium von Investoren. Investoren können Privatpersonen, andere Unternehmen, Hedgefonds sowie vermögende Anleger sein. Aufgrund des nahezu konstanten Geldbedarfs zur Förderung des Wirtschaftswachstums können einzelne Anleger an der Handelstätigkeit der NYSE teilnehmen. Obwohl der eigentliche Handel nur von Spezialmaklern und -spezialisten betrieben wird, beteiligen sich Anleger aller Art an der Marktaktivität an der NYSE.
Wirtschaftsindikator
Als größte Börse der Welt umfasst die NYSE Unternehmen aus den USA und der ganzen Welt. Die kombinierte Aktivität der Sammlung amerikanischer und ausländischer Aktien in der NYSE wird anhand des Index der New York Stock Exchange Composite veranschaulicht. Der NYSE-Verbundstoff hilft, die allgemeine Wirtschaftsleistung, die Erwartungen der Anleger und die Marktbedingungen auf der Grundlage der Kauf- und Verkaufsaktivitäten in der NYSE zu beurteilen.