Sie haben also ein neues Unternehmen gegründet. Nachdem Sie mit Freunden, Familienmitgliedern und Kollegen gefeiert haben, ist es an der Zeit, es mit dem Staat offiziell zu machen. Um eine Unternehmenslizenz zu erhalten, müssen Sie Ihre Unternehmenscharta vorlegen, die auch als "Satzung" bezeichnet werden kann. Diese Dokumente, die für die Gründung einer juristischen Gesellschaft erforderlich sind, beschreiben Ihr Unternehmen und geben Details wie diese als deine Ziele und deine Mission. Wenn Sie dieses Dokument erstellt haben, werden Sie es in anderen Bereichen verwenden, z. B. beim Anschließen von Geschäftspartnern und bei der Aufstellung potenzieller Investoren.
Tipps
-
Eine Unternehmenscharta ist ein Dokument, das grundlegende Informationen zu Ihrem Unternehmen enthält, einschließlich Kontaktinformationen und allen Geschäftspartnern.
Was ist ein Unternehmen?
Ein Unternehmen ist ein anderes Wort für ein Unternehmen, und der Begriff kann jede Art von Geschäft erfassen, von Einzelhandelsgeschäften über Restaurants bis hin zu multinationalen Konzernen. Im Kern ist ein Unternehmen im Wesentlichen eine Ansammlung von Fachleuten, die alle auf das gleiche Ziel hinarbeiten. Aus diesem Grund sollten Sie schon zu Beginn Ihres neuen Geschäfts über Ihr Führungsteam nachdenken. Wenn Sie ein Ein-Personen-Unternehmen sind, besteht die Chance, dass Sie sich immer noch auf andere verlassen, sei es die Bank, die Ihnen das Darlehen für kleine Unternehmen gewährt, oder der geschätzte Freund, der als Berater fungiert.
Wenn Sie dies noch nicht getan haben, müssen Sie einen Firmennamen auswählen, bevor Sie sich an den Staat wenden können, um Ihr Unternehmen zu registrieren. Dies kann schwieriger sein, als es auf den ersten Blick scheint. Ihre Website des Staatssekretärs verfügt über eine Datenbank mit bereits registrierten Unternehmen. Sie können nach Namen suchen, die in Ihrem Bundesstaat bereits lizenziert sind. Zu einer Zeit war dies das einzige, worüber Sie sich Sorgen machen mussten, was bedeutete, dass Sie nur mit den vielen anderen Unternehmen in Ihrem eigenen Land konkurrierten. Wenn Sie ein Geschäft namens Bella Boutique eröffnen wollten, solange niemand in Ihrem Bundesstaat ein Geschäft mit diesem Namen registriert hatte, war dies Ihr Geschäft.
Im Internetzeitalter wurde die Sache jedoch viel komplizierter. Jeder Shop benötigt eine Website, auch wenn Sie nur Artikel in einem Ladengeschäft verkaufen möchten. Einheimische suchen nach einer Website mit grundlegenden Informationen, z. B. wo Sie sich befinden, wie viele Stunden Sie geöffnet haben und welche Art von Artikeln Sie verkaufen. Mit der Zeit werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass das Online-Angebot von Artikeln Ihren Umsatz enorm steigern kann. Es lohnt sich also, mindestens ein paar Dinge hochzuladen und an diejenigen zu senden, die es nicht in Ihr Geschäft schaffen. Dies bedeutet, dass Sie mit jedem anderen Unternehmen um einen Domainnamen konkurrieren, den Kunden finden können. Wenn BellaBoutique.com verwendet wird, müssen Sie einen Bindestrich hinzufügen, den Namen erweitern oder einen anderen Shopnamen auswählen. Wenn Sie diese Recherche durchführen können, bevor Sie sich bei dem Bundesstaat registrieren, können Sie sich den Versuch ersparen, einen eindeutigen Weg zu finden, Ihre URL neu zu ordnen, um die Tatsache zu umgehen, dass die von Ihnen für den Bundesstaat registrierte Domäne nicht verfügbar ist.
Was ist eine Unternehmenscharta?
Eine Unternehmenscharta ist ein Dokument, das Ihr Geschäft beschreibt. Ihre Charta wird in der Regel in den frühen Tagen erstellt und beim Staatssekretär eingereicht, wenn Sie Ihr Unternehmen legal machen wollen. Die Anforderungen an die Inhalte einer Unternehmenscharta können von Bundesstaat zu Bundesstaat variieren. In der Regel müssen Sie jedoch den Namen Ihres Unternehmens und Ihre Kontaktinformationen, Ihren Geschäftszweck, ob Sie nicht gemeinnützig oder gewinnorientiert sind, und die Namen der Unternehmen angeben alle Geschäftspartner.
Lesen Sie vor der Erstellung Ihrer Charta die Anweisungen auf der Website des Staatssekretärs. Auf diese Weise erhalten Sie Details zu den von Ihnen benötigten Dokumenten, und es kann sogar Vorlagen enthalten, mit denen Sie die Erstellung Ihrer Firmencharta vereinfachen können. Hier sollten Sie auch suchen können, um sicherzustellen, dass der von Ihnen gewählte Name verfügbar ist, und finden Sie alle Formulare, die Sie benötigen, wenn Sie eine Lizenz beantragen.
Was sind Statuten?
"Satzung" ist eine weitere Bezeichnung für eine Unternehmenscharta. Es besteht kein Unterschied zwischen einer Firmencharta und einer Satzung. Für die Erstellung Ihrer Satzung ist kein professioneller Rechtsberater erforderlich. Die zusätzlichen Kosten können sich jedoch lohnen, insbesondere wenn Sie noch nie zuvor ein Unternehmen gegründet haben. Ein Rechtsanwalt, der sich auf kleine Unternehmen spezialisiert hat, kann Ihnen helfen, genau zu wissen, welche Dokumente Sie für die Bereitstellung des Staates benötigen, und wird diese für Sie bereitstellen. Wenn ein Problem in Bezug auf diese Dokumente auftritt, können Sie sich an den Rechtsanwalt wenden, um die Dinge zu erledigen.
Einer der Hauptgründe für die Registrierung eines Unternehmens ist der Rechtsschutz im Falle einer Klage oder eines anderen Rechtsstreits. Dies ist ein gutes Argument für die Verwendung eines Rechtsanwaltes. Nur weil Sie selbst etwas tun, bedeutet dies nicht, dass Sie im Falle eines Problems keinen Rechtsbeistand einholen können. Wenn Sie sich dafür entscheiden, es selbst zu tun, müssen Sie nur einen Namen ausfindig machen, der noch nicht vergeben ist, und die erforderlichen Dokumente an den Staat senden. Sie können all dies wahrscheinlich über die Website Ihrer Landesregierung tun. Damit sind zwar Gebühren verbunden, die jedoch erheblich günstiger sind, als einen Anwalt zu bezahlen, der die Dinge für Sie erledigt. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie Rechtshilfe benötigen, können Sie eine Website wie LegalZoom oder Nolo verwenden, um alle erforderlichen Vorlagen zu finden und herunterzuladen.
Warum brauchen Sie eine Firmencharta?
Der allgemeine Zweck einer Firmencharta besteht darin, Ihr neues Geschäft öffentlich zu starten. Sie sind nicht offiziell, bis Sie sich beim Staat angemeldet haben. Da Sie eine Unternehmenslizenz benötigen, um eine Unternehmenslizenz zu erhalten, kann dies auch dazu beitragen, zu verstehen, warum Sie eine Unternehmenslizenz benötigen. Eine Unternehmenslizenz bietet Ihrem Unternehmen den grundlegenden rechtlichen Schutz, den Sie benötigen, wenn Sie Produkte oder Dienstleistungen für Dritte bereitstellen. Sie erhalten so die Möglichkeit, Umsatzsteuer zu erheben und zu überweisen sowie Einkommensteuer für Ihre Mitarbeiter einzubehalten und einzureichen.
Wenn Sie einen physischen Standort für Ihr Unternehmen einrichten möchten, benötigen Sie eine Unternehmenslizenz, um legal zu sein. Ansonsten könnten Sie eines Tages auftauchen und ein Vorhängeschloss an Ihrer Haustür finden. Selbst wenn Sie Artikel auf einem lokalen Flohmarkt oder einer Handwerksmesse verkaufen, kann es vorkommen, dass jemand aus dem Bundesstaat auffordert, Geschäftslizenzen für alle Anbieter zu erhalten.
Erstellen einer Firmencharta
Nachdem Sie herausgefunden haben, warum Sie eine Firmencharta benötigen, möchten Sie mit der Erstellung des Dokuments beginnen. Bevor Sie die einzelnen Schritte durchgehen, überprüfen Sie die Anforderungen Ihres örtlichen Außenministeriums. Sie können Vorlagen online finden, möchten jedoch sicherstellen, dass das Dokument alle erforderlichen Informationen enthält oder dass Ihr Antrag auf eine Geschäftslizenz möglicherweise zurückgewiesen wird. Ihr Außenministerium kann sogar verlangen, dass Sie die Informationen in eine von ihnen bereitgestellte Form bringen, was bedeutet, dass alle Arbeit, die Sie zur Erstellung eines formellen Dokuments geleistet haben, verschwendet wird.
In den meisten Bundesstaaten müssen Sie lediglich eine Dokumentation bereitstellen, aus der Ihr Eigentum, Ihre Verwaltungsstruktur oder Ihre Direktoren hervorgehen. Wenn Sie eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung registrieren, können Sie normalerweise ein einfaches Dokument mit diesen Informationen einreichen. Dies hängt von der Definition der Unternehmenscharta ab. Unternehmen müssen jedoch möglicherweise eine detaillierte Unternehmenscharta vorlegen, die dieselben Informationen enthält wie kleinere Unternehmen, jedoch in einem umfassenderen Format.
Ihre Unternehmenscharta konzentriert sich stark auf die Personen, die dafür verantwortlich sind, Ihr Geschäft voranzutreiben. Sie müssen für jede Person, die mit Ihrer Organisation zusammenarbeitet, einschließlich sich selbst, kurze Bios und Nachweise angeben. Wenn Sie Vertragspartner verwenden, um beispielsweise beim grafischen Design oder beim Schreiben von Inhalten zu helfen, bitten Sie um Erlaubnis, diese zu Schreibzwecken in Ihr Team aufzunehmen. Dies bedeutet nicht, dass Sie ihre Profile öffentlich auf Ihrer Website veröffentlichen müssen, es sei denn, Sie finden es für beide Seiten von Vorteil, aber es kann hilfreich sein, sie in Ihre Dokumente aufzunehmen, wenn Sie nach Finanzierungsmöglichkeiten oder Geschäftspartnern suchen.
Verwendung eines registrierten Agenten
Wenn Sie ein Formular ausfüllen oder einer Firmenchartervorlage folgen, wird wahrscheinlich eine Anfrage für den registrierten Vertreter Ihres Unternehmens angezeigt. Auch wenn Sie nicht direkt danach gefragt werden, benötigen Sie einen registrierten Agenten, der Sie bei Ihrem Unternehmen unterstützt. Ein registrierter Vertreter wird in Ihrem Namen Mitteilungen von Rechtsanwälten und staatlichen Behörden erhalten, einschließlich Hinweise zu rechtlichen Schritten und Steuerformularen. Sie können dies selbst tun, wird aber nicht empfohlen. Wenn Sie juristische Papiere erhalten haben, möchten Sie nicht, dass dies vor Ihren Mitarbeitern geschieht. Wenn Sie über einen registrierten Agenten verfügen, werden diese Papiere nicht an Ihr Büro, sondern an das Büro dieser Person geliefert. Sie werden auch feststellen, dass ein registrierter Agent bedeutet, dass die online registrierte Adresse seine ist und nicht Ihre, was sich als nützlich erweist, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten oder einfach nicht möchten, dass Ihr Standort einfach gefunden wird.
Obwohl es wahrscheinlich viele Drittanbieter-Services gibt, wenn Sie in Ihrer Region suchen, sind nicht alle registrierten Agenten gleich. Wenn Sie über eine Klage informiert werden und Ihr Agent die Unterlagen nicht an Sie weiterleitet, können Sie wichtige Gerichtsdaten verpassen und möglicherweise standardmäßig verlieren. Überprüfen Sie die Bewertungen aller registrierten Agentendienste, die Sie in Betracht ziehen, und beseitigen Sie alle Beschwerden. Wenn Sie Freunden oder Kollegen vertrauen, die Geschäfte führen, fragen Sie nach Empfehlungen. Stellen Sie sicher, dass Ihr ausgewählter Agent über ein physisches Büro verfügt und schnelle, zuverlässige E-Mail-Weiterleitungsdienste anbietet. Ihr Agent sollte die für Ihre Geschäftsart geltenden Gesetze kennen und bereit sein, als Vermittler zu fungieren.
Zusätzliche Dokumente und Überlegungen
Beim Erstellen Ihrer Unternehmenscharta und der Festlegung der Personen, die mit Ihrem neuen Unternehmen verbunden sind, müssen Sie andere Dokumente berücksichtigen. Der Schutz Ihres neuen Unternehmens ist besonders wichtig, wenn Sie Ihr persönliches Vermögen von der Haftung abbringen. Die Einbindung als LLC kann helfen, aber sobald Sie ein Unternehmen sind, haben Sie auch Schutz. Einzelunternehmen und Partnerschaften können zwar einfacher einzurichten sein, bieten jedoch keinen Schutz für Ihr persönliches Vermögen. Das bedeutet, wenn Ihr Unternehmen einer Klage ausgesetzt ist, könnte dies zu einem Risiko für Ihr Privat- und Haushaltskonto führen.
Neben dem Abschluss einer Versicherung für Ihr neues Geschäft können Sie auch sicherstellen, dass jeder, mit dem Sie arbeiten, Verträge abschließt. Sie brauchen keinen Anwalt, um diese zu erarbeiten und die Dinge zu legitimieren, aber die Dokumente zu beglaubigen oder zumindest zu bezeugen, kann helfen. An verschiedenen Stellen benötigen Sie unterschriebene Arbeitsverträge, unabhängige Vertragspartner, Vertraulichkeitsvereinbarungen und Kündigungsvereinbarungen. Sie müssen sich auch im Geschäftsverkehr mit Dokumenten wie Partnerschaftsvereinbarungen, Freistellungsvereinbarungen und Aktienkaufvereinbarungen schützen. Sie können sich dafür entscheiden, Ihr Geschäft zu schützen, indem Sie Geschäftspartner und Manager dazu verpflichten, nicht wettbewerbsfähige Vereinbarungen zu unterzeichnen. Dies hindert Sie daran, dass ein Mitarbeiter Ihre Geheimnisse einem Konkurrenten vorstellt, nachdem er die Verbindung zu Ihnen getrennt hat.
Das Schreiben Ihrer Firmencharta und die Registrierung beim Staat ist nur der Anfang. Sie müssen Ihre geschäftliche Präsenz online einrichten und Ihren Kundenstamm finden. Was Ihre Firmencharta angeht, müssen Sie sie jedoch gelegentlich erneut aufrufen und aktualisieren. Es ist wichtig zu wissen, dass Sie, wenn Sie jemals fragen: „Was sind die Statuten?“, Dasselbe sind wie Ihre Firmencharta. Es kann vorkommen, dass Sie gelegentlich nach Ihrer Firmencharta oder Satzung gefragt werden, insbesondere wenn Sie nach Geld für Investoren suchen oder ein Buy-out in Betracht ziehen.
Neben der regelmäßigen Überarbeitung Ihrer Unternehmenscharta möchten Sie auch die Lizenzanforderungen für Ihr Bundesland genau beachten. Sie werden Ihre Lizenz wahrscheinlich jedes Jahr erneuern müssen. In diesem Prozess müssen Sie lediglich eine Gebühr entrichten und Ihre Informationen auf der Website Ihres Staatssekretärs aktualisieren.