Rekrutierungs-, Auswahl- und Bindungstheorie basiert auf dem Erfolg einer Organisation, wertvolle Mitarbeiter einzustellen und zu binden.
Rekrutierung
Die Einstellung qualifizierter oder ausgebildeter Mitarbeiter spart Kosten, da eine Organisation weniger Zeit für die Ausbildung eines qualifizierten Kandidaten aufwenden muss. Die Arbeitgeber geben die erforderlichen Qualifikationen an, wenn sie eine offene Stelle veröffentlichen.
Auswahl
Viele Organisationen verwenden eine Vielzahl von Tools und Technologien, um die Fähigkeiten eines Kandidaten zu beurteilen, sodass sie die am besten qualifizierten Kandidaten auswählen können, um im Bewerbungsprozess fortzufahren. Durch die Bewertung der Fähigkeiten des Bewerbers kann sich die Organisation während eines Interviews auf andere Qualifikationen konzentrieren.
Aufbewahrung
Ein Teil des Rekrutierungs- und Auswahlprozesses kann die Beurteilung des wahren Interesses des Kandidaten an der Organisation und der Position umfassen, was zur Einstellung eines langjährigen Mitarbeiters führen kann. Die Zurückhaltung kann auch das Anbieten von Gehältern und Leistungen umfassen, die eine gute Arbeitsumgebung bieten.
Bedeutung
Organisationen, die eine erfolgreiche Rekrutierungs-, Auswahl- und Bindungstheorie entwickelt haben, weisen häufig eine niedrige Rücktrittsquote auf, wodurch eine Organisation viel Zeit und Geld sparen kann. Einstellung und Schulung können für ein Unternehmen teuer sein.
Überlegungen
Bei der Entwicklung von Grundsätzen und Richtlinien sollten umfangreiche Forschungs- und Organisationsinteressen - einschließlich Personal, Abteilungsleiter und geschätzte Mitarbeiter - berücksichtigt werden. Viele Überlegungen können zu einer erfolgreichen Rekrutierung, Auswahl und Bindung führen.