Produktrückrufe treten auf, wenn Fehler in Produkten gefunden werden, die zu Verletzungen oder Verletzungen der Benutzer führen können. Wenn Produkte zurückgerufen werden, muss das Unternehmen im Allgemeinen das fehlerhafte Gerät korrigieren oder reparieren oder dem Verbraucher den Kauf des zurückgerufenen Produkts erstatten. Produktrückrufe können erhebliche Auswirkungen auf den Geschäftsumsatz haben. Die daraus resultierenden Anpassungen des Abschlusses hängen von den Methoden ab, mit denen das Unternehmen die Produktrückrufe korrigiert.
Bestimmen Sie die Methoden, mit denen das Unternehmen den Produktrückruf korrigiert, sowie die damit verbundenen Kosten und Kosten. Fügen Sie Artikel wie Erstattung der Kaufkosten, Reparatur von Produkten, Versand- und Verwaltungskosten und zusätzliche Arbeitskräfte hinzu.
Passen Sie die entsprechenden Journaleinträge an die Kosten an, die aufgrund von Rückrufaktivitäten entstanden sind. Aktualisieren Sie die aktuelle Bilanz des Unternehmens mit den neuen Berechnungen. Reduzieren Sie den Endbestand des Inventars in der Bilanz um die Menge an Rohmaterial und Inventar, die aufgrund des Produktrückrufs nicht mehr verwendet oder verkauft werden kann. Berücksichtigen Sie die verlorenen Rohstoff- und Lagerkosten im Abschreibungsbereich der Bilanz.
Passen Sie den Nettoumsatz, die Gesamtkosten der verkauften Waren, die Inventarsummen und die Arbeitskosten in der laufenden Gewinn- und Verlustrechnung an, um die angefallenen Kosten sowie die Änderungen und Verluste im Inventar widerzuspiegeln. Führen Sie die Kosten für die Rückrufwerbung und die allgemeinen Kosten auf, die im allgemeinen und administrativen Teil der Erfolgsrechnung entstanden sind.
Aktualisieren Sie die Kapitalflussrechnung des Unternehmens, um zu zeigen, wie die Unternehmensmittel in das Unternehmen ein- und ausfließen. Passen Sie alle zutreffenden Abschnitte der Erklärung an - einschließlich der Personalabrechnungskosten -, um zu zeigen, wie viel Arbeit, Reparaturen, Wartungsarbeiten, Ergänzungen zu professionellen Dienstleistungen für die rechtliche Beratung in Bezug auf das Produktrückrufsystem sowie uneinbringliche Forderungen und Verbindlichkeiten vorgenommen werden.
Bestimmen Sie die neue Umschlagshäufigkeit Ihres Unternehmens, nachdem die Zahlen für den Produktrückruf angepasst wurden. Nehmen Sie die Inventarzahl aus der aktualisierten Bilanz und multiplizieren Sie die Gesamtsumme mit 365 Tagen. Teilen Sie die Zahl durch die Gesamtkosten der verkauften Waren in der aktualisierten Erfolgsrechnung, um den Prozentsatz des Lagerumschlags zu ermitteln.