Internet-Cafés werden in der Regel von Personen gegründet, die sich für Computer und Technologie interessieren. Da der Bedarf an Computerzugriffen weiterhin besteht, haben Unternehmer einen Markt gefunden, indem sie Computer- und Internetdienste für Kunden zum Stundensatz anbieten. Das Starten eines Internet-Cafés erfordert den richtigen Standort, Design und Layout sowie die Ausrüstung. Sie müssen über Computerkenntnisse verfügen und wissen, wie sie technologische Probleme lösen, wenn sie auftreten.
Artikel, die Sie benötigen
-
Computers
-
Netzwerkserver
-
Internet-Router
Wählen Sie einen Ort für Ihr Internetcafé. Betrachten Sie die Gäste, die Ihr Café besuchen werden, die in der Regel Jugendliche und junge Erwachsene sind. Wählen Sie einen Standort mit viel Verkehr und ist für Ihren Zielmarkt leicht zu finden.
Wählen Sie das Layout Ihres Internet-Cafés. Das Layout Ihres Cafés ist wichtig, da Sie so viele Computer und Schreibtische wie möglich in Ihr Café holen müssen, ohne dass dies für die Kunden unangenehm ist. Messen Sie Schreibtische und Büroräume, um Ihr Layout genau zu planen.
Finanzieren Sie Ihr Internetcafé. Ihr Budget bestimmt, wie viele Computer Sie kaufen und wie viele Kunden Sie bedienen können. Wenn Ihr Budget gering ist, können Sie immer mit ein paar Computern beginnen und mehr kaufen, wenn Sie anfangen, einen Gewinn zu erzielen.
Kaufen Sie Ihre Computer. Der Kauf der richtigen Computer ist wichtig, weil Sie Computersysteme erwerben müssen, die effizient funktionieren können. Sie möchten keine Computer, die zu langsam sind, da dies Ihre Kunden frustriert und Ihren Umsatz belastet. Sprechen Sie vor dem Kauf eines Computers mit einem Computerspezialisten, um zu erfahren, ob die Systeme die Aufgabe bewältigen können.
Kaufen Sie Ihren Netzwerkserver. Ein Netzwerkserver stellt eine Verbindung zu allen Computern in Ihrem Internetcafé her. Es überträgt Daten und verarbeitet Anforderungen an und von den Computern in Ihrem Netzwerk. Sie müssen eine Netzwerkverkabelung von Ihren Computern zum Netzwerkserver installieren.
Kaufen Sie einen Internet-Router. Mit einem Router können Sie eine Internetverbindung auf mehreren Computern herstellen. Sie sollten jeden Computer in Ihrem Internet-Café mit dem Router verbinden.
Kaufen und installieren Sie Virenschutzsoftware auf Ihren Computern. Ihre Computer sind für die Öffentlichkeit zugänglich, daher ist es wichtig, Ihre Computer vor Hackern und Viren zu schützen. Wenden Sie sich an einen Computerspezialisten, um Informationen zu kommerzieller Virenschutzsoftware zu erhalten.
Stellen Sie Ihre Preise ein. Viele Internet-Cafés berechnen Kunden stundenweise, während sie die Computer verwenden. Richten Sie die Preise für zusätzliche Dienste ein, die Sie möglicherweise anbieten, einschließlich Kopieren, Scannen und Faxen.
Tipps
-
Mieten Sie Computerinstallateure, um Ihr Internetcafé einzurichten, wenn Sie nicht über die nötige Erfahrung verfügen.
Warnung
Es kann zu Unterbrechungen in Ihrem Internetdienst bei Systemausfällen kommen. Ein Backup-Server kann dazu beitragen, längere Ausfälle zu vermeiden.