Es gibt viele Unternehmen, die Verträge mit anderen Unternehmen abgeschlossen haben, um ihre Produkte oder Dienstleistungen zu verkaufen. Nach der Erörterung und Festlegung der Zahlungsbedingungen sind die Geschäftskunden dafür verantwortlich, ihre Rechnung gemäß den im Vertrag festgelegten Richtlinien zu bezahlen. Wenn ein Geschäftskunde nicht bezahlt, muss das verkaufende Unternehmen das betreffende Geschäft wegen Nichtzahlung melden. Im Folgenden sind die erforderlichen Schritte zum Melden dieser Nichtzahlungen aufgeführt.
Artikel, die Sie benötigen
-
Mitgliedschaft im Kreditbüro
-
Meldebögen für Zahlungsausfälle des Kreditbüros
-
Bessere Geschäftsbüroformulare
-
Dun & Bradstreet bildet
So melden Sie Nichtzahlungen
Wenden Sie sich an das Better Business Bureau in der Stadt, in der sich das nicht zahlende Unternehmen befindet. Melden Sie das nicht zahlende Unternehmen, um die Akten des Unternehmens zu erhalten. Erkundigen Sie sich beim Vertreter des Better Business Bureau, ob das nicht zahlende Unternehmen anhängige Beschwerden eingereicht hat. Finden Sie heraus, ob das Better Business Bureau über spezielle Programme verfügt, mit denen Sie das Problem der Nichtzahlung lösen können. Füllen Sie die erforderlichen Unterlagen aus und senden Sie sie ab (siehe Referenz 2 unten).
Stellen Sie sicher, dass die Zahlung mindestens 90 Tage überfällig ist. Gehen Sie zu Equifax.com oder Experian.com. Melden Sie sich bei einem oder beiden dieser Kreditbüros an. zahlen Sie dann die notwendigen Gebühren. Wenden Sie sich an die Abteilung, die für die Bearbeitung von Nichtzahlungen von Lieferanten zuständig ist. Fragen Sie sie, welche Dokumente Sie benötigen, um den Anmeldeprozess abzuschließen. Greifen Sie online auf diese Dokumente zu oder lassen Sie sich diese senden. Füllen Sie sie vollständig aus. Geben Sie den rechtlichen Namen oder den DBA des nicht zahlenden Unternehmens, dessen Adresse und Telefonnummer an. Geben Sie den genauen Grund für die Einreichung des Nicht-Zahlungsberichts an, laut Allbusiness.com: Wie melden Sie ein Konto bei einem Kreditinstitut?
Kontaktieren Sie Dun & Bradstreet online unter dnb.com/us. oder telefonisch unter 1-800-234-3867. Finden Sie heraus, ob das nicht zahlende Unternehmen noch ausstehende finanzielle Verpflichtungen hat. Fragen Sie nach anhängigen Rechtsstreitigkeiten, an denen Ihr Geschäftskunde beteiligt ist. Sagen Sie ihnen, dass Sie auch eine Beschwerde gegen das nicht zahlende Unternehmen einreichen möchten. Besorgen Sie sich die erforderlichen Dateien und reichen Sie Ihre Beschwerde ein (siehe Referenz 3 und Ressource 1).
Tipps
-
Sie haben eine bessere Chance, Ihr Zahlungsproblem in Gerichtsverfahren zu lösen, wenn Sie den Kunden auch Dun & Bradstreet und dem Better Business Bureau melden. Dun & Bradstreet wird eine historische Zahlungshistorie über das Unternehmen sowie den Status aller anhängigen Rechtsstreitigkeiten haben. Sie können auch besser feststellen, ob das Unternehmen finanzielle Probleme hat, wie zum Beispiel eine Insolvenz (siehe Referenzen 2 und 3).
Warnung
Melden Sie keine geschäftlichen Zahlungsprobleme an TransUnion. Sie behandeln nur Zahlungsprobleme von Privatpersonen oder Verbrauchern (siehe Referenznummer 1 unten).