Künstler-Retreats ermöglichen Handwerkern, die in verschiedenen Medien arbeiten, eine beruhigende Umgebung, in der sie lohnende Arbeit schaffen können. Beim Ragdale-Künstler-Retreat in der Nähe von Chicago, Illinois, treffen sich jedes Jahr mehr als 200 neuere und etablierte Künstler für zwei bis acht Wochen. Zugelassene Bewohner von Ragdale können bildende Künstler, Schriftsteller, Performance-Künstler und Komponisten sein. Obwohl der Künstler-Rückzug in Ragdale zwölf Künstler gleichzeitig aufnehmen kann, bieten Einrichtungen aller Größen eine belebende und gleichzeitig beruhigende Umgebung, in der sich ein Künstler frei entfalten kann (siehe Referenz 1).
Artikel, die Sie benötigen
-
Lokale Zonierungsvorschriften
-
Geschäftslizenz
-
Kalkulationstabelle der wöchentlichen Ausgaben
-
Informationen zur Gebührenstruktur
-
Geräteliste für jedes Künstlerstudio
-
Gartenmöbel
-
Pressemitteilung zum Rückzug
-
Namen regionaler Kunstveröffentlichungen
-
Anzeigenpreise und Kopien für Rückzuganzeigen
-
Informationen zum Rückzug der Werbung auf der Website des Künstlers
Behandeln Sie Ihre Geschäftslogistik. Strukturieren Sie Ihr Unternehmen mit Hilfe eines zertifizierten Wirtschaftsprüfers, der über Camps und Konferenzeinrichtungen verfügt. Wenden Sie sich an einen gewerblichen Versicherungsagenten, der sich mit dem Risikomanagement der Aktivitäten von Künstlern befassen kann, und den Risiken, die mit der Art der Rückzugseinrichtung (z. B. Farm oder Boot) verbunden sind. Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Zoning-Büro, um sicherzustellen, dass die Zoning-Bestimmungen den Rückzug ermöglichen. Besorgen Sie sich eine Geschäftslizenz im Büro Ihrer Stadt oder eines Bezirksangestellten. Da Sie eine Unterkunft betreiben, die Mahlzeiten einschließen kann, wenden Sie sich an Ihren Gesundheitsdienst, um sich über die Anforderungen an Sauberkeit und Hygiene zu informieren.
Gestalten Sie Ihre Gebührenstruktur. Erstellen Sie eine Tabelle mit den wöchentlichen Ausgaben für den Rückzug. Entwickeln Sie anschließend eine wöchentliche Gebührenstruktur, die für Künstler erschwinglich und für den Retreat-Besitzer rentabel ist. Erwägen Sie einen Rabatt für denselben Aufenthalt für mehrere Sitzungen.
Wählen Sie einen geeigneten Ort. Für den Rückzug von Künstlern können verschiedene Arten von Immobilien genutzt werden: ein Bauernhof mit großzügiger Fläche und mehrere Gebäude für Unterkünfte und Studios; eine große Berghütte mit mehreren Ebenen und Räumen; oder eine ausgedehnte Yacht, die an einem schönen ländlichen Bach mit ländlicher Landschaft angedockt ist.
Baue Studios für verschiedene Medien. Ihre verfügbare Studiofläche hängt von zwei Faktoren ab: der den Künstlerateliers zugewiesenen Gesamtfläche; und die Arbeitsraumbedürfnisse bestimmter Medien. Wenn sich die Studios beispielsweise in Nebengebäuden von landwirtschaftlichen Betrieben befinden, steht den Künstlern ein begrenzter Raum zur Verfügung. Wenn ein Bergchalet über drei nicht genutzte Räume verfügt, bestimmt diese Ressource die Anzahl der verfügbaren Studios. Denken Sie daran, dass ein Schmuckhersteller im Vergleich zu einem Quilter oder Maler möglicherweise sehr wenig Platz benötigt. Erstellen Sie unterschiedlich große Arbeitsräume, von denen jeder verschiedene Arten von Künstlern ansprechen kann. Stellen Sie die Grundausstattung für jedes aufgelistete Medium bereit und bitten Sie die Künstler, persönliche Werkzeuge und Zubehör mitzubringen.
Erstellen Sie Unterkünfte mit Ambiente. Während des Retreats wird das Hauptaugenmerk der Künstler auf der Förderung ihrer Kreativität liegen. Gestalten Sie aufgeräumte Wohnräume und Gemeinschaftsbereiche, die eine beruhigende Umgebung schaffen. Arbeiten Sie mit einem Innenarchitekten zusammen, der Erfahrung mit Farben, Texturen und Möbeln hat, die Geist und Seele beruhigen. Finden Sie einen Innenarchitekten auf der Website der American Society of Interior Designers (siehe Ressourcen). Erstellen Sie Meditations- und Inspirationsbereiche in Gärten, Waldgebieten oder am Wasser. Stellen Sie Allwetter-Tische, Stühle und Bänke für Künstler bereit, die ihre Arbeiten gern im Freien gestalten.
Erreichen Sie die Kunstgemeinschaft. Machen Sie den Künstler-Rückzug auf verschiedene Weise bekannt: Sprechen Sie mit lokalen und regionalen Künstlerverbänden; Versenden von Pressemitteilungen an Kunstgalerien der Region; und platzieren Sie Anzeigen in regionalen Kunstpublikationen: http://www.artistresource.org/artpubs.htm. Schließlich werben Sie auf einer Website, die Künstlerausstellungen und -möglichkeiten in den Vereinigten Staaten präsentiert (siehe Ressourcen). Laden Sie die Künstler zu einer Besichtigung der Exerzitien ein, bevor Sie sich dazu verpflichten.