Die Einkaufskosten sind eine wertvolle Berechnung für Einzelhandelsunternehmen und Unternehmen, die regelmäßig große Lagerbestände erwerben. Die COGP-Berechnung kann bestimmen, ob ein Unternehmen mehr Geld für den Erwerb von Waren und Materialien ausgegeben hat als für den Verkauf seiner Waren und Dienstleistungen. Die für diese Berechnung erforderlichen Informationen werden normalerweise in Abschlüssen wie der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung erfasst. So berechnen Sie die Kosten der gekauften Waren.
Artikel, die Sie benötigen
-
Taschenrechner
-
Bilanz für das laufende und das Vorjahr
-
Gewinn- und Verlustrechnung für das laufende und das Vorjahr
Ermitteln Sie die Umsatzkosten in der Bilanz und der Gewinn- und Verlustrechnung. Dies dient als Ausgangspunkt für die Berechnung Ihrer Gesamtkosten der gekauften Waren für die laufende Periode.
Ziehen Sie die Kosten von Waren ab, die Sie im Vorjahr mit Bargeld erworben haben. Diese Informationen finden Sie in den Schlussabrechnungen Ihres Vorjahres.
Addieren Sie die Kosten der gekauften Waren im laufenden Jahr. Diese Informationen finden Sie in den letzten Abschlüssen Ihres Abrechnungszyklus.
Stellen Sie fest, ob die Kosten der gekauften Waren die Umsatzkosten überstiegen. Wenn dies der Fall ist, hat das Unternehmen möglicherweise zu viel für den Erwerb von Waren ausgegeben, als die Waren mit Gewinn zu verkaufen.
Führen Sie die Kreditberechnungen durch. Ziehen Sie die Kosten der im Vorjahr von Gläubigern gekauften Waren ab. Diese Informationen finden Sie in der Bilanz des Vorjahres.
Addieren Sie die Kosten der von Gläubigern im laufenden Jahr erworbenen Waren. Diese Informationen sind in der Bilanz und / oder dem Abschluss der letzten Rechnungsperiode enthalten.
Berechnen Sie Ihren gesamten Anstieg oder Rückgang der Kosten für die Gläubiger. Dies ist die Summe der Berechnungen in Schritt 5 und Schritt 6.
Berechnen Sie Ihren Geldabfluss. Dies sind die Gesamtkosten Ihrer gekauften Waren aus Schritt 4 abzüglich des Betrags in Schritt 7.
Tipps
-
Die Kosten der gekauften Waren werden normalerweise in der Buchhaltung für große Unternehmen und Unternehmen verwendet.
Warnung
Die Überprüfung von Bargeld, das an Lieferanten gezahlt wurde, sowie für Waren, die mit Guthaben erworben wurden, ist für die Ermittlung eines genauen Gesamtbetrags für Ihre Kalkulation unerlässlich.