So planen Sie ein Festmesse-Event

So planen Sie eine Transportroute mit PTV Map&Guide (Juli 2024)

So planen Sie eine Transportroute mit PTV Map&Guide (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Anlegen einer Spaßmesse kann eine beliebte und angenehme Methode sein, um Geld für Ihr Unternehmen zu beschaffen, aber es erfordert viel Arbeit, um erfolgreich zu sein. Schul-, Kirchen- und Gemeindemessen werden in der Regel fast ausschließlich von Freiwilligen organisiert und besetzt. Es ist gelegentlich so, wie wenn man Katzen hütet. Beginnen Sie mindestens sechs Monate vor Ihrer geplanten Veranstaltung, weisen Sie den wichtigsten Freiwilligen Aufgaben zu, bestimmen Sie Spiele, Aktivitäten und den Bedarf an Lebensmitteln und planen Sie Ihr Budget entsprechend.

Faire Logistik

Die größten Herausforderungen bei der Planung einer Spielmesse sind die Wahl eines Veranstaltungsortes und die Festlegung von Budget- und Finanzzielen. Wenn Sie eine Schulmesse planen, sind das Fitnessstudio, die Cafeteria und der Spielplatz wahrscheinlich Optionen und kosten oft wenig bis gar nichts. Halten Sie eine Kirchenmesse im Gemeinschaftsraum oder auf dem Parkplatz ab. Kleine Kirchen müssen jedoch möglicherweise Platz in einem Gemeindezentrum oder einem örtlichen Park reservieren. Stellen Sie sicher, dass der von Ihnen gewählte Ort erschwinglich und sicher ist und die geplanten Fahrgeschäfte und Aktivitäten aufnehmen kann. Stellen Sie sicher, dass ausreichender Zugang zu Stromquellen, Kücheneinrichtungen, Bädern und Parkplätzen besteht. Bestimmen Sie, welche Sicherheitsvorkehrungen erforderlich sind, und fordern Sie die erforderlichen Genehmigungen an.

Fahrten und Spiele

Der Schwerpunkt Ihrer Veranstaltung liegt auf Fahrgeschäften und Spielen. Wenn Sie diese bei einer Karnevalsfirma mieten, überprüfen Sie die Sicherheitsunterlagen und den Hintergrund ihres Personals. Für eine Schulmesse können Sie Ihre eigenen Spiele organisieren oder bauen, insbesondere für Kinder im Grundschulalter, auch wenn Sie ein Hüpfhaus oder einen dunklen Panzer mieten möchten. Richten Sie einen Planschbecken ein. einen Vorhang aufhängen, um nach Preisen zu fischen; einen Bohnensack werfen; Nutzen Sie das Fitnessstudio für Basketball-Freiwettbewerbe, ein Putt-Putt-Golfloch, Pop-Bottle-Bowling und den Cake Walk. und tische für aktivitäten wie den lollipop pull. Machen Sie Poster für jede Aktivität und stellen Sie den Teilnehmern kleine Preise zur Verfügung.

Essen und Annehmlichkeiten

Das Essen ist eine weitere Attraktion auf den meisten Messen. Sie können Verkäufer anstellen, um die Lebensmittel zuzubereiten und zu verkaufen, zubereitete Lebensmittel in lokalen Restaurants zu kaufen oder Lebensmittel zu kaufen, die von Freiwilligen gekocht und verkauft werden sollen, abhängig von Ihrem verfügbaren Budget und den Spendenzielen der Organisation. Bieten Sie eine Vielzahl lokaler Favoriten an und konzentrieren Sie sich auf Artikel, die relativ schnell und einfach zuzubereiten sind. Lebensmittel, die der Fair-Goer beim Wandern genießen kann, sind in der Regel beliebt. Hot Dogs, Wraps, Burger, Gyros und Sandwiches sind das Grundnahrungsmittel neben Popcorn, Pommes Frites, Backwaren und Eiscreme oder Schneekegeln. Sie benötigen große Mengen an Einwegplatten, Tassen, Servietten und Besteck sowie viele große Mülleimer und Einlagen.

Vorbereitung, Personal und Preise

Im Vorfeld der Messe sollten Freiwillige für die Werbung der Messe eingesetzt werden, Sponsoren und Spenden erhalten, Genehmigungen erhalten und mit Anbietern zusammenarbeiten. Stellen Sie für einen fairen Tag sicher, dass Sie über genügend Personen verfügen, um alle Aktivitäten und Installationen, einschließlich der Kiosk für Lebensmittel und Spiel- und Ticketverkauf, durchzuführen. Weisen Sie für jeden Stand Verschiebungen zu und geben Sie nach, sowie genügend Freiwillige, die beim Einrichten und beim Aufräumen helfen. Vor der Messe arbeitet der Schatzmeister der Organisation mit Freiwilligen zusammen, um Preise festzulegen, die prominent im gesamten Veranstaltungsort angebracht werden sollten. Die Preise können eine festgelegte Anzahl von Tickets pro Fahrt oder Aktivität sein oder ein Armband mit Festpreis, das für alle Aktivitäten geeignet ist. Diese Gruppe überwacht auch den Ticketverkauf und stellt sicher, dass alle Gelder eingezogen und abgerechnet werden.