Unterschied zwischen Absichtserklärung und Verpflichtungserklärung

10 krasse Unterschiede zwischen Mädchen & Jungen (November 2024)

10 krasse Unterschiede zwischen Mädchen & Jungen (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Menschen verwenden Absichtserklärungen und Verpflichtungserklärungen in vielen verschiedenen Situationen, um ihre Unterstützung für einen Arbeitgeber oder ein Projekt zu zeigen. Diese Begriffe werden häufig im Zusammenhang mit Schülern verwendet, die Absichtserklärungen unterschreiben oder sich verpflichten, College- oder Profisport zu betreiben. Sie werden auch im Zusammenhang mit Einzelpersonen gehört, die sich verpflichten, für große Unternehmen zu arbeiten. Die beiden Arten von Briefen unterscheiden sich in Bezug auf Engagement, Format, Zweck und Zeitrahmen.

Zweck

Absichtserklärungen und Verpflichtungserklärungen werden zu zwei verschiedenen Zwecken verwendet. Absichtserklärungen werden als Verhandlungsinstrument zwischen einer Einzelperson und einer anderen Organisation verwendet. Beispielsweise könnte ein Schüler an einer High School aufgefordert werden, eine Absichtserklärung zu unterschreiben, um Geld und andere Vergünstigungen für den College- oder Profisport auszuhandeln. Im Gegensatz dazu stellen Verpflichtungserklärungen das Abschlussdokument zwischen zwei Parteien dar, die die vereinbarten Punkte für die Beziehung festigen.

Format

Ein weiterer Unterschied zwischen Absichtserklärungen und Verpflichtungsschreiben besteht im Format der Buchstaben.Absichtserklärungen enthalten allgemeinere Erörterungen von Bedingungen und Bedingungen, wie etwa Vertraulichkeitsbedingungen, Verantwortlichkeiten, Gebühren und einer Zeitspanne, in der die Person nicht mit einer anderen Partei verhandeln kann. Im Gegensatz dazu enthalten die Verpflichtungserklärungen die vereinbarten Bedingungen, Verantwortlichkeiten der Parteien und die Gesetze, die einen Verstoß gegen diese Bedingungen regeln, sehr detailliert. Die endgültige Verpflichtungserklärung enthält auch die Unterschrift beider Parteien mit Datum und gegebenenfalls notarieller Unterschrift.

Engagements

Der größte Unterschied zwischen einer Absichtserklärung und einer Verpflichtungserklärung ist der Grad der Beteiligung, der in jedem Dokument zum Ausdruck kommt. Eine Absichtserklärung ist kein rechtlich bindendes Dokument, während eine Verpflichtungserklärung ein Verhandlungsdokument ist, das eine Einzelperson und einen Arbeitgeber oder eine andere Person bindet. Der Bruch eines Verpflichtungsschreibens hat rechtliche Konsequenzen, aber es gibt keine Absichtserklärung. Eine Absichtserklärung beginnt den Verhandlungsprozess, legt jedoch keine vereinbarten Bedingungen für die Beziehung fest.

Zeitrahmen

Eine Absichtserklärung ist normalerweise zwischen zwei Parteien nur für eine relativ kurze Zeit in Kraft, vielleicht 30 bis 45 Tage. Nach diesem Zeitraum müssen die Parteien neue Bedingungen neu aushandeln, um in einem möglichen Vertrag berücksichtigt zu werden. Eine Verpflichtungserklärung hingegen ist ein rechtlich bindender Vertrag, der für die im Dokument festgelegte Zeitdauer gilt. Dies ist normalerweise eine Anzahl von Jahren oder bis zum Abschluss eines bestimmten Projekts.

Empfohlen