Was ist in der Absichtserklärung eines Unterauftragnehmers wichtig?

Kein Packt ohne Siegel ⚔227⚔ Final Fantasy XIV: Stormblood • Gameplay • German (November 2024)

Kein Packt ohne Siegel ⚔227⚔ Final Fantasy XIV: Stormblood • Gameplay • German (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Schlecht geschriebene Verträge führen häufig zu Missverständnissen und letztendlich zu Klagen zwischen den beteiligten Parteien. Vertragsstreitigkeiten ergeben sich auch aus Parteien, die die Vertragsbedingungen nie gelesen oder vollständig verstanden haben. Obwohl die Absichtserklärung eines Unterauftragnehmers kein Vertrag ist, enthält dieses Dokument viele Details des förmlichen Vertrags in komprimierter Form. Der Auftragnehmer gibt diese Absichtserklärung an den Unterauftragnehmer weiter, um die Einzelheiten und die Entschädigung der vom Unterauftragnehmer ausgeführten Arbeiten festzulegen.

Was muss in dem Brief sein?

Der Auftragnehmer sollte sicherstellen, dass die Absichtserklärung so klar wie möglich verfasst ist. In den meisten Fällen folgt ein förmlicher Vertrag der Absichtserklärung, und die spezifischen Bedingungen dieses Schreibens werden zu den Bedingungen des tatsächlichen Vertrags. Der Auftragnehmer sollte den Wert der dem Subunternehmer angebotenen Entschädigung und die Einzelheiten der vom Subunternehmer geleisteten Arbeit eindeutig angeben. Dieses Dokument sollte die Start- und Fertigstellungstermine für die Arbeit des Subunternehmers auflisten. In der Absichtserklärung sollte außerdem die mit der Leiharbeit verbundene Versicherungs- oder Leistungsgarantiepflicht angegeben werden.

Arbeitsbedingungen

Die Absichtserklärung des Subunternehmers sollte auch die Besonderheiten der mit dem Projekt verbundenen Arbeitsbedingungen angeben. Aus dem Schreiben sollte hervorgehen, wer für die Erteilung von Anweisungen verantwortlich ist und für die Baustelle verantwortlich ist, unabhängig davon, ob es sich um einen Auftragnehmer oder einen Unterauftragnehmer handelt. Spezifische Informationen in der Absichtserklärung enthalten die Anzahl der benötigten Mitarbeiter, den erforderlichen Zugang zum Abschluss der Arbeit, die Stunden, an denen der Subunternehmer arbeiten muss, und andere Aspekte wie Lärm und Abfälle.

Zeitlimit des Briefes

Eine Absichtserklärung stimmt nicht mit dem abgeschlossenen Vertrag überein. Aus diesem Grund ist die Absichtserklärung des Unterauftragnehmers ein vorläufiges Dokument, das verwendet wird, bis der Auftragnehmer und der Unterauftragnehmer einen förmlichen Vertrag unterzeichnet haben. Beide Parteien sollten immer vor Abschluss des Projekts darauf bestehen, einen tatsächlichen Vertrag zu unterzeichnen. Ein vollständiger und gut geschriebener Vertrag, den beide Parteien vollständig verstehen, trägt dazu bei, die Wahrscheinlichkeit einer Klage zu verringern.

Verantwortlichkeiten

Die Absichtserklärung kann auch die Person oder das Unternehmen, die den Auftragnehmer eingestellt hat, über die spezifischen Aufgaben informieren, die der Auftragnehmer an einen Unterauftragnehmer delegiert hat. Wenn der Subunternehmer die Haftung und die Verantwortlichkeiten des ursprünglichen Vertrags vollständig übernimmt, sollte die Absichtserklärung des Subunternehmers diese Verantwortung klar benennen.