Alle Organisationen haben Führungskräfte oder Manager an der Spitze der Unternehmensleiter, die die Aktivitäten leiten und sicherstellen, dass die Unternehmensziele erreicht werden. Die Differenz zwischen der Vergütung von Führungskräften und der Vergütung von Führungskräften hängt weitgehend von der Art der betreffenden Organisation sowie von der Berufsbezeichnung des Arbeitnehmers ab.
Executive vs. Nicht-Executive
Der Hauptunterschied zwischen einer Exekutive und einer Nicht-Exekutive besteht darin, dass die Führungskräfte innerhalb der von einem Verwaltungsrat oder einer anderen Art von Leitungsorgan festgelegten Richtlinien arbeiten. Andere Manager können für viele der gleichen administrativen Aufgaben verantwortlich sein wie leitende Angestellte, sie können jedoch nur eine Abteilung oder Region verwalten oder für kleinere Unternehmen arbeiten, die weder ein Leitungsorgan noch ein Board haben.
Zahlen
Laut dem Bureau of Labor Statistics (BLS) belief sich der durchschnittliche Lohn für leitende Angestellte in den USA im Mai 2010 auf 173.350 USD. Diese Führungskräfte leiten Aktivitäten "auf höchster Managementebene" und beaufsichtigen in der Regel nachgeordnete Führungskräfte und Personalverantwortliche. General- und Operationsmanager leiteten auch den täglichen Betrieb, wurden jedoch nicht als „Führungskräfte“ eingestuft und erzielten ein Durchschnittsgehalt von 113.100 US-Dollar pro Jahr.
Industrie
Nach Angaben des Präsidiums waren die Gehälter für Führungskräfte in allen Branchen im Vergleich zu Nicht-Führungskräften im Allgemeinen höher. Im Jahr 2010 verdienten leitende Angestellte, die für das Management von Unternehmen und Unternehmen tätig sind, ein durchschnittliches Gehalt von 204.650 US-Dollar pro Jahr, während General Manager durchschnittlich 137.450 US-Dollar erzielten. Die lokalen Regierungen boten durchschnittlich 106.620 USD für Führungskräfte und 91.270 USD für Geschäftsführer an. Die bestbezahlte Branche für leitende Angestellte war der Zentralbankensektor der Währungsbehörden mit einem durchschnittlichen Jahreslohn von 237.590 USD, während General Manager mit durchschnittlich 176.800 USD pro Jahr die höchsten Löhne für Finanzinvestitionen erzielten.
Ausblick
Die Beschäftigungsquote für leitende Angestellte und Geschäftsführer wird von der BLS zwischen 2008 und 2018 voraussichtlich „wenig bis gar nicht verändert“. Da jedoch sowohl Führungskräfte als auch Nicht-Führungskräfte in so vielen Branchen zu finden sind, ist dies möglicherweise nicht für alle Arbeitnehmer der Fall. In Wachstumsbranchen wie der Gesundheitsbranche wird sich auch die Beschäftigungsquote von Führungskräften und nicht-exekutiven Managern erhöhen.
2016 Gehaltsinformationen für Top Executives
Laut dem US Bureau of Labor Statistics erzielten Top-Führungskräfte im Jahr 2016 einen durchschnittlichen Jahreslohn von 109.140 US-Dollar. Im unteren Bereich erzielten die Top-Manager ein 25-prozentiges Gehalt von $ 70.800, was bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diesen Betrag erzielten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 165.620 USD, das heißt, 25 Prozent verdienen mehr. Im Jahr 2016 waren in den USA 2.572.000 Menschen als leitende Angestellte beschäftigt.