Social Media hat sich vom Vergnügen für Kinder zu hoch entwickelten Kanälen für Marketingunternehmen entwickelt. Der Beginn Ihres Social-Media-Marketings kann angesichts der Auswahlmöglichkeiten - Facebook, Twitter, Google+, LinkedIn, YouTube und viele andere - abschreckend erscheinen. Sie können ein Blog als zusätzliches Marketinginstrument betrachten. Mit jedem können Sie Informationen austauschen und präsentieren, was Sie wissen und verkaufen.
Die Grundlagen schaffen
Wie bei jeder Marketingkampagne müssen Sie zuerst entscheiden, was Sie vermarkten und wer Ihre Kunden sind. Dies ist besonders beim Online-Marketing wichtig, da Sie über das Internet einen globalen Markt erreichen können. Wenn Sie sich auf Ihre Zielgruppe konzentrieren, können Sie ein Netzwerk von Followern aufbauen, die letztendlich Ihre Freunde und Kunden werden. Ihr Ziel ist es, Beziehungen aufzubauen, bevor Sie versuchen, zu verkaufen. Dies erreichen Sie am besten, indem Sie Informationen und Tipps weitergeben. Der Prozess verläuft schrittweise - Sie können nicht direkt in das Marketing eintauchen, oder Sie werden die Anhänger verjagen. Die Unterstützung anderer Menschen wird zur Gegenseitigkeit einladen.
Anhänger anziehen
Anhänger zu gewinnen ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Marketingkampagne für Social Media. Wenn Sie keine Social Media-Konten haben, ist es einfach, eines zu eröffnen. Facebook, Twitter, Google+ und LinkedIn bieten auf ihren Websites leicht verständliche Anweisungen. Egal, ob Sie „Freunde“ machen, „verbinden“ oder die Beiträge anderer kommentieren, der Aufbau einer Anhängerschaft ist nicht schwierig. Auf allen vier Plattformen können Sie sich Gruppen von Personen mit gemeinsamen Interessen anschließen und eine eigene Gruppe bilden, die auf Ihrem Unternehmen und Ihren Interessen basiert.
Gebäudeerkennung
Beginnen Sie nicht sofort mit dem Verkauf Ihrer verschiedenen Websites. Niemand weiß, wer Sie sind, und Ihr Empfang wird kalt sein. Suchen Sie stattdessen nach Möglichkeiten, Informationen bereitzustellen, die für Ihre Follower hilfreich sind. Mit einem Limit von 140 Zeichen pro Tweet bietet sich Twitter für einen schnellen Rat an. Mit YouTube können Sie Produkte präsentieren, Demos anbieten und nützliche Informationen bereitstellen. Sie können sogar einen eigenen YouTube-Kanal einrichten. Social Media erfordert bidirektionale Kommunikation, um erfolgreich zu sein. Beantworten Sie daher die Fragen der Nutzer wie sie auf Facebook und senden Sie ihre Kommentare auf Twitter erneut. Umfragen durchzuführen ist eine beliebte Methode, um Anhänger zu finden. Die Interaktion hilft, ein Gemeinschaftsgefühl zu schaffen.
Bloggen für Profit
Bloggen ist eine einfache Methode, um eine Online-Präsenz aufzubauen und Ihr Fachwissen zu teilen. Wordpress und Blogger sind die zwei größten Blog-Plattformen. In jedem Bereich können Sie Ihre Website anpassen, Bilder hinzufügen, YouTube-Videos importieren und Twitter-Feeds hinzufügen. Wie bei all Ihren Social-Media-Filialen ist die bidirektionale Kommunikation von entscheidender Bedeutung. Wenn Leser Kommentare abgeben, antworten Sie ihnen. Verweisen Sie auf Ihren Blog in Ihren anderen Medien, um die Leser darauf aufmerksam zu machen. Sie können sogar Gastblogger aufnehmen - Experten, die ihr Wissen teilen - und Sie gewinnen durch Ihre Verbindung mit ihnen an Ansehen.
Begleiten
Sie können schnell überwältigt werden, wenn Sie mehrere Social-Media-Konten verwalten und versuchen, dies mit der Führung Ihres Unternehmens in Einklang zu bringen. Zum Glück gibt es Online-Hilfe. Mit Social-Media-Management-Sites wie HootSuite und Ping.fm können Sie alle Ihre Konten an einem Ort verwalten. Wenn Sie Tweets nach Zeitplan senden möchten, können Sie den Zeitplan vorab festlegen und automatisch durchführen. Sie können identische Nachrichten mit einem Befehl an Ihren gesamten Account über Ihren Manager senden. Überfordern Sie diesen Dienst nicht - Ihre Follower werden möglicherweise deaktiviert, wenn sie das Gefühl haben, dass sie automatisierte Kommunikation erhalten. Sie können auch einen Social Media Manager verwenden, um Erwähnungen Ihres Unternehmens, Ihrer Branche oder eines beliebigen Suchbegriffs einzuholen, den Sie verwenden möchten.