Es gibt verschiedene Faktoren, die bestimmen, welche Leistungen ein Unternehmen für Mitarbeiter bietet. Eine Organisation sollte die Leistungspakete als Teil der Gesamtentschädigung eines Angestellten betrachten. Obwohl es sich um eine indirekte Form der Entschädigung handelt, ist sie auch ein wesentlicher Teil der Arbeitsverhandlungen und wird wie ein Gehalt für die Leistungen der Arbeitnehmer gehandelt. Zu den Leistungen zählen Krankenversicherung, Renten und Mitarbeiterservices wie ein Wellnesscenter oder eine Kindertagesstätte. Einige Leistungen, z. B. eine Arbeitnehmerentschädigung, sind obligatorisch, während andere Leistungen, wie z. B. Boni, optional sind. Ein Unternehmen muss sein Budget, das Rechtssystem und seine Wettbewerber verstehen, um kluge Entscheidungen über den Nutzen treffen zu können.
Pflichtleistungen
Einige Leistungen sind obligatorisch, z. B. Arbeitslosenentschädigung, Arbeitnehmerentschädigung und das Familien- und Krankenurlaubsgesetz für Organisationen mit mehr als 50 Mitarbeitern. Einige Staaten haben zusätzliche Mandate. Es ist wichtig, die gesetzlichen Anforderungen in Ihrem Land zu kennen.
Optionale Vorteile
Zu den optionalen Leistungen zählen Krankenversicherung, Altersvorsorge, bezahlter Urlaub und Erstattung von Studiengebühren. Die Leistungen können nach der Zeit bestimmt werden, in der ein Mitarbeiter auf Organisations- oder Leistungsebene arbeitet. Untersuchungen zeigen, dass Gehälter und Leistungen im Wettbewerb dazu beitragen, die Mitarbeiterbindung zu verbessern. Unternehmen können auch Gewinnbeteiligungen anbieten.
Budgetbeschränkungen
Die Überzeugungen eines Unternehmens darüber, wie Arbeitnehmer motiviert werden - durch finanzielle Vorteile oder durch die Mission des Unternehmens - können bestimmen, welche Vorteile es den Mitarbeitern bietet. Ein kleines Unternehmen mit einem begrenzten Budget kann seine niedrigeren Gehälter mit einem größeren Leistungspaket ausgleichen, das Boni oder Gehaltserhöhungen umfassen kann, die auf dem Erreichen bestimmter Ziele basieren. Obwohl das Einstiegsgehalt niedriger sein kann, können Gehaltsprozentsteigerungen und Gewinnbeteiligungen bei der Einstellung von talentierten Arbeitnehmern helfen und bestehende Mitarbeiter motivieren.
Überlegungen
Schauen Sie nach, welche Mitbewerber Mitarbeiter anbieten, und überlegen Sie, was Sie möglicherweise tun, um im Wettbewerb zu bestehen. Kleine Unternehmen sind möglicherweise nicht in der Lage, ein so vorteilhaftes Leistungspaket wie ein größeres Unternehmen anzubieten, können jedoch stattdessen eine „einladende“ Arbeitsumgebung bieten, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter am Arbeitsplatz zu erhöhen. Wenn möglich, beziehen Sie Ihre Mitarbeiter in die Entscheidung über das Hinzufügen von Leistungen ein. Sagen Sie ihnen, was das Unternehmen kostet.