Führungskräfte haben viele Rollen und Verantwortlichkeiten. Sie müssen Visionäre, Manager und Problemlöser sein. Ob sie ein Unternehmen leiten oder eine Schule leiten, effektive Führungskräfte verfügen über ähnliche Fähigkeiten. Einige dieser Fähigkeiten kommen von selbst, während andere im Laufe der Zeit entwickelt werden. Wenn diese Fähigkeiten entwickelt werden, werden Führungskräfte effektiver, wenn sie anderen dienen und sie führen.
Delegieren
Um effektiv und effizient arbeiten zu können, müssen Führungskräfte häufig die Befugnis delegieren, Ziele zu erreichen. Um eine fähige Person auszuwählen, müssen die Führungskräfte die Stärken und Schwächen ihrer Mitarbeiter kennen und erkennen, dass nicht für alle delegierten Aufgaben dieselben Fähigkeiten oder Talente erforderlich sind. Die Verantwortlichen müssen die Details der delegierten Aufgabe der verantwortlichen Partei klar mitteilen. Sobald die Leiter die Aufgabe erteilt haben, müssen sie der ausgewählten Person vertrauen, um die Aufgabe zu erledigen. Wenn Führer versuchen, zu viel Aufsicht zu geben, besiegen sie den Punkt der Delegierung der Aufgabe oder der Autorität.
Geben Sie Auszeichnungen
Führungskräfte erkennen, dass das Erkennen der Arbeit und der Ideen ihres Teams oder ihrer Mitarbeiter einen Unterschied in der Wirksamkeit ihrer Führung darstellt. Sich die Zeit zu nehmen, um einer Angestellten privat zu sagen, dass ihre am morgendlichen Meeting gemachten Kommentare exzellent waren, kann ebenso wichtig sein wie das Hervorheben ihrer Verkaufszahlen während des Meetings. In seiner Autobiografie "Sam Walton: Made in America" schreibt Walton, der Gründer von Wal-Mart, über die Anerkennung von Geschäftsführern und die Beiträge der Teammitglieder zum Erfolg des Geschäfts. Er spricht sogar seine Entscheidung an, seinen Mitarbeitern Wal-Mart-Aktien anzubieten. In "Strategien für die Bindung von Mitarbeitern und die Minimierung des Umsatzes" stellt der Autor fest, dass einer der Hauptgründe für das Ausscheiden von Mitarbeitern die mangelnde Anerkennung und das Unterbewertungsvermögen ist. Wenn sich Menschen durch Führung wertgeschätzt fühlen, wird die Loyalität zum Unternehmen oder zur Organisation gefördert.
Beeinflussen und motivieren
Der ehemalige US-Präsident John Quincy Adams sagte: "Wenn Ihre Handlungen andere dazu inspirieren, mehr zu träumen, mehr zu lernen, mehr zu tun und mehr zu werden, dann sind Sie führend." Durch Worte und durch Beispiel müssen Führungskräfte die Fähigkeit besitzen, Menschen dazu zu motivieren, zu handeln oder zu denken. Oft beginnt diese Fähigkeit mit Führungskräften, die eine klare Vision oder einen klaren Zweck haben. Sobald sie diese Vision artikulieren und sich dafür begeistern, werden andere aufgeregt oder arbeiten daran, die Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Dr. Martin Luther King Jr. inspirierte viele Menschen mit seiner Vision von Gleichheit, die er in seiner Rede "I have a dream" artikulierte.