Wie man ein Restaurant-Menü gestaltet

Tony Robbins, Unshakeable, Gratitude & Focusing on Your Steak | #AskGaryVee 242 (September 2024)

Tony Robbins, Unshakeable, Gratitude & Focusing on Your Steak | #AskGaryVee 242 (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein gut gestaltetes Menü sollte den Gästen helfen, sich für die Wahl des Essens zu entscheiden und gleichzeitig die profitabelsten Lebensmittel hervorzuheben. Wenn Sie mit dem Design fertig sind, sollte das Menü das Branding Ihres Restaurants sowie die Qualität der Speisen, die Atmosphäre und die Preise darstellen.

Fertig machen

Das erster Schritt bei der Gestaltung Ihres Menüs erfordert das Zusammenstellen einer Liste aller Elemente, die Sie anbieten möchten. So können Sie entscheiden, wie groß das Menü sein muss. Wenn es so aussieht, als könnten alle Elemente mehr als eine Seite eines 12-mal-18-Menüs füllen, unterteilen Sie das Menü in kleinere Menüs, damit es zu einem effektiveren Merchandising-Werkzeug wird, schlägt Dave Pavesic in einem Artikel für vor Georgia State University. Bieten Sie zum Beispiel getrennte Mittag-, Abendessen- und Kindermenüs an. Um den Verkauf anzukurbeln, empfiehlt Pavesic, die Desserts auf eine separate Speisekarte zu setzen, damit die Gäste keinen Aperitif zugunsten eines Desserts aufgeben, das sie auf derselben Speisekarte sehen.

Fließen

Restaurantbesucher erwarten ein Menü einem grundlegenden Format folgen. Setzen Sie das Logo und den Namen oben in einem Einzelseitenmenü oder auf der Titelseite, wenn Sie ein zweiseitiges oder ein gefaltetes Menü verwenden. Die Rückseite kann Ihre einzigartige Geschichte erzählen, die Öffnungszeiten des Restaurants oder besondere Angebote aufzeigen. Unterteilen Sie die Menüpunkte in Abschnitte, z. B. Vorspeisen, gefolgt von einem Abschnitt mit Hauptgerichten und Nachspeisen mit Desserts und Getränken.

Preise

Mischen Sie nicht die Hauptgerichte vom niedrigsten zum teuersten Preis, sondern mischen Sie die Reihenfolge, sodass es für Gäste schwieriger ist, nach dem günstigsten Artikel zu suchen. Bringen Sie Ihr Geld mit Geld an die Spitze der Liste oder in jede Kategorie, da die Gäste am wahrscheinlichsten den ersten Artikel wählen, sagt die Analystin Theresa Kim in einem Artikel für US News Money aus dem Jahr 2014. Fügen Sie keine Dollarzeichen vor den Preisen hinzu, da Gäste etwa 8 Prozent mehr ausgeben, wenn sie diese nicht sehen. Dies war das Ergebnis einer Studie von Sybil Yang und Sheryl E. Kimes aus dem Jahr 2009, die im International Journal of Hospitality Management veröffentlicht wurde.

Beschreibungen

Verlockende Beschreibungen verkaufen mehr, sagt Kim, malen Sie also ein visuelles Bild des Essens, um die Kunden zu bestellen. Zum Beispiel klingt "aus Rinderfilet mit knackigem Salat, reifen Tomaten, sautierten Pilzen und unserer beliebten Haussauce" besser als ein normaler alter Cheeseburger. The Huddle House, eine Kette von Restaurants in mehreren Staaten, änderte ihre Speisekarte, um ein Omelett und Orangensaft in "leichtes und flaumiges Omelett" zu beschreiben, und gab die Marke Orangensaft an, sagt die Schriftstellerin Sarah Kershaw 2009 in der New York Times.

Papier

Die Menüfarbe hilft den Kunden verstehe die Atmosphäre. Zum Beispiel möchte ein elegantes Restaurant mit Kleiderordnung ein Menü auf beigem, dickem Papier drucken. Ein Familienrestaurant, das Aktivitäten für Kinder bietet, würde ein buntes Papier verwenden, um eine unterhaltsame Atmosphäre zu zeigen.

Grafik

Fügen Sie gegebenenfalls Grafiken hinzu, um beispielsweise Signaturelemente oder die Kindermenüs hervorzuheben. Sie können auch Grafiken verwenden, um das Essen darzustellen. Verwenden Sie Farbblöcke oder eine Umrandung, um bestimmte Elemente hervorzuheben, z. B. Vorspeisen oder andere Geldgeber, die die Gäste verpassen, weil sie sich auf die Hauptgerichte konzentrieren.

Schriftarten

Verwenden Sie eine große Fettschrift - 14 oder 12 Punkte für den Namen des Elements, gefolgt von einer Beschreibung, die eine 12- oder 10-Punkt-Schriftart verwendet. Vermeiden Sie die Verwendung kleinerer Schriftarten, um alles in das Menü einzupassen, da dies nur zu voll aussieht und die Bestellung schwierig macht. Listen Sie die Menüelemente mit hohen Gewinnspannen in kontrastierenden, fetten Schriftarten auf. Wenn Ihr Menü z. B. hellgrün ist, verwenden Sie eine kräftige, tiefpurpurne, dunkelblaue oder dunkelgrüne Schrift, um Elemente hervorzuheben, die Sie bestellen möchten.

Tipps

  • Menüvorlagen von Unternehmen wie The Webstaurant Store und Canva sind verfügbar, wenn Sie keine Vorlage erstellen möchten.