Wie man einen Kirchenfond aufbaut

Playmobil aufbauen deutsch - Playmobil Kirche - Aufbau des Sets 5053 (November 2024)

Playmobil aufbauen deutsch - Playmobil Kirche - Aufbau des Sets 5053 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Kirchen bauen Baufonds auf, um Geld für ein bestimmtes Projekt wie ein neues Heiligtum oder eine Stipendienhalle zu beschaffen. Manchmal unterhalten Kirchen einen laufenden Baufonds, um Geld für Notreparaturen an bestehenden Gebäuden zur Verfügung zu haben. Befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um einen Gebäudefonds für Ihre Kirche aufzubauen.

Wie man einen Kirchenfond aufbaut

Informieren Sie die Gemeinde. Die Finanz- und Baukommissionen der Kirche werden der Gemeinde während eines Geschäftstreffens eine Empfehlung zu einem bestimmten Bauvorhaben geben, das sie für notwendig halten. Diese Ausschüsse erhalten zunächst die Erlaubnis zur Erforschung von Bauoptionen und Kostenanalysen. Sie können auch mit den Verantwortlichen anderer Ortskirchen sprechen, um Ideen und Rückmeldungen darüber zu erhalten, welche Optionen am kostenwirksamsten sind. Nach Abschluss einer Studie wird dieses Gremium in nachfolgenden Geschäftstreffen einen Aktionsplan vorlegen. Die Kirche wird dann abstimmen, um ihre Empfehlungen zu billigen oder abzulehnen.

Nach der Genehmigung werden die Gemeindemitglieder zusammen mit den Finanz- und Baukomitees entscheiden, wie das Geld aufgebracht werden kann, bevor der Fonds aufgelegt wird. Gelder werden manchmal durch persönliche Spenden erbeten. In vielen Kirchen gibt es Spendenaktionen, z. B. zum Verkauf von Platten zum Mittag- und Backen, zum Waschen von Autos oder zum Verkauf von Garagen. Die meisten Kirchen verwenden eine Kombination von Methoden.

Nach Genehmigung der Finanzierungsquellen wird der Kirchenschatzmeister ein separates Konto für den Baufonds einrichten. Es ist ratsam, die Spenden der Baufonds getrennt vom allgemeinen Kirchenfonds aufzubewahren. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Transaktionen, die sich auf diese Mittel beziehen, abgesehen von den normalen Ausgaben der Kirche eindeutig erfasst werden. Der Schatzmeister kann aus Optionen wie einem zinstragenden Sparkonto oder einem Einlagenzertifikat wählen, das die Verwendung von Geldern für einen Zeitraum von sechs oder zwölf Monaten einschränkt, jedoch in der Regel einen höheren Zinssatz ergibt.

Setzen Sie die vollständige Offenlegung gegenüber der Versammlung fort. Bei späteren Geschäftsbesprechungen legen Sie schriftliche Berichte über den Fonds vor, einschließlich Kontostand, Ausgaben und Einlagen. Sobald der volle Betrag aufgebracht wurde, kann das Konto geschlossen werden. Wenn ein Depositionszertifikat verwendet wurde, kann sich die Kirche entscheiden, einige Mittel aufzubewahren, um zusätzliche Zinsen für zukünftige Projekte zu erhalten.