So halten Sie Geschäftsausgaben getrennt von persönlichen Ausgaben

So halten Sie Ihren Hund geistig fit | MDR um 4 | MDR (November 2024)

So halten Sie Ihren Hund geistig fit | MDR um 4 | MDR (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Mit verschiedenen Belegen, Kontoauszügen und anderen Unterlagen ist es einfach, Ihre geschäftlichen und privaten Ausgaben zu mischen. Allerdings kann diese Vermischung von Geldern dazu führen, dass Sie wertvolle Steuerabzüge verlieren oder sogar Strafen zahlen, wenn diese Aufzeichnungen zu verwirrt werden. Durch die klare Trennung Ihrer geschäftlichen und persönlichen Ausgaben können Sie finanzielle und organisatorische Vorteile erzielen.

Eröffnen Sie ein Girokonto

Ein geschäftliches Girokonto hilft Ihnen, getrennte Datensätze zu verwalten. Wenn Sie ein geschäftliches Girokonto haben, können Sie damit Waren oder Arbeitskräfte bezahlen. Richard Salmen, ein zertifizierter Finanzplaner, sagt, dass der Finanzamt prüft, ob eine Person ein separates Girokonto hat, wenn sie untersucht, ob Steueransprüche für ein Hobby oder ein Unternehmen bestanden. Diese Trennung hilft Ihnen, Transaktionen für das Unternehmen von denen für persönliche Ausgaben zu trennen. Kontoauszüge liefern eine Aufzeichnung Ihrer Geschäftsvorgänge. Jede Buchhaltungssoftware sollte für zwei Konten eingerichtet sein: das Geschäftskonto und das persönliche Konto.

Eröffnen Sie ein Kreditkartenkonto

Eine Geschäftskreditkarte hilft Ihnen, eine Aufstellung der getrennten Ausgaben zu erstellen, und Sie benötigen sie möglicherweise für Transaktionen, wenn eine Prüfung nicht akzeptiert wird. Wenn Sie sich in einem Geschäft befinden, in dem Sie persönliche und geschäftliche Artikel kaufen, führen Sie die Einkäufe als zwei separate Transaktionen durch. Möglicherweise können Sie auch die Zinsen auf eine Unternehmenskreditkarte abziehen, wodurch Sie einen steuerlichen Anreiz erhalten, dieses Konto von Ihren persönlichen Abgaben getrennt zu halten.

Aufzeichnungen machen

Verwalten Sie systematisch organisierte Datensätze. Stimmen Sie Ihr geschäftliches Girokonto ab. Bewahren Sie die Quittungen an einem sicheren Ort auf, z. B. in einem Ordner oder in einem Taschenordner, und markieren Sie innerhalb derselben Woche alle geschäftlichen Ausgaben. Überprüfen Sie die Bank- und Kreditkartenabrechnungen, um sicherzustellen, dass nur Geschäftskosten anfallen. Löschen Sie alle persönlichen Ausgaben von ihnen und verfolgen Sie alle persönlichen Einzahlungen, die Sie auf Ihrem Geschäftskonto hinterlegen, um Ihrem Unternehmen den persönlichen Gegenstand zu erstatten. Wenn Sie das ganze Jahr über organisierte Aufzeichnungen führen, können Sie sich im Falle eines Audits besser schützen.

Zeit schaffen

Planen Sie jede Woche Zeit, um Ihren Fortschritt zu bewerten. Planen Sie Ihre Ausgaben mindestens 15 Minuten pro Woche ein. Wenn Sie diesen Teil Ihrer Routine gestalten, können Sie dabei helfen, Ihre Finanzen im Auge zu behalten und steuerlich organisiert zu sein. Vergleichen Sie die Belege mit Ihrer Buchhaltungssoftware und korrigieren Sie etwaige Fehler, um die Informationen in Echtzeit zu erhalten.