Kann ein Unternehmer persönliche Gegenstände zu den Geschäftsausgaben verrechnen?

3 Tipps zum Steuern sparen für Unternehmer & Selbstständige vor Jahresende! (Juli 2024)

3 Tipps zum Steuern sparen für Unternehmer & Selbstständige vor Jahresende! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Für den Inhaber eines Unternehmens kann es leicht sein, die Grenze zwischen Arbeit und Privatleben zu verlieren. Unternehmer verbringen viel Zeit im Büro und arbeiten zu Hause. Wenn Sie der alleinige Eigentümer eines Unternehmens sind, hindert kein Gesetz Sie daran, Geschäftsgelder für persönliche Ausgaben zu verwenden. Das Steuerrecht und die Struktur Ihres Unternehmens können jedoch die Situation erschweren.

Steuerliche Auswirkungen

Aus steuerlicher Sicht müssen persönliche Ausgaben und Geschäftsausgaben getrennt werden. Wenn ein Geschäftsinhaber beispielsweise Kopierpapier für das Büro kauft, handelt es sich um Geschäftskosten. Wenn er über ein Unternehmenskonto Kopierpapier für zu Hause kauft, ist dies eine persönliche Ausgabe. Wenn es Zeit für die Erstellung von Steuererklärungen ist, müssen diese persönlichen Ausgaben als "Inhaberverlosung" ausgewiesen werden und gelten als Geschäftseinkommen für den Eigentümer.

Partnerbetrug

Die Geschäftsausgaben werden komplexer, wenn ein Unternehmen keine Einzelunternehmen ist. Ein Miteigentümer eines Unternehmens ist dafür verantwortlich, alle Ausgaben, für die er verantwortlich ist, genau zu melden. Theoretisch könnte der Kauf eines Mittagessens auf der Unternehmenskarte ohne Berichterstattung als Betrug der Partner verstanden werden. Wenn es sich bei der Gesellschaft um eine Gesellschaft handelt, insbesondere um eine Gesellschaft mit mehreren Aktionären, wird die Situation noch komplizierter. Das Steuer- und Gesellschaftsrecht des Bundes regelt die Rechnungslegungspraxis zum Schutz der Aktionäre streng. In diesen Fällen ist es am besten, wenn Sie sich mit Ihrem Anwalt oder Steuerberater in Bezug auf Ihre spezifische Situation beraten.

Steuerliche Auswirkungen

Unternehmer können mit erheblichen Steuervergünstigungen aufgrund von Kosten für das Trichtering durch das Unternehmen rechnen, stellt Finanzberater Rob Kiyosaki fest. Zum Beispiel kann ein Auto, das sich im Besitz des Unternehmens befindet, mit Vorsteuer-Dollar bezahlt und frei als Executive Benefit verwendet werden. Jeder offensichtliche Missbrauch der Praxis unterliegt jedoch der Besteuerung und möglichen Strafen. Wie in partnerschaftlichen Situationen sollte diese Art von Vereinbarung von Steuer- und Anwaltskanzleien mit tiefen Kenntnissen der aktuellen und aktualisierten Gesetze genehmigt werden.

Mischfinanzierung der Fonds

Ein weiteres Risiko bei der Verwendung von Geschäftsgeldern für persönliche Ausgaben ist ein Präzedenzfall für gemischte Mittel. Ein Vorteil des Unternehmensbesitzes ist ein gewisser Schutz vor Haftung und Schulden. Geld, das ein geschlossenes Unternehmen schuldet, fällt im Allgemeinen nicht in die Verantwortung des Eigentümers. Wenn jedoch ein Gläubiger nachweisen kann, dass die persönlichen und geschäftlichen Gelder des Eigentümers austauschbar verwendet wurden, kann er zu einem Urteil kommen, das den Eigentümer dazu zwingt, eine Schuld aus seinem persönlichen Geld auszuzahlen.

Kann ein Unternehmer Geschäftsgelder verwenden?

Ja, aber das ist eine schlechte Idee. Das Mischen von persönlichen Ausgaben mit den Geschäftsausgaben macht die Papierarbeit komplizierter und setzt sowohl das Unternehmen als auch den Eigentümer Risiken aus. Besser ist es, bestimmte persönliche Ausgaben in die Geschäftskonten zu verschieben, um sich mit den Vorteilen der Mitarbeiter zu beschäftigen. Es ist ratsam, bei der Einrichtung dieses Rechts die Hilfe eines Anwalts oder Steuerberaters in Anspruch zu nehmen.