Interne Audits sind ein wichtiger Bestandteil des Geschäftsbetriebs. Das Institute of Internal Auditors definiert sie als Bewertungsfunktion, die die Kernaktivitäten einer Unternehmensorganisation untersucht. Die Prüflisten der Verwaltungsprüfung umfassen Geschäftselemente mit hohem Risiko, die für die strategischen Ziele von entscheidender Bedeutung sind. Nach einer Prüfung Ihres Geschäftsbetriebs empfiehlt es sich, die Fragen der internen Prüfliste so zu formulieren, dass positive Antworten das Vorhandensein von Problemen anzeigen.
Management Audit
Checklisten für interne Management-Audits sollten Aspekte wie Grundplanung, Personal, Vertrieb, Marketing, Werbung und Werbeaktionen bewerten. Zur grundlegenden Planung gehört ein klares Leitbild. jährliches Budget; Preispolitik; sowie schriftliche Geschäfts-, Marketing- und Verkaufspläne. Personalrevisionskontrollen prüfen, ob die Erwartungen des Arbeitgebers klar kommuniziert werden, z. B. durch ein Mitarbeiterhandbuch und individuelle Stellenbeschreibungen. Überprüfen Sie die Standardverfahren für die Planung, um die Effizienz zu bewerten. Checklisten können auch die Beurteilung umfassen, ob Maßnahmen zur Kontrolle von Personalangelegenheiten vorhanden sind, wie z. B. die Leistungsqualität, unentschuldigte Abwesenheiten und Diebstahl.
Betriebsprüfung
Geschäftsproduktionsangelegenheiten werden in einer Betriebsprüfung behandelt. Lieferantenbeziehungen können überprüft werden, um Bestandskontrollen sowie Liefer- und Zahlungssysteme zu bewerten. Überprüfen Sie den Bestand anhand der Qualitätsstandards der Benchmark. Suchen Sie nach Notfallplänen, die alternative Quellen für die erforderlichen Materialien identifizieren. Stellen Sie sicher, dass die gesetzlichen Vorschriften eingehalten werden, z. B. die Arbeitsschutzbehörde oder OSHA. Dies kann anhand von dokumentierten Sicherheitsaufzeichnungen und Unfallberichten überprüft werden.
Finanzprüfungen
Kritische Punkte, die in einer internen Finanzprüfung geprüft werden können, umfassen allgemeine Buchhaltungs- und Rechnungslegungspraktiken. Überprüfen Sie die aktuellen Einnahmen und Ausgaben auf Richtigkeit. Bewerten Sie den Status der Rückzahlungshistorie von Unternehmenskrediten. Überprüfen Sie die Kredit- und Einzugsrichtlinien des Unternehmens. Bestimmen Sie anhand der Projektanforderungen, ob die Kontoauszüge übereinstimmen und der Cashflow angemessen ist. Zahlungsgenehmigungen sollten überprüft werden, um Betrug zu vermeiden. Überprüfungssysteme für Einlagen für Bundessteuer- und Sozialversicherungssteuern. Jährliche Finanzprüfungen sollten auch sicherstellen, dass Steuererklärungen rechtzeitig eingereicht werden. Öffentliche Unternehmen haben möglicherweise zusätzliche Rechnungslegungsanforderungen, die überprüft werden sollten, z. B. die Einhaltung von Bundesvorschriften wie dem Sarbanes-Oxley Act. Ein Rechtsbeistand kann erforderlich sein, um alle gesetzlichen Compliance-Anforderungen zu überprüfen.
Systemprüfungen
Ermitteln Sie bei der Entwicklung interner Systemprüfungen alle in Ihrem Unternehmen vorhandenen Kerngeschäftssysteme sowie die Art ihrer Vernetzung. Computer und automatisierte Systeme, die Aktivitäten messen und überwachen, sollten überprüft werden. Überprüfen Sie die Systemwartungsprotokolle, um festzustellen, ob häufigere Überprüfungen regelmäßig dokumentiert werden. Betriebsanleitungen sollten für alle Geräte vorhanden sein. Wenden Sie sich an einen Vorgesetzten, um sicherzustellen, dass die Handbücher alle Fragen beantworten oder ob weitere Schulungen oder technologische Verbesserungen erforderlich sind.