Ein Mini-Grant-Vorschlag umfasst normalerweise nur zwei Seiten. Dies unterscheidet sich stark von den üblichen 20 Seiten. Aus diesem Grund erwarten die Geldgeber nicht die gleichen Informationen oder Auswirkungen eines typischen Finanzhilfevorschlags. Da der Wettbewerb jedoch bei den meisten Zuschüssen hoch ist, ist es wichtig, den verfügbaren Raum so weit wie möglich zu nutzen.
Lesen Sie zuerst die Mini-Grant-Richtlinien so genau wie möglich. Jeder Leitfaden sollte Ihnen sagen, was die Seite zulässt, welche Fragen beantwortet werden müssen und welche Informationen Sie vorlegen müssen.
Definieren Sie den Bedarf für das Projekt im Abschnitt "Bedarfsbewertung". Geben Sie an, wer davon profitieren wird und wie wichtig das Projekt ist. Stellen Sie Nachweise bereit, um das Problem oder die Notwendigkeit zu dokumentieren. Geben Sie eine Zeitleiste des Projekts an.
Mit "Programmziele" konzentrieren Sie sich auf das projizierte Ergebnis des Projekts, auf das die Zuschussmittel angewendet werden sollen. Weisen Sie darauf hin, wer was wann und wie viel tun wird. Geben Sie ein Datum an, an dem das Projekt abgeschlossen sein soll.
Nennen Sie die Schritte des Projekts, den Grund dafür und wer für die Durchführung der Schritte im Abschnitt "Methoden" verantwortlich ist.
Geben Sie im Abschnitt "Bewertung" an, wie das Projekt bewertet wird und wer die Bewertung vornimmt. Geben Sie die Namen der Tests und Methoden an, mit denen die Ergebnisse gemessen werden. Zeigen Sie an, an welchen Punkten die Evaluierung beginnt und wie Verbesserungen des Programms umgesetzt werden.
Geben Sie unter "Budget" die Gesamtkosten für das Projekt an und geben Sie dann an, wo das Geld fließt. Seien Sie für jede Kategorie spezifisch und geben Sie Informationen zu anderen Finanzierungsquellen an.