So bereiten Sie eine Gewinn- und Verlustrechnung vor. Eine Gewinn- und Verlustrechnung ist eine der Hauptabschlüsse. Sie geben Ihnen Gewinn und Verlust auf einen Blick. Sie sollten vierteljährlich erstellt werden, können jedoch monatlich durchgeführt werden. Da sie für Sie wichtig sind, um die Zuverlässigkeit Ihres Unternehmens zu beurteilen, werden sie umso besser vorbereitet, je öfter sie vorbereitet sind. Auf diese Weise können Sie alle erforderlichen Anpassungen vornehmen. Die folgenden Informationen helfen Ihnen bei der Erstellung einer Gewinn- und Verlustrechnung.
Hauptbucheinträge vornehmen Sie müssen ein Hauptbuch haben und täglich Buchungen vornehmen, um Ihre Gewinn- und Verlustrechnung am Ende des Zeitraums zu erstellen, den Sie für erforderlich halten. Erklärungen sollten vierteljährlich, halbjährlich und jährlich erstellt werden und können monatlich erstellt werden.
Passen Sie alle erforderlichen Einträge im Hauptbuch an. Stimmen Sie das allgemeine Journal ab, stellen Sie sicher, dass alles ausgeglichen ist, und fügen Sie alle erforderlichen Anpassungen hinzu.
Führen Sie einen Testausgleich durch. Dies ist ein weiterer Schritt bei der Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung. Eine Bilanz ist die andere erforderliche Finanzaufstellung, die erstellt werden muss, aber dies ist eine andere Aussage als eine Testbilanz. Testbilanzen werden durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Daten keine Fehler enthalten.
Bereiten Sie die Gewinn- und Verlustrechnung vor. Wenn in Schritt 1 bis 3 alles überprüft wird, können Sie die Gewinn- und Verlustrechnung erstellen. Die meisten kleinen Unternehmen haben einen Steuerberater, der die Abrechnung vorbereitet, aber mit dem Aufkommen der Buchhaltungssoftware möchten Sie es vielleicht selbst tun.
Laden Sie die im Ressourcenabschnitt aufgeführte Vorlage herunter und geben Sie Ihre Informationen ein. Wenn Sie keinen Steuerberater benötigen, der Ihre Erfolgsrechnung erstellt, erledigt diese Vorlage die Aufgabe. Füllen Sie einfach die Informationen für Ihr eigenes Geschäft aus und Sie werden Ihren Gewinn und Verlust sehen. Sie müssen es nur einmal herunterladen und können es dann so oft verwenden, wie Sie es benötigen.
Geben Sie Ihre Umsätze und Ausgaben ein und ziehen Sie die Ausgaben von den Umsätzen ab, und Sie haben Ihren Nettoertrag. Sie haben gerade Ihre Gewinn- und Verlustrechnung erstellt.
Warnung
Wenn Sie Finanzberichte für eine andere Person als Sie selbst erstellen müssen, besteht diese möglicherweise darauf, dass ein Buchhalter dies tut.