So erstellen Sie verschiedene Quittungen

Makro erstellen und ausführen ganz einfach (Excel) (November 2024)

Makro erstellen und ausführen ganz einfach (Excel) (November 2024)
Anonim

Das Erstellen eines eigenen Belegs für einen informellen oder sonstigen Einkauf ist eine einfache Möglichkeit, um sicherzustellen, dass alle Ihre Verkäufe und Ihr Inventar erfasst werden. Wenn Sie eine Quittung erstellen, können Ihre Kunden beruhigt wissen, dass sie eine Kopie der Transaktion für ihre Unterlagen haben. Auch wenn eine informelle Quittung nicht so offiziell aussieht wie eine professionell erstellte Rechnung, bietet sie dennoch eine rechtliche Möglichkeit, Verkäufe und Einkäufe zu verfolgen.

Schreiben Sie Ihren Namen oder den Namen Ihres Unternehmens ganz oben auf der Quittung, und geben Sie das Datum und die Uhrzeit der Transaktion in die rechte obere Ecke ein. Fügen Sie unter Ihrem Namen die entsprechenden Kontaktinformationen hinzu, damit Ihre Kunden Sie bei Bedarf erreichen können. Fügen Sie Ihre Website hinzu, damit die Benutzer wissen, wo Sie online besucht werden sollen.

Notieren Sie alle gekauften Artikel einzeln. Die Reihenfolge davon spielt keine Rolle. Unter dem Namen jedes Artikels finden Sie eine kurze Beschreibung, ob Farbe, Größe oder Stil des verkauften Artikels. Wenn Sie eine Dienstleistung statt einer Ware anbieten, beschreiben Sie sie kurz und beschreiben Sie die Zeit (z. B. "6 Stunden bei 14 USD pro Stunde"). Schreiben Sie den Preis auf der rechten Seite neben jedem Artikel. Berechnen Sie eine Zwischensumme und schreiben Sie diese unter dem letzten Eintrag in der Liste, getrennt vom Rest durch eine Linie.

Berechnen Sie die Umsatzsteuer und geben Sie diesen Betrag unterhalb der Zwischensumme ein. Addieren Sie die Umsatzsteuer und die Zwischensumme, um die Gesamtsumme zu bestimmen. Zeichnen Sie eine Linie unter der Umsatzsteuer und markieren Sie den Gesamtbetrag. Schreiben Sie unter den Gesamtbetrag den vom Kunden eingereichten Betrag, die Zahlungsweise und wie viel Änderung zurückgegeben wurde. Dadurch werden Unstimmigkeiten zwischen Kunden und Einzelhändlern bezüglich der Kosten eines Artikels oder anderer Transaktionsdetails vermieden.

Geben Sie deutlich alle Richtlinien an, die den Kauf beeinflussen können (Rückgaberichtlinien, Richtlinien für fehlerhafte Artikel usw.), und zwar unter dem Rechnungsabschnitt. Geben Sie unten den Namen des Kunden und eine Zeile für die Anmeldung an. Erstellen Sie zwei Kopien jeder Quittung, die Sie ausschreiben: eine für Ihre Unterlagen und eine für den Kunden.Wenn Sie Ihre Verkäufe genau verfolgen, können Sie Ihr Geschäft wesentlich effizienter und präziser verwalten.