Kosmetiker, die Standflächen in einem Salon mieten, gelten als unabhängige Auftragnehmer und können die gezahlten Mieten aus steuerlichen Gründen als Abzug behandeln. Unabhängige Kosmetikerinnen müssen alle Einnahmen als unabhängiger Auftragnehmer nachverfolgen, haben aber auch die gleichen Steuerermäßigungen wie Salonbetreiber.Andere übliche Abzüge für Kosmetiker umfassen professionelle Lizenzgebühren, Vorräte und Bürokosten.
Standplatz
Kosmetologen können die Standflächenmiete für Steuerabzug gleich behandeln, da Salonbesitzer die Mieten für ihre Geschäftsräume abziehen können. Die Standmiete ist als Geschäftsaufwand gegen die Einnahmen aus Ihrer Steuererklärung absetzbar. Kosmetologen sollten Kopien aller Standmietverträge mit den Saloninhabern sowie Mietbelege für Steuererklärungen aufbewahren.
Liefert den Abzug
Als unabhängige Auftragnehmer benötigen Kosmetiker regelmäßige Lieferungen wie Bürsten, Kämme, Shampoo, Haarpflegemittel und Gele. Bei diesen Aufwendungen handelt es sich um direkte Geschäftsausgaben, die direkt aus der Steuererklärung ergebniswirksam abgezogen werden können. Wenn die Nutzungsdauer eines Geschäftsaufwands weniger als ein Jahr beträgt, kann in demselben Jahr, in dem die Kosten anfallen, abgezogen werden. Geräte mit einer Nutzungsdauer von mehr als einem Jahr sind möglicherweise im Jahr des Kaufs nicht vollständig abzugsfähig, und es können besondere Regeln für die Abschreibung des Aufwands gelten. Sprechen Sie mit Ihrem Steuerberater über den sofortigen Abzug von Kosten.
Andere berufliche Aufwendungen
Kosmetologen können die Kosten für professionelle Lizenzen abziehen und die Schulungskosten für die Lizenzverwaltung erheben. So wie in anderen Berufen professionelle Lizenzgebühren entrichtet werden müssen, können die Staaten die Weiterbildung von Kosmetologen verlangen, um eine aktive Lizenz zu haben und Geschäfte zu tätigen. Halten Sie genaue Aufzeichnungen über alle Lizenzanforderungen und Weiterbildungskosten. Diese Dokumentation enthält Quittungen, Rechnungen und ein Protokoll der Kurse mit bestimmten Daten und Orten.
Selbstständige Steuern
Als unabhängiger Auftragnehmer müssen Kosmetiker alle Steuern nachverfolgen und einbehalten. Unabhängige Auftragnehmer sind für die Zahlung der Selbstständigkeitssteuer für Sozialversicherung und Medicare verantwortlich. Die Arbeitgeber zahlen normalerweise die Hälfte dieser Steuern, aber als unabhängiger Unternehmer sind Sie für den gesamten Betrag verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung beträgt die derzeitige selbständige Steuer für das Steuerjahr 13,3 Prozent. Die Selbstständigkeitssteuer wird zusätzlich zur regulären Einkommensteuer erhoben. Es wird möglicherweise eine vierteljährliche Steuerzahlung verlangt, um vierteljährliche geschätzte Steuern auf dem IRS-Formular 1040 ES zu zahlen. Unabhängige Auftragnehmer müssen die geschätzte vierteljährliche Steuer für das laufende Jahr entrichten, wenn sie für das Jahr voraussichtlich 1.000 US-Dollar an Steuern zahlen oder wenn der Gesamtbetrag der Quellensteuer und Gutschriften voraussichtlich unter den voraussichtlichen Steuerschulden liegt.