Theorie der Bereitstellung menschlicher Dienstleistungen

Simon Sinek, Your Why vs the Company's Why & Always Being Yourself | #AskGaryVee Episode 226 (November 2024)

Simon Sinek, Your Why vs the Company's Why & Always Being Yourself | #AskGaryVee Episode 226 (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Theorie der Bereitstellung menschlicher Dienste beinhaltet ein Verständnis dafür, wie Menschen in Systemen arbeiten, um Dienste bereitzustellen. Menschen sind eine Ressource, die ihresgleichen sucht und deren Wert und Verfügbarkeit schwer zu quantifizieren sind. Dienstleistungen werden zum Teil nach subjektiven Kriterien beurteilt, daher kann es schwierig sein, die Qualität zu verstehen, die von einem Servicesystem bereitgestellt wird. Theoretiker versuchen zu verstehen, wie man das beste System für die besten Dienste aufbaut.

Unantastbarkeit

Dienstleistungen sind grundsätzlich immateriell. Sie können nicht berührt oder gehandhabt werden. Sie existieren als Ereignisse und können nicht zwischen Parteien weiterverkauft oder geteilt werden. Das Erbringen eines Dienstes an eine Person beinhaltet, dass eine reale Person mit ihr interagiert und ihre Bedürfnisse erfüllt. Für die Erbringung einer Dienstleistung an eine Person muss der Systemdesigner zuerst das betroffene menschliche Element berücksichtigen. Die Personen, die den Dienst erbringen, müssen in der Lage sein, auf positive und effektive Art und Weise zu interagieren.

Variabilität

Da Services als Ereignisse vorliegen, sind sie in der Regel variabler als andere Produkte, die eine Organisation anbieten kann. Die Qualität eines Dienstes zum nächsten unterscheidet sich stärker. Organisationen können die Qualität und Konsistenz ihrer Services nur mit großem Aufwand verbessern. Es muss ständig versucht werden, Kundenfeedback zu erhalten und zu verstehen, wie der Service verbessert werden kann. Oft ist es notwendig, ein Schulungsprogramm einzurichten.

Grenzen

Die grundlegende Grenze für den Service, den eine Organisation bieten kann, ist die Anzahl der Mitarbeiter, die sie beschäftigt. Eine Person kann nur so weit gedehnt werden, wie viele Aufgaben sie in einer bestimmten Zeit erledigen kann. Um die Qualität oder Quantität einer Dienstleistung zu erhöhen, ist es häufig erforderlich, die Anzahl der beteiligten Personen zu erhöhen. Je schwieriger der Service, desto teurer wird er.

Ideologie

Viele Theoretiker der Erbringung menschlicher Dienstleistungen betonen die Wichtigkeit eines internen Kredos oder einer Ideologie für eine Organisation. Um die Menschen zu motivieren, die Dienstleistungen erbringen, und um ihnen weitreichende Richtlinien zu geben, ist es notwendig, eine größere Mission zu kommunizieren. Durch eine umfassendere Sichtweise können die Menschen eine Vielzahl von Herausforderungen besser bewältigen und ihre eigene Arbeit rechtfertigen. Interne Ideologien funktionieren am besten, wenn sie bestrebt sind.