Zuschüsse für Ex-Verbrecher zur Gründung eines Unternehmens

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es ist natürlich, dass ein Ex-Straftäter sein eigenes Unternehmen gründen möchte. Viele Unternehmen verlangen Hintergrundüberprüfungen und möchten möglicherweise nicht, dass jemand mit einer Vorstrafe für sie arbeitet. Durch die Gründung eines eigenen Unternehmens kann sich ein ehemaliger Straftäter jedoch in die Lage versetzen, seinen Lebensunterhalt nicht stigmatisiert zu verdienen und möglicherweise sogar sein Geschäft so weit aufzubauen, dass er möglicherweise andere ehemalige Straftäter einstellen kann, die ihm die Chance geben, sich wieder zu integrieren Gesellschaft.

Klein anfangen

Wenn ein ehemaliger Verbrecher einen Zuschuss erhält, um ein Unternehmen zu gründen, ist das Zuschussgeld normalerweise nicht groß genug, um sofort mehrere Personen einzustellen. Das Starthilfe-Geld hilft dem neuen Geschäftsinhaber in der Regel dabei, das Unternehmen auf den Weg zu bringen, geht aber nicht weiter. Ein ehemaliger Schwerverbrecher, der nach dem Geld sucht, das für die Gründung seines eigenen Unternehmens erforderlich ist, könnte IdeaCafe ausprobieren, das dem Bewerber, der die innovativste Geschäftsidee bietet, 1.000 USD an Fördergeld und 1.500 USD an Werbung anbietet. Diese Finanzhilfe steht allen Antragstellern offen, einschließlich ehemaliger Straftäter.

PEP

Es gibt ein Prison Entrepreneurship-Programm, in dem sich Insassen sogar inhaftieren können. Das Programm verbindet Insassen mit Geschäftsführern, die die Gefangenen auf effektive Weise beraten, um ein Unternehmen zu führen. Diese Führer geben Ratschläge zu alltäglichen Programmen und Lösungen, mit denen sich Gefangene bei der Gründung ihres eigenen Unternehmens konfrontiert sehen. Die Erfolgsquote des PEP-Programms liegt in einer Rückfälligkeitsrate von weniger als 10 Prozent. Dies bedeutet, dass weniger als 10 von 100 Gefangenen nach dem PEP-Programm wieder ins Gefängnis zurückkehren.

Ländlich

Zu den Zuschüssen für ehemalige Straftäter, die ein Unternehmen gründen wollen, gehört das Rural Microentrepreneur Assistance Program. Mit diesem Programm erhalten gemeinnützige Organisationen Zuschussgelder, die ländlichen Kleinunternehmern den Erfolg ermöglichen sollen. Das Zuschussgeld wird zwar nicht direkt an einen ehemaligen Straftäter vergeben, es wird jedoch an Agenturen vergeben, die Antragsteller in ländlichen Gebieten, darunter auch ehemalige Straftäter, bei der Gründung eines eigenen Unternehmens unterstützen.

Engel-Investor * innen

Ex-Verbrecher können außerhalb des Kastens für Startkapital gehen und verschiedene "Angel-Investoren" kontaktieren. Angel-Investoren sind Privatinvestoren, die privates Geld verwenden, um neue Unternehmen zu unterstützen. Als Gegenleistung für die Bereitstellung von Zuschussgeld für das Start-up-Unternehmen erhalten Angel-Investoren entweder einen Teil des Gewinns oder Aktien der Gesellschaft. Darüber hinaus erhalten einige Angel-Investoren Zuschussgelder aus verschiedenen Bundesstaaten, beispielsweise aus Missouri, die zusätzliche Anreize für die Anlage ihrer privaten Gelder bieten.